• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1391194420000

Hallo,

da ich ja immer noch in der Planung für meine nächste Adventreise stecke ;) , ist auch Freiburg und Umgebung in die Auswahl gekommen . Dazu habe ich viele Fragen:

Die Anreise würde über Basel-Flughafen erfolgen. Wie kommt man am günstigsten von dort nach Freiburg?

Es gibt ja diese KonusCard. Kann man damit auch vom Flughafen anreisen? Wenn ja, wie bekomme ich sie? Wenn nicht, wie komme ich vom Flughafen nach Freiburg, und was kostet das?

Dann würden wir gerne einen Tagesausflug von Freiburg nach Straßburg machen. Kann man dazu auch die KonusCard benutzen? Wenn nicht was kostet sonst die Fahrt?

Lohnt sich ein Ausflug nach Baden-Baden, auch zum Weihnachtsmarkt?

At last, wo sollte man in Straßburg wohnen, Hotel 3-4* und zentral zum Weihnachtsmarkt?

Ich hoffe doch, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • freddoho
    geschrieben 1391211227000

Hallo Brigitte,

viel helfen kann ich Dir leider nicht, obwohl wir oft im Schwarzwald sind   ;)

Die Konus Karte bekommst Du vom Vermieter, kannst sie also nicht für

die Anreise benutzen   :disappointed:   Du kannst mit dieser Karte dann die Busse

und Nahverkehrszüge im gesamten Schwarzwald kostenlos nutzen,

quasi von Basel bis Karlsruhe. Ist wirklich ne tolle Sache.

Hier findest Du nähere Informationen

Schönes Wochenende

und LG, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • ericmu
    geschrieben 1391236511000

Hallo,

ich war immer mit dem PKW da,

aber schau mal hier:http://www.freiburger-reisedienst.de/de/airportbus/fahrplan.php

Der Flughafen liegt eigentlich nahe an Basel 6 km, ihr könnt also auch bis zum Badischen

Bahnhof Basel fahren und von da mit dem Zug nach Freiburg, der Bahnhof liegt

zentrumsnah.http://www.euroairport.com/de/passagiere/anfahrt/bus.html

Freiburg:http://www.freiburg-kultour.com/

Straßburg hat einen schönen und nach unserer Vorstellung den einzigen Weihnachtsmarkt in Frankreich.

Ja, Baden-Baden ist immer eine Reise wert.Hier geht es auch mit dem Ländertiket BW.

Von Freiburg gibt es ein Spezial Tiket nach Straßburg, in Offenburg umsteigen.

Auch Karlsruhe ist eine Reise wert, Ettlinger Tor, größtes Einkaufszentrum von Baden,

Schloß, Bundesgerichtshof, sternförmige Straßen ums Schloß

Dann viel Spaß

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1391249323000

reiselilly, statt nach Baden-Baden zum Weihnachtsmarkt empfehle ich Dir eher einen Besuch in Gengenbach. ;)

• freddoho
    geschrieben 1391256179000

Den Weihnachtsmarkt in Baden-Baden kenne ich zwar nicht,

aber ich stimme @ curiosus zu, Gengenbach empfehle ich auch   :D

Der Markt in Freudenstadt ist zwar klein, aber auch schön ...

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • ericmu
    geschrieben 1391256571000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt. Unterlasse doch bitte dieses unsinnige zitieren!

Nachtrag: Ob sich ein Flug lohnt muss man selbst überprüfen, gewonnene Zeit,

geht durch den Anfahrtsweg Flughafen Basel-Mühlhausen-Freiburg verloren. Ich würden den ICE wählen. Der Bahnhof Freiburg ist zentrumsnah, etwa 15 Gehminuten

zum Zentrum und Münsterplatz. Gegenüber dem Bahnhof ist das Intercityhotel, etwas

links vom Münsterplatz ist das Novotel, am Münsterplatz gibt es nette kleinere

gemütliche Hotels.

• freddoho
    geschrieben 1391256780000

Nach Baden-Baden und Karlsruhe kann man mit der Konus-Karte gratis fahren.

Allerdings bekommt man sie in Freiburg direkt leider nicht   :?

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1391256805000

@all,

danke schon mal für eure ausführlichen Tipps. Da bin ich wohl auf ein wahres Nest von schönen Weihnachtsmärkten in und um Freiburg herum gestoßen ;) .

Was mich besonders interessiert sind die Verbindungen, und auch die Preise im öff. Nahverkehr, mit der Konuskarte ja kein Problem. Nach C o l m a r würden wir auch gerne fahren. Wie ist die Verbindung von Freiburg, und welche Card nutzt man da?

Da ich noch auf die Winterflugpläne 2014/15 warte, sind alle Info für meine Planung gut. Ich habe ja auch noch Innsbruck mit Südtirol im Auge, aber das hängt auch alles von den Flugpreisen ab. Z.Z. bietet Germanwings Düsseldorf-Basel für 39,90 € allerdings im Sommerflugplan.

Wir könnten vielleicht auch mit der Bahn nach Freiburg fahren, aber leider kostet sie meistens mehr als die Flüge.

Also, immer her mit weiteren Tipps ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • freddoho
    geschrieben 1391257115000

Brigitte, wenn Du 3 Monate vorher das Zugticket buchst,

solltest Du schon einen guten Preis bekommen.

Wir bezahlen von hier aus für 2 Personen Euro 38.- nach

Freiburg - das ist das Schweiz-Spezial-Ticket   :D

M.E. sollte es von Euch aus auch nicht teurer sein   :shock1:

• freddoho
    geschrieben 1391260294000

Achja, den Weihnachtsmarkt in Basel finde ich übrigens auch schön,

nicht so überlaufen wie in Freiburg ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!