Hallo jaci85 !
In Grainau kann man ganz lecker im Hotel "Hammersbacher Hof" ( direkt am Eingang zur Höllentalklamm) essen. Sie haben vor dem Haus eine schöne Terrasse, der Kuchen und die Brotzeiten sind sehr zu empfehlen, ebenso die Wildspezialitäten.
Von dort aus könnt Ihr auch schön gemütlich nach Garmisch rüberwandern, kommt dabei auch am Riessersee vorbei, der immer eine Pause wert ist.
In Garmisch war es zumindest früher in der "Palette" sehr lecker, das ist ein kleines Bistro in der Straße, die vom Marienplatz nach oben führt ( komme grad nicht auf den Namen, sorry ! ). Ebenso war früher der Italiener am Rathausplatz in Partenkirchen sehr zu empfehlen, direkt daneben ist ein Irish Pub.
Ganz aktuell sehr gute Qualität bekommt man im Kurpark Pavillon in Garmisch und auch in dem Restaurant, das zur Spielbank ( in Garmisch in der Fußgängerzone, neben dem Trachtenhaus Grasegger ) gehört.
Falls Ihr mit dem Auto runter fahrt ( und also eine Möglichkeit habt, abends wieder nach Grainau rauszukommen), solltet Ihr es Euch keinesfalls entgehen lassen, mal zum Sonnenuntergang auf der Windbeutelalm oder im Berggasthof "Panorama" zu sein - den Ausblick dort werdet Ihr niemals vergessen...
Und falls Ihr im Eckbauer-Gebiet wandern geht, ist das Forsthaus Graseck eine wunderbare Einkehrmöglichkeit.
Schön ist es auch auf dem Wank.
Ich wünsch' Dir einen ganz, ganz tollen Urlaub - in der katholischen Kirche von Grainau habe ich genau heute vor 3 Wochen geheiratet.... )
Sonne
P.S.: Vor lauter romantischen Erinnerungen habe ich ganz vergessen, Dir das Cafè Krönner in der Fußgängerzone in Garmisch zu empfehlen, die haben eine wunderschöne Dachterrasse und sensationellen Kuchen ( ganz besonders lecker ist die Baumkuchen-Frucht-Torte.)