Äääääähm, wie wäre es denn mit dem schönen Allgäu?!
Garmisch-Partenkirchen im August
-
geschrieben 1236536973000
-
geschrieben 1236719410000
Mir hat es in Grainau besser gefallen. Liegt gleich hinter Garmisch.
Aber wenn ihr in Garmisch seid, unbedingt auf den Osterfelderkopf. Einfach traumhaft dort oben.
Auch die Partnach-Klamm oder die Höllentalklamm ist sehenswert.
Könnte dir dann noch den Eibsee nennen. Kann man umwandern oder auch ein Boot mieten und ein bisschen herumschippern.
In Grainau gibt es auch ein Freibad, mit tollem Bergblick. Ansonsten, wenn Baden angesagt ist, am Kochelsee gibt es auch ein tolles Freibad "Trimini" und es grenzt direkt an den Kochelsee.
Wenn ich mich recht erinnere (ist schon einige Jahre her), gab es vom Freibad aus direkten Zugang zum See.
Pensionen kann ich jetzt nicht nennen, aber wenn man auf die Tourismusseite des infrage kommenden Ortes geht, findet sich sicher etwas passendes.
LG
Riverwalk
-
geschrieben 1236972362000
Hallo, auch wir favorisieren Grainau. Dort habt ihr u.a. DB-Anschluß und einen Bahnhof der Zugspitzbahn. Auch die Talstation der Kabinenschwebebahn zur Zugspitze befindet sich im Ort.
Wir haben im Hotel garni Alpspitz gewohnt und waren rundherum zufrieden. Ich habe auch eine Hotelbewertung verfasst, die ihr gern lesen könnt.
Versäumt nicht, einen Ausflug in die Partnachklamm zu unternehmen. Das ist ein einmaliges Naturerlebnis! Man kann auch schön eine Rundwanderung unternehmen, die durch die Klamm führt: Partnachklamm- Graseck-Eckbauer-Skianlagen GP (für das letzte Stück kann man auch die Eckbauerbahn (kleine offene Kabinenseilbahn für zwei Personen ) benutzen.
Viel Spass- egal, ob GP oder Grainau- die Gegend ist herrlich !
Esperanza: Reisen Sie bevor Sie sterben- sonst verreisen Ihre Erben. -
geschrieben 1239220323000
Haben uns jetzt Grainau ausgesucht für den August.
Ist jetzt nur noch die Suche nach einer Unterkunft dran.
Das Garni Alpspitz hab ich mir schon angeschaut, ist gut bewertet.
Aber eigentlich reicht auch ne kleine Pension,muss kein Hotel sein.Kennt jemand etwas nettes??
Manche sind ja noch nicht bewertet und nicht hier zu finden.
Lieben Gruß
-
geschrieben 1239230884000
Hallo jaci85,
Grainau ist eine gute Wahl. Wir waren im September dort und entschieden uns bei der Vorortsuche für das Haus Sonnenschein. Es befindet sich in Untergrainau in einer ruhigen Nebenstraße und nur wenige Gehminuten vom Geschehen, sprich Restaurants, Cafe, Einkaufsmöglichkeiten. Das Haus Sonnenschein besteht aus zwei Häusern (Sichtweite). Zu beiden Häusern gehört jeweils ein schöner Garten mit Liegewiese. Die Zimmer und Appartements in unterschiedlicher Größe sind individuell und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Wir entschieden uns für ein Appartement mit Frühstück und Blick auf die Zugspitze. Das Frühstück ist reichhaltig und als wir zweimal so quasi auf den letzten Drücker erschienen wurde fehlendes sofort nachgereicht.
lg
demi
Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden. -
geschrieben 1240854991000
Es ist das Gästehaus Schönanger in Grainau geworden.Haben ganz süße neue Zimmer für 32,- pro Person.
Kann mir jemand ein paar Touren zum wandern empfehlen und sagen wo man am besten baden gehen kann.Es gibt zwar Seen,aber kann man auch in jedem baden ohne Eintritt zu zahlen?
Wollen auch mal ein wenig mit dem Fahhrad fahren.Denke da gibts auch ein paar Touren,oder?
Lohnt es sich auf die Zugspitze zu fahren?Ist ja wahnsinnig teuer (
Und wo kann man abends lecker essen gehen?
Hoffe ihr könnt mir weitehelfen )
Lieben Gruß
-
geschrieben 1240905106000
hallo,
ich habe dir auf der 1. seite schon einige tipps für restaurants gegeben
zum baden kann ich dir auch das alpspitzbad empfehlen, ist mit der kurkarte ein einmaliger eintritt dabei, hab ich dir aber auch schon vorne geschrieben, am pflegersee muß man glaub ich am woe eintritt bezahlen, um den badeplatz benützen zu können, alle anderen seen kannst du aber so benützen, man muß ja nicht direkt am öffentlichen badeplatz reingehen
wandertipps gibts auf der hp von garmisch jede menge, da ich ja nicht weiß, welchen schwierigkeitsgrad du bevorzugst
ich war schon viele male in garmisch, aber die zugspitze hat mich bis jetzt nie interessiert, 1. zu teuer und 2. zuviele touristen da oben
schau dir einfach mal die hp von garmisch durch, da werden viele deiner fragen beantwortet, ansonsten frag hier nochmal
ciao
Rita
-
geschrieben 1240917656000
@ torbole: Danke, deine Tipps für Garmisch hatte ich natürlich schon gelesen,aber da wir ja jetzt in Grainau sind,hatte ich auf ein paar Empfehlungen für Restaurants in Grainau gehofft.Denke wir sind zu faul,nach einem Wandertag noch nach GP zu fahren
Hast du denn eine Lieblingstour zum wandern dort?
Ich weiß,das es viele Touren auf den HP´s der Orte gibt, aber so eine persönliche Empfehlung ist einem dann doch lieber.Da kann man meistens nichts falsch machen.
Lieben Gruß
-
geschrieben 1240927619000
hallo,
grainau ist nicht wirklich groß, es gibt dort sicher nicht die auswahl an restaurants wie in garmisch und mit der kurkarte kannst ja gratis rüberfahren, brauchst also keinen parkplatz suchen, obwohls die eigentlich auch zur genüge gibt
meine lieblingstour? ich hab mehrere, sind aber eher leichtere touren:
mit der eckbauernbahn rauf und zu fuß über wamberg (nettes kleines dorf) wieder runter zum skistadion (da gibts momentan auch ein angebot mit weißwurst und weißbier)
am kramer rauf bis zur st. martins hütte, von dort oben hat man eine tolle aussicht (bei meinen urlaubsbildern ist das foto dabei)
der loisach entlang, beim tierheim vorbei, weiter nach grainau und zum eibsee rauf
und natürlich das reintal, aber das ist dann schon eine größere tour über mehrere stunden
die fallen mir mal spontan ein
ciao
Rita
-
geschrieben 1241298392000
@BlackCat70 sagte:
Guten Gewissens kann ich Dir das Cafe Luitpold in Grainau empfehlen, die Torten sind echt lecker.
Nur nochmal zur Erinnerung, falls die Empfehlung untergegangen sein sollte. Ich habe im Café Luitpold übrigens auch schon eine sehr leckere Gulasch-Suppe gegessen, weil mir gerade mal nicht nach Kuchen war.
Viele Grüße,
BlackCat70