• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1581949979164

Da lief gestern am Vorabend ein Bericht über Parken in Wohngebieten um Kosten zu sparen, die sog. Parkplatzmafia bei Flugreisen, sowie massenhaft zerkratzter KFZ.

Ebenso Anwohnerintiativen, diesem Wildparken ein Ende zu setzen. Dann lieber regulär Gebühr zahlen oder mit dem Zug anreisen:smirk:

• robbyb123
    geschrieben 1582726902317 , zuletzt editiert von robbyb123

@ahotep sagte:

Da lief gestern am Vorabend ein Bericht über Parken in Wohngebieten um Kosten zu sparen, die sog. Parkplatzmafia bei Flugreisen, sowie massenhaft zerkratzter KFZ.

Ebenso Anwohnerintiativen, diesem Wildparken ein Ende zu setzen. Dann lieber regulär Gebühr zahlen oder mit dem Zug anreisen:smirk:

Ich verstehe die ganze Aufregung echt nicht. Ich zahle das ganze Jahr über Steuern und parke immer auf meinem gekauften Parkplatz. Andere zahlen Steuern und parken das ganze Jahr über auf öffentlichen Straßen, da wird es einem doch mal für eine Woche im Jahr gegönnt sein dies auch zu tun. Muss ja nicht in der Heimatstadt sein.

Klar ist es evtl. für Anwohner nervig, aber das sind nun mal Strassen die für alle da sind und nicht exklusiv für Anwohner. Die könnten ja auch so wie ich sich einen Stellplatz kaufen und hätten das Problem nicht mehr.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1582729159605 , zuletzt editiert von Ahotep

Bist Du hier doppelt vertreten?

Die Anwohner zahlen auch Steuern, von daher hinkt der Vergleich. Es ist nervig, wenn man in Wohnungsnähe keinen Parkplatz findet, weil zig Plätze von Urlaubern belegt sind, die Gebühren sparen möchten. Oder die PKW, die von der Parkplatzmafia dort abgestellt werden.

• robbyb123
    geschrieben 1582731228136

@ahotep sagte:

Bist Du hier doppelt vertreten?

Die Anwohner zahlen auch Steuern, von daher hinkt der Vergleich. Es ist nervig, wenn man in Wohnungsnähe keinen Parkplatz findet, weil zig Plätze von Urlaubern belegt sind, die Gebühren sparen möchten. Oder die PKW, die von der Parkplatzmafia dort abgestellt werden.

Ja sorry, ging nicht anders :wink:

Klar zahlen die auch Steuern, aber dafür können sie ja auch das ganze Jahr über auf öffentlichen Strassen stehen. Ich will ja nur eine Woche pro Jahr dort stehen. Und das es nervig ist bestreite ich ja gar nicht, würde mich sicher auch stören, aber die sollen halt mal dran denken, dass es nicht deren verbrieftes Recht ist einen kostenlosen Parkplatz zur Verfügung zu haben, sondern sich auch genug Leute in anderen Städten sowas vom hart erarbeiteten Geld kaufen müssen um überhaupt parken zu können.

Das mit der Parkplatzmafia ist mir neu bzw. weiß ich auch garnicht worum es geht. Aber wenn jemand dort natürlich gewerbsmäßig Plätze blockiert oder was auch immer die machen müsste man dagegen vorgehen. Nur halt nicht gegen Urlaubsparker, denn ob ich mein Auto in Nürnberg, Hamburg, Pusemuckel oder Werningerode auf eine öffentlichen Strasse parke hat keinen zu interessieren.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1582734957780

Doch, die Menschen die dort wohnen.

• robbyb123
    geschrieben 1582795288900

@tangomaus sagte:

Doch, die Menschen die dort wohnen.

Nein hat es nicht, weil es nicht deren private Strasse ist.

Es stört sie, kein Zweifel, aber sollte es nicht, denn mir und dir und jedem anderen in Deutschland "gehört" diese Strasse dort in Nürnberg genauso wie den Anwohnern dort.

Wie gesagt wen es stört soll sich doch einen eigenen Stellplatz mieten oder kaufen. Mache ich und viele andere auch, warum sollten die dort das Privileg haben immer einen freien kostenlosen Parkplatz vor der Tür zu haben?

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1582795642281

Ich und viele andere Flugreisende auch mieten sich ganz einfach einen Parkplatz . So einfach ist das .

Alles wird gut !
  • Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1582795995327

Ich und viele andere Flugreisende nutzen den über bezahlte Steuern bereits finanzierten öffentlichen Parkraum und sparen viel Geld. So einfach ist das.

Wenn jemand geparkte Autos beschädigt, dann ist das vorsätzliche Sachbeschädigung. Wer dabei erwischt wird (vielleicht sogar mehrmals), muss mit erheblichen Strafen und Schadenersatzforderungen rechnen.

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1582797844473

Das ist ja super ! Da kannst du ja robby123 einen Tip geben , wo er parken kann . Das war ja seine Frage .

Alles wird gut !
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1582800446184

Es gibt zum Teil freie Parkplätze nähe der U-Bahn-Stationen, z.B. an der Stadtgrenze Nürnberg/Fürth.

Dort in die U-Bahn einsteigen und mit der U-Bahn zum Flughafen fahren.

Aber selbst diese Variante ist den Gratisparkern wohl noch zu teuer.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!