Hallo,
bin gerade beim Planen des Sommerurlaubs 2008. Nun kann man ja doch etwas Geld sparen wenn man von einem anderen Flughafen fliegt (klappt bei uns meistens.) Das heißt aber auch Autoanreise, eher da sein als der Check in beginnt usw. Ist bei uns jedenfalls so, sonst kriege ich Panik mein Flug fliegt ohne uns, schließlich könnte man ja im Stau stecken bleiben und auf die Bahn ist auch nicht immer 100 % Verlaß.
Jetzt geistert bei mir die Frage rum: Wie findet ihr - ganz subjektiv betrachtet die deutschen Flughäfen : Nettigkeit und Sicherheit sollten ja wohl selbstverständlich sein . Also von wo würdet ihr wieder fliegen, und von wo muss es nicht unbedingt sein.
Ich fange auch mal an:
Dresden: Mein "Haus- und Hofflughafen2, direkt vor der Haustür: gute Verkehrsanbindung, günstiges Parken, ausreichend Sitzgelegenheiten kann aber die Abstammung von einer Werkhalle nicht verleugnen.
Erfurt: In meinen Augen das Bild eines Provinzflughafens: ultraklein aber genügt allen Ansprüchen
Berlin Schönefeld - muss ich nicht unbedingt haben. kaum Sitzgelegenheiten vorm Check-in und wenn man dann 2 Stunden vor Check-In da ist, steht man etwas dumm rum, außer man nutzt die Flughafenrestaurant
Berlin-Tegel: groß, für mich etwas chaotisch, aber interessant, horrende Parkgebühren (ja,ja ich weiß jetzt, das man die mit Parken außerhalb umgehen kann). Und zumindestens wir haben uns durch die Stadt - mit der Stadtautobahn gekämpft - und uns trotzdem noch verfahren.
Nürnberg: Für mich der beste Flughafen, gleichauf mit Dresden. günstige Parkgebühren, gute Autobahnanbindung, viele Sitzgelegenheiten und freizugängliche, kostenlose Besucherterasse - ich hoffe daran hat sich nichts geändert.
Nun bin ich mal auf eure Meinungen gespannt.
Birgit