• jaci85
    geschrieben 1236114494000

Wir,24 und 27, würden gerne im August für ca. 5-7 Tage ein wenig in die Berge.

Bin nun auf der Suche nach einer schönen Unterkunft für uns,die Frühstück anbietet,schön eingerichtet ist,nicht weit weg vom Schuss und max. 60,- pro Nacht für uns beide kostet.

Muss kein Hotel sein,kann auch eine Pension,ein Gasthof etc sein,hauptsache ist, dass es gemütlich ist.

Gibt es dort für abends auch etwas?Restaurants?Bars?

Was kann man ausser wandern machen?Gibt es schöne Badeseen?

Lieben Gruß

Jacqueline

• Torbole
    geschrieben 1236155880000

hallo jacqueline,

wir fahren seit vielen jahren nach garmisch, aber wir wohnen immer in appartments, deshalb kann ich dir keinen tipp für ein hotel / für eine pension geben, aber auf der hp von garmisch gibt es eine tolle suchfunktion, vielleicht findest du dort was, soferne dir hier keiner was empfehlen kann

zum baden gibts den eibsee unterhalb der zugspitze, dann den riessersee oberhalb von garmisch und den pflegersee beim kramer

mit der kurkarte kannst du mit allen bussen fahren und du bekommst noch viele andere vergünstigungen (partnachklamm, bergbahnen, etc.), weiters hast du einen freien eintritt ins alpspitzbad, schau dir doch einfach mal die hp genauer an, da gibt es viele tipps

restaurants gibts jede menge, wir gehen gerne ins el greco, das ist ein spitzenmässiger grieche in der nähe vom bahnhof, dann gibts am mohrenplatz das maronis, in der klammstrasse die pizzeria colosseo, und für leckeren cappuccino gibts in der fuzo am eck vom mohrenplatz das aran

wenn du noch fragen hast, bitte gerne

ciao

Rita

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1236160079000

Hallo Jacqueline,

schau doch mal in diesen Thread rein, da geht es um Lokale in Garmisch bzw. Partenkirchen.

Guten Gewissens kann ich Dir das Cafe Luitpold in Grainau empfehlen, die Torten sind echt lecker.

Für die Zugspitzbahn gibt es mit der Gästekarte übrigens auch eine Ermäßigung, wir waren zwar im Winter oben, ich denke aber, daß die Aussicht im Sommer ebenfalls traumhaft ist. :D

Wir haben unseren Hotelgutschein damals beim großen Auktionshaus ersteigert, somit war es ein günstiger Aufenthalt. Kannst ja mal schauen, vielleicht findest Du da auch was.

An sich war ich von Garmisch nicht besonders begeistert, aber das ist wohl Geschmackssache.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Torbole
    geschrieben 1236164613000

hallo blackcat,

was hat dir daran nicht gefallen?

ich kenne garmisch bisher nur im sommer und mir gefällts dort total gut, und das mit den bürgersteigen hochklappen kenn ich so auch nicht, wird wohl auch nur im winter so sein :frowning:

ciao

Rita

• fraenni
    geschrieben 1236166382000

Hallo jaci85,

ich bin 2003 für 1 Woche im "Gästehaus Preuss" in Garmisch gewesen.

Die Pension liegt zentral aber ruhig im Herzen von Garmisch. Sie bietet sowohl Gästezimmer als auch Ferienwohnungen in versch. Größen.

Aktuelle Preise:

Gästezimmer 24 € pro Pers. Ü/Frü

Ferienwohnung zwischen 45 - 48 € pro Wohnung + optiona l4,50 € pro Pers. Frühstück.

Wenn Du über Gxxxle die Pension Preuss, Garmisch eingibst, findest Du die Homepage für weitere Infos.

Für einen Kurzurlaub kann ich die Pension nur empfehlen.

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1236188448000

Hallo Rita,

mir hat in Garmisch die Herzlichkeit bzw. Gastfreundschaft gefehlt. :disappointed:

Vielleicht ist das echt nur im Winter so, aber wir haben uns z.B. in keinem Lokal so richtig willkommen gefühlt, zumindest nicht als Gäste, die nach 21 Uhr noch was essen wollen.

Wenn man z.B. Garmisch mit Oberstdorf vergleicht, trifft man bis auf die Sprungschanzen auf zwei Welten. Egal, ob es sich um ein Vier-Sterne-Hotel handelt oder die Freundlichkeit auf dem Berg (Nebelhorn/Fellhorn vs. Zugspitze).

Aber wie gesagt, das ist Ansichtssache und ich wünsche Jacqueline auf jeden Fall einen schönen und erholsamen Urlaub. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

• jaci85
    geschrieben 1236197432000

Danke euch schon einmal für die netten Antworten.Hab mir die Seite mal angeschaut die Torbole angegeben hat und mir mal ein paar Prospekte bestellt.

Da hab ich auch gesehen,dass es eine Menge an Pensionen,Hotels etc. gibt. Da fällt die Auswahl wirklich schwer.Aber da box ich mich dann mal durch ;)

Schönen Abend euch noch!!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1236239481000

Du kannst dirja auch mal die Seite von "Kochel am Walchensee" anschauen. Dort war wir vor einiger Zeit und fanden es sehr schön.

Die Entfernung nach Garmisch ist nicht allzuweit und man von dort einiges unternehmen.

LG Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • maran-08
    geschrieben 1236242527000

Hallo jaci85,

wenn es nicht unbedingt Garmisch sein muss - 25 km von Garmisch entfernt liegt Murnau am Staffelsee. Es gibt dort Restaurants, ein Kino und auf der Hauptstraße (mittlerweile eine reine Fußgängerzone) sehr viele Geschäfte. Zudem gilt der Staffelsee als einer der wärmsten Badeseen in Deutschland. Hinter dem Staffelsee beginnt das so genannte "Murnauer Moos", eine in Europa einmalige Naturlandschaft und zugleich ein sehr schönes Wandergebiet.

Mit Hilfe von Google kannst Du Dir sehr viele Bilder von Murnau und vom Murnauer Moos ansehen.

Ich war vor wenigen Monaten mal wieder dienstlich in Garmisch - so wirklich kann ich mich für diesen Ort bis heute nicht begeistern, aber das ist natürlich individuell zu sehen.

LG Hardy

• jaci85
    geschrieben 1236536834000

Habe mir mal Kochel angesehen,Murnau werde ich noch googlen.Wer kennt denn noch so schöne kleine Orte mit netten Pensionen,guten Wanderwegen,Badeseen etc.? Garmisch war halt so eine Idee,man kennts halt von Namen her und denkt es sei ein nettes Örtchen,aber es muss halt nicht Garmisch sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!