• sternchen9
    geschrieben 1316090155000

Hallo Ihr alle:)

ui,ui hier ist ja was los im Forum;)da ist ja eine spannende Diskussion über Sylts-Entwicklung entstanden.

also ich mag Inseln sehr und mein Freund war von ein paar Jahren schon einmal auf Sylt und ihm hat es damals gut gefallen und er würde eben gerne nochmal mit mir zusammen dort hin.Ihm hat die Anreise mit dem Autozug auch sehr gefallen ist ja ein Erlebnis so übers Meer im Auto zu fahren:)

Tja und ich wollte erst nach Amrum oder Föhr.aber ich denke da komme ich auch noch hin:)

erstmal fahren wir nach Sylt bevor es dort noch "schlimmer"bzw.voller wird und dann kann ich mir auch ein eigenes Bild machen.

Es spielt natürlich eine Rolle wie es den Menschen dort geht und ob sie von Ihrer Insel (vertrieben) werden, das ist nicht schön.

Erstmal fahren wir am 29.9 nach Horumersiel und machen dort ein paar Tage Urlaub da möchten wir mal einen Tagesausflug nach Spiekeroog machen(soll ja auch toll sein).

Viele Grüße

Mona

• gutenmorgen
    geschrieben 1316095187000

@sternchen9, ich gehöre keineswegs zu den Nörglern, und ich weiß um die wunderschöne und vielfältige Landschaft  dieser Insel. 

Ich weiß aber auch, das schon sehr viel kaputt gemacht wurde und niemand diesen Verfall aufhalten will. :disappointed: Ich wollte nur mal zu Nachdenken anregen.

Eine schöne Zeit auf dieser schönen Insel wünsch ich dir

• sunshine999
    geschrieben 1316096460000

@bernhardroland

Die Flüge ab/nach FMO sind seit August gestrichen.

VG

Sunshine

• bernhardroland
    geschrieben 1316096686000

gutenmorgen:

und niemand diesen Verfall aufhalten will. :disappointed:

[/quote]

schon der sinnreiche Junker Don Quijote von der Mancha, hat versucht gegen    die Windmühlen zu käpfen ! :p

...Qui tacet, consentire videtur....................
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1316100106000

...bitte unterlaßt dieses vollkommen sinnlose zitieren und unleserlich zerlegten von Beiträgen mit zigfach-Zitaten. Die Beiträge wurden soeben entfernt. Alle weiteren werden dieses ebenso... :?

• gutenmorgen
    geschrieben 1316111424000

@bernhard, den junker... ins Spiel zu bringen, ist nicht sonderlich klug.

Bedeutet es doch, nach so vielen Jahren immer noch nichts gelernt, ganz schön traurig!

• bernhardroland
    geschrieben 1316114367000

@sternchen9

einen schönen guten Abend :D

Ich hatte dir noch einige Tipps für eure Überfahrt geschrieben, sind wohl weg. :frowning:

Alle genannten Inseln sind auf ihre Weise schön. Es ist für jeden etwas dabei und wenn man alle kennen gelernt hat, findet ein Jeder seine Lieblingsinsel. ;)

Wie schon erwäht wurde gibt es mehrere Möglichkeiten nach Sylt zu kommen.

Bahn, Fähre über Dänemark oder Sylt-Shuttle (Autozug).

Das ist wohl eure Wahl !?

Wenn es so ist, unbedingt bei der Verladung in Niebüll versuchen auf das "Oberdeck" zu kommen.

Der Ausblick von dort ist einmalig und für viele ein Highlight.

Übrigens wer flexibel ist und in der Wochenmitte am Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag reisen kann, profitiert von diesem besonders günstigen Angebot.

Denn wird sowohl die Hin- als auch die Rückfahrt an einem dieser Tage angetreten, kostet die Überfahrt nur 71 statt 84 EUR.

Für die Ersparnisse gibt es leckere Fischbrötchen.

Und alle, ob "Gast" oder Zweitwohnbesitzer sind herzlich WILLKOMMEN.

Gruß Bernhard

@alle kann es sein, dass beim Löschen unterschiede gemacht werden?

Ich mein, können sich die "alten Hasen" mehr erlauben?

Oder ist mein Browser kaputt ;)

@gutenmorgen, das bringt nichts

• bernhardroland
    geschrieben 1316417912000

gutenmorgen alle zusammen,

Sylt, Amrum, Föhr, oder Amrum; Föhr, Sylt, oder Amrum, Sylt, Föhr ?

Die Reihenfolge ist völlig egal, alle Nordfrieischen Inseln sind auf ihre Weise sehr schön und lobenswert. Aber auch die Halligen und das nähere Umland sind einen Ausflug wert.

Auch wenn von einigen Usern der Eindruck vermittelt wird auf (z. B.) Sylt wohnen nur die Reichen und die "Arbeitnehmer" hausen zwangsweise auf dem nahen Festland, ist die Logistik zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Also kommt nach Sylt, Amrum und Föhr ! ;)

Es stimmt aber, dass gut verdienende "Arbeitnehmer" sich im Umland eher ein eigenes Haus leisten können als in den beliebten Seebädern.Ich kenne einige die freiwillig dort hinziehen und sich sehr wohl fühlen, im eigenen Haus.

Aber ist das nicht überall so ? Auch in Berlin sind die Immo-Preise höher als 20 km vor der Stadt. Da gibt es kein geschreie !

Zum Abschluss ein Trost, am Wochenende gab es eine Veranstalltung für mehr Wohnraum. Es kamen 50 Personen. Die Hälfte war nur neugierig, vom Rest 11 offizielle,   3 Reporter, 2 Polizisten in zivil, 3 Touristen als Mitläufer, der Rest Veranstalter der Aktion. :laughing:

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1316519975000

Zur Erinnerung !

@curiosus sagte:

...bitte unterlaßt dieses vollkommen sinnlose zitieren und unleserlich zerlegten von Beiträgen mit zigfach-Zitaten. Die Beiträge wurden soeben entfernt. Alle weiteren werden dieses ebenso... :?

... aus diesem Grunde und wegen OT wurden wieder einige Beiträge gelöscht !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • murma
    geschrieben 1319648084000

Auch wenn die Anfrage schon eine Weile her ist:

AMRUM ist einfach eine Trauminsel - ich war schon auf allen, Sylt, Föhr und Amrum. Aber an Amrum bin ich hängengeblieben und mein Herz und Seele auch.

Da gibts den schönsten Strand Europas, romantische Dörfer - Nebel, Süddorf, NOrddorf - Ruhe und Beschaulichkeit, aber auch toll organisierte Events musikalischer Art und andere kulturelle Ereignisse, urige Kneipen, schöne Restaurants. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt meistens noch - aber - naja, billig ist es nicht  Man beommt aber auch etwas fürs Geld.

Also ich empfehle immer wieder AMRUM (obwohl, dann wird es da ja auch zu voll...)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!