• Marlena
    geschrieben 1199919547000

Wir fliegen auch fast immer von Frankfurt. ;). Können fast hinsp.... :laughing:

Man hat etliche Möglichkeiten,sich die Zeit zu vertreiben und könnte,sollte man mit Kindern fliegen,auch die Gelegenheit nutzen und von einem Terminal zum nächsten mit der Shuttlebahn fahren. :D

Die Besucherterrasse und überhaupt der ganze Flughafen ist schon interessant,da ja im minutentakt die Flugzeuge starten und landen.

Der Flughafen bietet eigentlich jedem etwas,da von Geschäften über Kino,kleine Kinderspielbuchten,alles geboten wird.

Mansch einem kommt er vielleicht groß vor,für uns halt normal,so das ich z.B. mit Stuttgart nicht viel anfangen kann,bei der Zeitvertreibung.

Gruß Marlena

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1200046175000

Für mich ist Düsseldorf die erste Wahl. Nicht nur, dass ich in 20 Minuten dort bin, ich kenne auch keinen Flughafen dieser Größe, der so übersichtlich und mit derart kurzen Wegen gebaut ist. Absolut bequem!

Frankfurt ist für mich auch kein Problem. Wenn man mal den Aufbau kapiert hat, ist alles ganz einfach. Dass die Wege dort etwas länger sind, liegt bei 50 Millionen Passagieren im Jahr auf der Hand.

Die Pest ist dagegen München, vor allem, wenn man den Terminal wechseln muss. Da rennt man sicht echt die Hacken ab. Zudem hab ich noch nie eine so geballte Ladung an unfreundlichem, inkompetentem und dafür umso schöseligerem Personal getroffen wie dort.

• portvendres
    geschrieben 1200085859000

Von den norddeutschen Flughäfen gefällt mir Bremen am besten - ein übersichtlicher Airport, Parken direkt neben dem Terminal, verlaufen unmöglich und seit kurzem auch Destination von Ryan-Air - da macht Schuhkauf in Mailand wieder richtig Spaß! Außerdem gibt es eine sympathische Anbindung der Innenstadt mit der Straßenbahn in 12 Minuten, um den Bremer Stadtmusikanten einen Besuch abzustatten. Für mich der Flughafen der Wahl!

• usei
    geschrieben 1200098678000

Hallo,

da ich aus Berlin komme, fliege ich vorrangig ab Tegel. Der Flughafen ist einer sogenannten Weltstadt nicht angemessen. Im Hauptgebäude ist alles sehr eng. Man muss sich innen so durchwurschteln. Oft ist es sehr voll und Sitzgelegenheiten gibt es nur wenige. Entlastung bringt seit kurzem die neue Halle die für AirBerlin gebaut wurde, dass entzerrt ein bisschen.

Die Mitarbeiter der Information sind auch nicht top und geben schon mal ungenaue oder falsche Auskünfte.

Für den Nahverkehr gibt es auch einen Schalter. Ich habe schon öfter beobachtet, das mit den Reisenden nicht gerade freundlich umgegangen wird. Schnoddrigkeit ist am Flughafen unaangebracht, das sollte man auch mit der Berliner Schnauze nicht entschuldigen.

Irgenwann kommt der neue BBI.

Alles wird besser, aber nichts wird gut!

Usei

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • Daggi72
    geschrieben 1200126421000

Bei mir ist es nicht schwer, habe nur die Wahl zwischen Berlin Tegel und Schönefeld. In dem Fall favorisiere ich Schönefeld, dort sind die Parkmöglichkeiten besser erreichbar und bis dieses Jahr auch die Flugzeiten. Dank der Fusion LTU+AB muß ich ab diesem Jahr ab Tegel fliegen. muß ich durch, Hauptsache ich komme in den Urlaub. Bei Zwischenstopps habe ich Stuttgart und Nuernberg kennengelernt. Hier erschien mit Nuernberg übersichtlicher als Stuttgart.

Rostock ist auch gut, super Parkmöglichkeiten, sehr übersichtlich, aber fliegt auch nicht meine Ziel an.

• Mühlengeist
    geschrieben 1200153174000

Warum sind wir von so verschiedenen Flughäfen geflogen? Unsere Ziele bieten eigentlich alle an. Ganz einfach in der Vergangenheit haben wir eine ganze Stange Geld gespart: vor drei Jahren kamen wir so durch den Flughafenwechsel von Dresden nach Erfurt auf eine Ersparnis von sage und schreibe 1200,-- € bei 3 Erw. und 1 Kind. Da lohnen sich dann auch knapp 300 km. Dieses Jahr bringts nur so um die 100,-- €, da wirds sicher ab Dresden gehen.

Birgit

• maximax
    geschrieben 1200158554000

Als Kölner fliegen wir aus Bequemlichkeitsgründen natürlich am liebsten von unserem Heimatflughafen KölnBonn, der 15 Minuten entfernt ist.

Unser Lieblingsflughafen ist aber - und diese Aussage fällt mir als Kölner wahrlich schwer;) - der Flughafen Düsseldorf. Alles unter einem Dach, sehr übersichtlich angeordnet, sauber, gute Gastronomie, zügige und freundliche Abwicklung, sogar die Sicherheits-, Paß- und Zollformalitäten werden hier untypisch freundlich abgewickelt.

Frankfurt ist nicht unser Ding, aber ich gebe zu, in erster Linie, weil wir bisher ausschließlich von Terminal 2 abgeflogen sind. Trotz Skytrain und Bus-Transfer ist der Weg vom Fernflughafen zum T2 eine Strapaze. Warum, das haben wir uns schon oft gefragt, erleichtert man den Fluggästen diese Prozedur nicht, indem man schon am Bahnsteig entprechende Hilfestellungen anbietet. "Personalmangel", wie ich mal anläßlich eines Gesprächs beim Einchecken hörte, kann ich nicht gelten lassen.

Ein weiteres Ärgernis in FRA sind die immer noch zu kurzen Haltezeiten der Züge am Fernbahnhof. In zwei Minuten sollen die Fluggäste ein- und ausgestiegen sein, und zwar beide mit Koffern en masse. Sonst ertönt erbarmungslos ein scharfer Pfiff! ;) Wenn dann noch der reservierte Waggon nicht da hält, wo er gemäß Wagenstandsanzeiger halten sollte (und das tut er selten), darf man sich mit seinen zwei, drei Gepäckstücken durch zwei, drei Wagen durchzwängen. Ein wunderbarer Ausklang des Urlaubs! :(

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1200158649000

@mabysc sagte:

Hallöchen , wenn ich ehrlich bin, kann ich den meisten Gedanken gar nicht ganz folgen. Wir buchen die Flüge ab dem Flughafen, der gerade die passendsten Flüge anbietet. ...................

Marcus

Na wir doch auch. Nur wenns Flüge nach Südamerika sind, dann musst du so oder so in FRA umsteigen.

Andere werden, meist geschäftlich/beruflich wohl oder übel zu den benannten Flughäfen fliegen müssen.

fio

• erik e.
    geschrieben 1200240164000

Also der Flughafen Tegel ist doch einfach klasse. Klein aber fein möchte ich sagen. Prima zu erreichen ob mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit Auto. Verlaufen kann man sich auch nicht, ist ja nicht groß ;)

15 min. im Kreis laufen und man ist durch. Völlig ausreichend.

Thema BBI und Schönefeld - weit draussen in Brandenburg, eine Tagesreise mit Stullenpaket.

und wo ich schon dabei bin, Tempelhof soll offen bleiben.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • monika6
    geschrieben 1200241970000

Hallo,

wir sind früher imm von München aus geflogen, aber er ist halt sehr groß man hat weite Wege, sonst aber sehr gut.

Einmal sind wir ab Salzburg geflogen, war auch nicht schlecht, ist aber doch etwas klein. Vom Bahnhof aus geht ein Bus in ca. 20 Min. zum Flughafen.

2007 und dieses Jahr fliegen wir ab Düsseldorf, wegen dem Preis, wir sparen 150,-- € pro Person. Der Flughafen ist auch gnz gut, vor allem der Sky-Train hat es uns angetan.

Viele Grüße

Monika

Mukarnas Spa Resort / Okurcalar 30.08. - 06.09.2011
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!