Hallo nochmals, Angelika und Rolf,
Eurer Meinung nach soll ich also eher etwas an der Nordsee für Anfang November suchen
LG,
Moni
Hallo nochmals, Angelika und Rolf,
Eurer Meinung nach soll ich also eher etwas an der Nordsee für Anfang November suchen
LG,
Moni
Sorry, dürfte ich vielleicht mal kurz fragen, wo Du wohnst
Du schreibst immer "hier oben" - aber wo ist das
Wie schon erklärt, kenne ich mich "da oben" absolut nicht aus
Danke und lg,
Moni
Ja, dann werde ich mich mal Richtung Nordsee wenden - vielen Dank Euch beiden
Nur, wie kann ich diesen Thread jetzt schliessen und einen anderen mit dem Titel
"Herbst-Urlaub - 1. Woche November - an der Nordsee" eröffnen
Da ich mich "bei Euch oben" absolut nicht auskenne, soll ich vielleicht gleich anstatt Nordsee "Insel Föhr" schreiben und mal sehen, was da für Tipps kommen
Nochmals danke und einen guten Start in die Woche !
LG,
Moni
Ich habe gelesen, dass du mit der Bahn anreist. Grundsätzlich würde ich erstmal schauen, wohin es günstige Zugverbindungen gibt. Da es im November natürlich auch kein Badeurlaub mehr ist und man auch mit nicht so tollem Wetter rechnen muss, würde ich ein Ferienhaus bzw. eine Ferienwohnung mieten, keine Pension. Dort hat man mehr Platz, hat neben den Schlafräumen noch ein Wohnzimmer. Meist ist das Wetter auf den Inseln besser als an der Küste. Möglicherweise käme für euch auch Norderney infrage oder Norden/Norddeich? Unsere Nordlichter haben sicher noch einige Tipps parat.
@ gutenmorgen
Die Insel Föhr ist natürlich super, aber die Anreise mit Bahn etc. ist noch 3 std. länger als zu "Euch oben" - von Mannheim sind es über 9 Std, und von uns aus fährt 1 Zug am Tag, Reisedauer 13 1/2 Std
Guten Start in die Woche und danke
LG,
Moni
Wir suchen keine Pension, sondern eine FeWo auf einem Bauern-/Ferienhof - danke trotzdem.
Norderney ist das gleiche Problem mit der Anreise, ca. 13 Std. Bahnfahrt
Einen guten Start in die Woche
und LG,
Moni
warum wollt Ihr Euren Neffen eigentlich umbedingt im November an die See schicken? Ich finde das für ein Kind eher eine Strafe als eine Belohnung.
Ich habe lange genug mitten in der "Hosteinischen Schweiz" gewohnt, habe mich dort nie wirklich wohlgefühlt, geschweige denn Bauernhöfe noch Nord- oder Ostsee genossen im Winter genossen.
Es gibt auch im November schöne Tage an der See, aber die kann man nur genießen, wenn man dort wohnt und keine teure Anfahrt und Unterkunft braucht.
Verschiebt die Reise auf die Osterferien und macht dann Ferien auf einem Bauernhof!
LG Leonore
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!