• crystina
    geschrieben 1322488618000

@murma

... da freue ich mich umso mehr auf Amrun - bin Ende Juli 2012 dort und habe inzwischen in einer kleinen Frühstückspension gebucht, anschließend geht es 2 Tage nach Sylt.

Obwohl ich Inseln im Süden und die Wärme liebe - hat es mir seit meinem Kurzbesuch im August speziell Amrun angetan, und vom Weter laß ich mir den Urlaub sowieso nicht vermiesen.

LG aus Ö

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • crystina
    geschrieben 1322488753000

Nachlieferung zu Weter = 1x t  :shock1:

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • murma
    geschrieben 1323274475000

Hallo nochmals,

das freut mich, und ich wünsche jetzt schon einen schönen Urlaub auf Amrum. Ich war wieder im September da, wir hatten nicht allerbestes Wetter, aber es war trotzdem wieder superschön. Amrum ist einfach Erholung pur - wenn nur die lange Anreise aus Süddeutschland nicht wäre. Aber mit ein-zwei Zwischenübernachtungen auf Hin- und Rückreise in einem schönen Hotel geht es.

Auch der Sylt-Urlauberin wünsche ich einen schönen Urlaub. Ich war auch schon auf Sylt und auch dort gibts schöne und ruhige Ecken. Mir persönlich ist in erster Linie der Autoverkehr und die Möchtegernreichen etwas zuviel. Aber ansonsten ist die Insel wirklich sehr schön, abwechslungsreich und interessant.

Die deutsche Nordsee is aber einfach wunderschön und alle Inseln haben etwas, das Weltkulturerbe Wattenmeer ist so einmalig schön, die Strände sind traumhaft, es ist sauber und gepflegt, man spricht deutsch, was will man mehr. JA, das Wetter ist nicht so beständig, aber das weiß ich, wenn ich dahin fahre. Aber wenn ich Ende Mai auf Kreta bin oder Mallorca, und es regnet drei oder vier Tage, dann bin ich echt stinkig. Und genau das ist mir schon zweimal passiert!

Wenn man aber sein Herz an eine Insel verliert, dann ist es und bleibt es einfach meine Insel - und so ist das mit Amrum. Obwohl ich gar nicht jedes Jahr hinfahre und nicht immer in das gleiche Quartier, aber alle 2 - 3 Jahre zieht es mich in den Norden und dann auf AMRUM.

Machts gut

• Umweltschoner
    geschrieben 1597322294023

...also du möchtest Romantik, Natur? Nun, Amrum ist wohl die Insel die dem noch am ehesten nahekommt. Auf Föhr gibt es, wenn man an den Autoverkehr denkt, Großstadtfeeling. Und ausgerechnet hier meinen Leute einen Rundflug machen zu müssen. Das führt leider sehr häufig zu Lärmbelästigung im Minutentakt ...mit Abgasen.. Sowas nenne ich nicht "Kurort". Und was mir gerade in den letzten Tagen aufgefallen ist: An vielen Ecken liegen diese Mundschutzmasken rum. Abfälle wie Papiertaschentücher - 2m entfernt befindet sich der Abfalleimer...Es ist nicht mehr schön. Anstelle von Natur wird viel plattgemäht - wo wir eh kaum noch Inseken haben.. Im Wald werden Hunde oft nicht angeleint. Schon gesehen, dass die Besitzer direkt vor der Anleinanweisung stehn und sich nicht dran halten!

Föhr hat aber schöne Rundfahrradwege. Wenn du einen kleinen Hund und auch noch tierlieb, dann lässt du den bei dieser Hitze nicht mit dem Fahrrad 40 km um die Insel laufen. Gesehen habe ich auch schon Leute, bei denen der Hund mit Maulkorb nebenher laufen musste. Man denke nur daran, dass die Zunge zur Abkühlung draußen hängen können muss... Warum ich auf das Thema Hund besonders eingehe? Weil es anscheinend kaum noch Leute gibt, die keinen haben... Und woran man denken sollte, dass Igel, Hasen Rehe und Vögel auch leben wollen...

Ok, du hast es wohl erkannt: Ich lebe hier - Wenn du Sinn für die Natur hast, dann komm gerne auch nach Föhr -

• nate1
    geschrieben 1597334369792

Du antwortest auf einen 9 Jahre alten Thread. Aber vllt. hilft er ja künftigen Urlaubern. :wink:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Maththias
    geschrieben 1601825225214

Hallo,

Meine Lieblingsinsel zwischen diesen dreien ist für mich ohne Zögern Sylt. Es ist die Insel, auf der ich die meiste Zeit meines Urlaubs verbracht habe. Die Landschaften sind sehr schön und die Strände sind wunderschön. Es ist ein sehr erholsamer Ort und das Klima ist recht angenehm. Sie können viele Spaziergänge in der Natur unternehmen. 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!