• freddoho
    geschrieben 1279928606000

Hallo,

mein 9-jähriger Neffe möchte so gerne einmal an's Meer.

Da haben seine Eltern, mein Mann und ich uns gedacht, wir könnten doch mal an die Ostsee (mit der Bahn) fahren.

Könntet Ihr mir einen Bauernhof/Ferienhof Nähe Strand - Meerblick - mit öffentl. Verkehrsmitteln gut erreichbar, und nicht allzu teuer, empfehlen ?

Ich habe ein Angebot aus Fehmarn erhalten, jedoch ist uns der Tagespreis (inkl. aller Nebenkosten und Fahrrädern) von ca. Euro 100.- im November zu hoch.

Würde mich über Eure Beiträge sehr freuen !

Liebe Grüsse,

Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1279932827000

100,-- : 5 = 20,-- €/Person/Nacht. Zu teuer??? Klar! Denn euer Neffe freut sich sicher im November die "warme" Ostsee aus der Ferne anschauen zu dürfen...

Sorry, aber wenn ans Meer mit einem neunjährigen, dann zum baden ans Meer!

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • freddoho
    geschrieben 1279933334000

@ hugo11

Danke für Deinen Kommentar, aber überlasse es bitte uns, welchen Preis wir ausgeben und in welcher Jahreszeit wir an die Ostsee können/möchten !!!

Ich möchte hier Empfehlungen erhalten und keine Kritik an unserer Lebensweise, okay !!?? Dazu dient HC nicht !

Unsere Söhne waren von ihrer Geburt an lange, lange Jahre mit uns im Winter in Spanien am Meer - und sehr glücklich, auch wenn man nicht im Meer baden konnte. Schon allein am Strand entlang laufen, Sandburgen bauen, Schiffen nachschauen - ist doch wunderbar !

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • freddoho
    geschrieben 1279984400000

Hallo Rolf,

vielen Dank für die Tipps !

Ich werde mal schauen - eigentlich ist die Ostsee geplant.

Wir reisen aus Richtung Basel an - der Rest der Familie

steigt in Mannheim zu ...

Schönes Wochenende

und liebe Grüsse an die Nordsee,

Moni

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • freddoho
    geschrieben 1279988299000

Ganz lieben Dank Rolf für Deine Mühe !

Also z.B. von uns hier bis an die Ostsee sind ca. 12 std zugfahrt angesagt - ich würde meinen, an die Nordsee ist das noch länger :-))

Aber mal sehen - muss das alles noch mit dem Rest der Familie absprechen.

Grüessli,

Moni

• mogan13
    geschrieben 1279988497000

@ hugo11

Ich muss tatsächlich feddoho recht geben, die Nord oder auch Ostsee hat wirklich auch im Winter ihren Reiz.

Bin früher mit meinen Eltern immer im Frühjahr/Sommer oder noch warmen Herbst auf der holländische Insel Texel gewesen, und habe dann mal das Vergnügen gehabt, in Norden/ Norddeich und Greetsiel im Januar kennenlernen zu dürfen, einfach nur herrlich!!!!! Jederzeit wieder im Winter, man kann zwar nicht im Meer baden, aber entlang spazieren gehen, schön einfach nur schön.

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • freddoho
    geschrieben 1279989536000

@mogan13

Hallo,

danke für Deinen Kommentar !

Ich finde es auch super, einfach nur am Meer zu sein - diese Salz- und Seeluft einzuatmen ...

Zumal wir in einem Bergdorf mit 120 Einwohnern auf 1.000 m Höhe wohnen :-))

Und jeder kann doch hin, wann und wo er will ;)

Schönes Wochenende

und lg,

Moni

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1279990652000

Hallo Moni,

was haltet ihr denn von Laboe in der Kieler Förde. dort gibt es einen schönen Sandstrand und immer jede Menge Schiffe zu sehen. Ein altes U-Boot ist am Strand aufgebaut und man kann es auch besichtigen.

Es gibt sehr schöne Ferienwohnungen an der Strandpromenade mit direktem Fördeblick. Mit den Linienschiffen ist man schnell in Kiel und kann dort auch mal shoppen gehen. Der Kieler Bahnhof liegt direkt an der Förde, und von dort aus könnte ihr mit dem Schiff auch Laboe erreichen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!