@ahotep sagte:
Bist Du hier doppelt vertreten?
Die Anwohner zahlen auch Steuern, von daher hinkt der Vergleich. Es ist nervig, wenn man in Wohnungsnähe keinen Parkplatz findet, weil zig Plätze von Urlaubern belegt sind, die Gebühren sparen möchten. Oder die PKW, die von der Parkplatzmafia dort abgestellt werden.
Ja sorry, ging nicht anders
Klar zahlen die auch Steuern, aber dafür können sie ja auch das ganze Jahr über auf öffentlichen Strassen stehen. Ich will ja nur eine Woche pro Jahr dort stehen. Und das es nervig ist bestreite ich ja gar nicht, würde mich sicher auch stören, aber die sollen halt mal dran denken, dass es nicht deren verbrieftes Recht ist einen kostenlosen Parkplatz zur Verfügung zu haben, sondern sich auch genug Leute in anderen Städten sowas vom hart erarbeiteten Geld kaufen müssen um überhaupt parken zu können.
Das mit der Parkplatzmafia ist mir neu bzw. weiß ich auch garnicht worum es geht. Aber wenn jemand dort natürlich gewerbsmäßig Plätze blockiert oder was auch immer die machen müsste man dagegen vorgehen. Nur halt nicht gegen Urlaubsparker, denn ob ich mein Auto in Nürnberg, Hamburg, Pusemuckel oder Werningerode auf eine öffentlichen Strasse parke hat keinen zu interessieren.