• C.+S.
    geschrieben 1462314428000

Warum so spitz, @Malini?

Nicht jeder reist per PKW zum Abflughafen und muss -wochenlang- einen Parkplatz haben....

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1462314911000

@C.S., 

vielleicht einfach mal weniger in irgendwelche Beiträge hinein interpretieren?  :?

Ich fragte nicht für "jeden" nach, sondern für mich - und ich reise mit PKW an!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • TommyA
    geschrieben 1462356221000

Oder einfach mim Taxi von daheim für 25€ an den Flughafen fahren :p

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1464649370000

...ich habs heut gemerkt - also "gut ausgeschildert" ist das nicht, eine geballte Menschenschlange hat sich heute vor den Baustellen suchend versammelt und nach den Bussen gesucht....die das Gästeaufkommen nur etappenweise bewältigen konnten.....vielleicht sollte man erwähnen, daß man hierfür mehr Zeit einplanen sollte.....nur mal am Rande gesagt.....selbst die Hotelbusse konnten nicht pünktlich losfahren, da sie nicht durchkamen - hatte deshalb auch etwas Delay, wo es sonst immer reibungslos funzt.... :disappointed:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1468238226000

Moin zusammen! Ich empfinde es schon als phänomenal, warum so viele Flugreisende intensiv am PKW für ihre Anreise festhalten. Die Parkgebühren an und um diesen zentralen Flughafen sind exorbitant, so dass man für diesen Preis locker eine Hotelübernachtung bezahlen könnte.

Die Anbindung mit der Bahn ist doch wirklich phänomenal. Ich Fahre vier bis sechs mal pro Monat von Düsseldorf nach FRA, das dauert mit dem ICE-Sprinter gerade mal 1:10 Stunden! 300 km/h schafft kein PKW auf legale Weise und auf der A3 auch nicht nachts um 3:30 Uhr auf verbotene Art. Auch von Stuttgart ist die Anreise hervorragend und schnell und egal aus welcher Region Deutschlands man kommt, wird man mit einem PKW niemals schneller den Weg schaffen, wenn man mal an die allgegenwärtige Staugefahr denkt.

Bucht man das Bahnticket früh genug, kann man sogar von den tollen Sparangeboten profitieren und eines der 19-EUR-Tickets abgreifen. Lufthansa bietet für Umsteigeverbindungen in FRA mit innerdeutschen Zubringern aus Köln, Düsseldorf und Stuttgart auch den ICE mit Flugnummer an. Meine Wahl lautet ganz klar: Bahn VOR dem Auto!

• Domino27
    geschrieben 1468242790000

Ich kann an der Anreise mit der Bahn auch nichts komfortabel finden. Haben wir vor einigen Jahren noch Zug zum Flug genutzt, sind wir nun wieder aufs Auto umgestiegen. Die Flexibilität ist uns die Parkgebühren allemal wert. 

Es mag ja sein, dass es ab ICE-Bahnhöfen wie Düsseldorf und Stuttgart gut funktioniert. Wir müssen allerdings umsteigen und haben so eine reine Fahrtzeit mit dem Zug von mind. 1 Std und 45 Minuten. 

Da wir direkten Autobahnanschluß haben schaffen wir die 145 km zum Flughafen normalerweise in 75 Minuten, oft auch schneller.

Zudem fährt ab Frankfurt nur stündlich ein Zug mit Anschluß in unsere Richtung. Oft fliegen wir ab Terminal 2 und mit dem ganzen Gepäck dann durch den Flughafen... ne ne.

Einmal war unser Umsteigebahnhof überlastet und wir haben den Anschluß nach Hause verpasst, wieder eine Stunde warten.

Das alles klingt für mich alles andere als entspannt.  :D

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1468263655000

Nun @tancarino, es wohnt aber nicht jeder in Düsseldorf... :?

Bei Anreise mit dem Zug nach Frankfurt muss ich 2- bis 3-mal umsteigen, einen Zeitgewinn habe ich also schon mal gar nicht und selbst wenn ich 19-€-Tickets bekomme, sind das für zwei Personen 76 € plus Busfahrt zum Bahnhof (6,40 Euro) und zurück...

Für 3 Wochen Parken direkt am Terminal habe ich als Frühbucher teilweise auch nur 85 € zahlen müssen.

Aber für die gesparten 2,60 € krieg' ich vielleicht immerhin ein Eis am Flughafen...  :p

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!