• gutenmorgen
    geschrieben 1315772247000

S

Sylt???? Sylt ist eine tote Insel.  Besteht nur aus reichen Eigenheimbesitzern, die natürlich keine Sylter sind. Fahrt mal am Abend von der Insel mit der Bahn zum Festland. Mehr Arbeiter in einem Zug kann man wohl nicht erleben. Sie fahren zum nächsten Bahnhof, um in ihre Autos zu steigen. An den Bahnhöfen sind Riesenparkplätze für die Firmenwagen.

Kaum jemand kann sich auf der Insel eine Wohnung leisten, selbst wenn er wollte, es gibt keine Wohnungen  für die Insulaner. 

Was würden die Neu-Sylter eigentlich tun, wenn das Festlandpersonal mal nicht will? Kein Lidl, kein Aldi geöffent, selbst Herr Gosch muß seine überteuerte Ware selbst essen. Was für eine wunderbare Vorstellung.

Aber es wird besser: :disappointed: Den Reichen wurde es zu laut. Schließlich werden auch die älter und sie  haben keine Lust mehr auf die von ihnen ins Leben gerufenen Partys und nun versuchen sie, Föhr zu erobern :question: Ich hoffe sehr, dass es nicht sehr viele Föhrer gibt, die ihr zu Hause für viel Geld verkaufen werden. Aber es sind ja auch nur Menschen......

• bernhardroland
    geschrieben 1315998341000

@sternchen9 sagte:

wir fahren nächstes Jahr Ende März für ganze 10 Tage nach Sylt:)

Sehr gute Wahl, dann schau mal ob die Hütte noch steht ;)

...Qui tacet, consentire videtur....................
  • bernhardroland
    geschrieben 1315999720000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@ gutenmorgen,

Hallo erstmal, kann es sein, dass du im falschen Forum bist :frowning:

Hier geht es um, nicht um Wohnungsnot, volle Pendlerzüge oder (gefühlte) überteuerte Goschbrötchen.

Gruß Bernhard

• adler78
    geschrieben 1316002719000

@sternchen9 sagte:

Hallo,

welche Insel findet ihr am schönsten?Ich war schon auf Wangerooge und Langeoog hat hat mir beides super gefallen zum erholen.

Jetzt würde ich gerne mal Föhr,Amrum oder Sylt kennen lernen,kann mich aber nicht entscheiden?

Ich mag es romantisch und nicht zu touristisch,schöne Strände und Reetdachhäuser.....welche Insel könnt Ihr empfehlen?

Die vielseitigste Insel ist mit weitem Abstand > SYLT !!

Leider ist die Anfahrt sehr weit/lang un die Überfahrt mit dem Autozug kostet

ca. 84 Euro :-(

• bernhardroland
    geschrieben 1316005337000

[size=9px][url=http://www.holidaycheck.de/thema-Wegweiser+1+Schritte+durch+unser+Reiseforum-id_107422.html][color=darkblue]Überflüssiges Zitat[/size][/url] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/color]

@adler78

Im ersten Punkt stimme ich dir voll zu ;)

Aber es gibt günstige AB Flüge ab Düsseldorf für schlappe 89,98 €. Hin+Zurück!

Gruß Bernhard

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • gutenmorgen
    geschrieben 1316027018000

@bernhardroland, ich bin keineswegs im falschen Forum. Du willst nicht hören und sehen was, auf auf dieser Insel passiert und wie die nahe Zukunft aussehen wird: Nämlich Sylt ohne Sylter.

Ich meine, egal in welcher Destination der Urlaub stattfindet, jeder Tourist sollte sich für Land und Leute und nicht nur für Strand und Meer interessieren.

Danke, Rolf!

• bernhardroland
    geschrieben 1316028782000

@gutenmorgen

ich fahre schon seit über 40 Jahren nach Sylt und das nicht nur einmal im Monat.

Und ich sehe sehr wohl was hier passiert und ich kenne viele echte Sylter die hier Eigentum haben und hatten. Mir sind keine bekannt die ihr Eigentum unfreiwillig verkauft haben. Das Geld war zu verlockend !

Aber das gehört wirklich nicht hierher.

Genieße die Insel solange sie noch steht.

Die Touristen haben mit der Natur eins gemeinsam.

Die Natur braucht die Menschen nicht, aber der Mensch die Natur.

Und die Touristen brauchen die Insel nicht, aber die Insel (Sylt) die Touristen.

gutenabend

Gruß Bernhard

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!