• robbyb123
    geschrieben 1582815672191

@frankenstephan sagte:

Es gibt zum Teil freie Parkplätze nähe der U-Bahn-Stationen, z.B. an der Stadtgrenze Nürnberg/Fürth.

Dort in die U-Bahn einsteigen und mit der U-Bahn zum Flughafen fahren.

Aber selbst diese Variante ist den Gratisparkern wohl noch zu teuer.

Nee das war ja auch meine Eingangsfrage. Wollte ja eigentlich wieder in Nürnberg Ziegelstein parken und von dort aus mit der Ubahn fahren.

Naja werd einfach mal etwas mehr Zeit vor dem Abflug einplanen und dann vor Ort schauen und bestimmt ein Plätzchen finden.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1582822332677

Lustig wird es beim Langzeitparken in öffentlichem Raum immer dann, wenn während der Abwesenheit des Fahrzeughalters ein Parkverbot verhängt wird und das Fahrzeug nicht zeitnah entfernt werden kann. Baustelle, Wasserrohrbruch, Umzug eines Anliegers mit beantragter befristeter Zone etc..... dann kommt man nachts zurück, findet kein Fahrzeug vor und hat Kosten die womöglich für die nächsten zehn Urlaube einen kostenpflichtigen Parkplatz abgedeckt hätten.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1582825991860

Was wäre die Welt ohne ein minimales Restrisiko - selbst wenn das Auto abgeschleppt werden würde, ich habe schon einige Tausender gespart - so what? :-)

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • robbyb123
    geschrieben 1582874997352

@jlechtenboehmer sagte:

Lustig wird es beim Langzeitparken in öffentlichem Raum immer dann, wenn während der Abwesenheit des Fahrzeughalters ein Parkverbot verhängt wird und das Fahrzeug nicht zeitnah entfernt werden kann. Baustelle, Wasserrohrbruch, Umzug eines Anliegers mit beantragter befristeter Zone etc..... dann kommt man nachts zurück, findet kein Fahrzeug vor und hat Kosten die womöglich für die nächsten zehn Urlaube einen kostenpflichtigen Parkplatz abgedeckt hätten.

Ich denke auch, dass dieses Risiko minimal ist. Vor allem kenne ich das so, dass mindestens eine Woche vorher eine Ankündigung dort steht. Grade wenn ich nur eine Woche dort stehe kann man das Risiko glaub ich ausschließen. Und bei einem spontanen Wasserrohrbruch wird das Auto umgestellt aber sicherlich nicht kostenpflichtig abgeschleppt. Man hätte ja 3 Tage Zeit es zu entfernen. Würde sonst die Anwohner ja genauso treffen.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1582885751229

@robbyb123 sagte:

Ich denke auch, dass dieses Risiko minimal ist.

Selbstverständlich - wie alles wogegen man sich versichern kann auch. Sonst würden z.B. Versicherungsgesellschaften gleich Konkurs anmelden. Trotzdem versichert man sich. Und als eine Versicherung gegen das Risiko abgeschleppt zu werden sehe ich einen kostenpflichtigen Parkplatz auch. Immerhin summiert sich das Risiko Lack zerkratzen, abschleppen, Fahrzeugdiebstahl etc. so weit das ein paar Euronen für einen Parkplatz zumindest mich dann doch einen ruhigeren Urlaub verbringen lassen, der allein vom gesteigerten Erholungswert die Kosten lange aufwiegt.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1582889217343

Bei dieser Parkerei in Wohngebieten, nimmt man in Kauf , die Anwohner zu ärgern und zu ihnen auch zu schaden . Das ist für mich der springende Punkt und das ist für mich rücksichtslos und egoistisch . Wenn sich jemand Versicherungen spart um Geld zu sparen , trägt er selbst das Risiko . Man sollte aus Rücksicht auf die Bewohner in Flughafennähe einen Parkplatz mieten und nicht nur , weil das Auto dann sicherer untergebracht ist .

Alles wird gut !
  • altlöwin63
    geschrieben 1582893332185

Ich schade niemanden wenn ich einen für alle zugänglichen öffentlichen KFZ Parkplatz belege.

Es gilt immer noch das Gesetz: "Wer zuerst da ist hat Vorrang".

Was sollen den wir in der dicht besiedelten Münchner Innenstadt dazu sagen?

Gehe ich jetzt runter und beschädige fremdes Eigentum, gleich mehrfach nur weil ich mich im Recht fühle!

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Magghy
    geschrieben 1583001388698

Schon mal drüber nachgedacht, dass Anwohner früh zur Arbeit müssen? Früh mit kids unterwegs sind, evtl. Termin haben? Und da steht so ein Urlauber in Nürnberg aus B, C oder woher auch immer mehrere Wochen, der nicht an die Zeit gebunden ist? Wir fliegen im Oktober auch von Nürnberg, sind Grossfamilie, keine Grossverdiener. Wir würden nicht mal im Traum dran denken, im Wohngebiet zu parken, sondern fahren zum Flughafen ins Parkhaus oder auf den Parkplatz. Übers Reisebüro gibts oft Alternativangebote. Dies könnte auch genutzt werden. Einfach im Reisebüro nachfragen

Tschau Magghy

• robbyb123
    geschrieben 1583735634856

So bin wieder zurück und alles hat wunderbar geklappt.

Wenn man die Strasse die zum Flughafen führt Richtung Stadt fährt und direkt wieder links einbiegt ist man in einem kleinen Gewerbegebiet wo man ohne Probleme parken kann. Waren von dort zu Fuß und mit kleinem Handgepäckkoffer vielleicht 15 Minuten zum Flughafen. Nen kleiner Spaziergang vor und nach dem Flug schadet auch nicht und direkt knapp 50€ für eine Woche parken gespart.

Da dort auch keine Wohnhäuser waren habe ich nicht einmal einem Anwohner nen Parkplatz wegschnappen müssen, auch wenn´s mir herzlich egal gewesen wäre :wink:

• mobbel123
    geschrieben 1663591053580 , zuletzt editiert von Sokrates

@robbyb123

Überflüssiges Zitat entfernt - bei direkter Antwort entbehrlich!

Hey robby,

in welcher Straße war das denn genau? Bin für nächste Woche auch noch auf der Suche nach einem kostenlosen/günstigen Parkplatz.

Danke und VG

Fabio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!