Hallo nochmals,
das freut mich, und ich wünsche jetzt schon einen schönen Urlaub auf Amrum. Ich war wieder im September da, wir hatten nicht allerbestes Wetter, aber es war trotzdem wieder superschön. Amrum ist einfach Erholung pur - wenn nur die lange Anreise aus Süddeutschland nicht wäre. Aber mit ein-zwei Zwischenübernachtungen auf Hin- und Rückreise in einem schönen Hotel geht es.
Auch der Sylt-Urlauberin wünsche ich einen schönen Urlaub. Ich war auch schon auf Sylt und auch dort gibts schöne und ruhige Ecken. Mir persönlich ist in erster Linie der Autoverkehr und die Möchtegernreichen etwas zuviel. Aber ansonsten ist die Insel wirklich sehr schön, abwechslungsreich und interessant.
Die deutsche Nordsee is aber einfach wunderschön und alle Inseln haben etwas, das Weltkulturerbe Wattenmeer ist so einmalig schön, die Strände sind traumhaft, es ist sauber und gepflegt, man spricht deutsch, was will man mehr. JA, das Wetter ist nicht so beständig, aber das weiß ich, wenn ich dahin fahre. Aber wenn ich Ende Mai auf Kreta bin oder Mallorca, und es regnet drei oder vier Tage, dann bin ich echt stinkig. Und genau das ist mir schon zweimal passiert!
Wenn man aber sein Herz an eine Insel verliert, dann ist es und bleibt es einfach meine Insel - und so ist das mit Amrum. Obwohl ich gar nicht jedes Jahr hinfahre und nicht immer in das gleiche Quartier, aber alle 2 - 3 Jahre zieht es mich in den Norden und dann auf AMRUM.
Machts gut