• freddoho
    geschrieben 1280005478000

Hallo nochmals, Angelika und Rolf,

Eurer Meinung nach soll ich also eher etwas an der Nordsee für Anfang November suchen ???

LG,

Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • freddoho
    geschrieben 1280006238000

@gutenmorgen

Sorry, dürfte ich vielleicht mal kurz fragen, wo Du wohnst ???

Du schreibst immer "hier oben" - aber wo ist das ???

Wie schon erklärt, kenne ich mich "da oben" absolut nicht aus :?

Danke und lg,

Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • gutenmorgen
    geschrieben 1280041442000

....,@freddoho, hier "oben" ist zwischen Laboe und Schönberg. Es ist wirklich schön hier, aber für einen Novemberurlaub ginge ich an die Nordsee, und dann am liebsten auf die Insel Föhr. Ist auch perfekte Anreise per Bahn.

Schönen Sonntag, Angelika

• freddoho
    geschrieben 1280090304000

Ja, dann werde ich mich mal Richtung Nordsee wenden - vielen Dank Euch beiden !!! :kuesse:

Nur, wie kann ich diesen Thread jetzt schliessen und einen anderen mit dem Titel

"Herbst-Urlaub - 1. Woche November - an der Nordsee" eröffnen ???

Da ich mich "bei Euch oben" absolut nicht auskenne, soll ich vielleicht gleich anstatt Nordsee "Insel Föhr" schreiben und mal sehen, was da für Tipps kommen ???

Nochmals danke und einen guten Start in die Woche ! :D

LG,

Moni

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Reiselady
    geschrieben 1280097491000

Ich habe gelesen, dass du mit der Bahn anreist. Grundsätzlich würde ich erstmal schauen, wohin es günstige Zugverbindungen gibt. Da es im November natürlich auch kein Badeurlaub mehr ist und man auch mit nicht so tollem Wetter rechnen muss, würde ich ein Ferienhaus bzw. eine Ferienwohnung mieten, keine Pension. Dort hat man  mehr Platz, hat neben den Schlafräumen noch ein Wohnzimmer. Meist  ist das Wetter auf den Inseln besser als an der Küste. Möglicherweise käme für euch auch Norderney infrage oder Norden/Norddeich? Unsere Nordlichter haben sicher noch einige Tipps parat.

• freddoho
    geschrieben 1280099992000

@ gutenmorgen

Die Insel Föhr ist natürlich super, aber die Anreise mit Bahn etc. ist noch 3 std. länger als zu "Euch oben" - von Mannheim sind es über 9 Std, und von uns aus fährt 1 Zug am Tag, Reisedauer 13 1/2 Std :disappointed:

Guten Start in die Woche und danke ;)

LG,

Moni

• freddoho
    geschrieben 1280100185000

@Reiselady

Wir suchen keine Pension, sondern eine FeWo auf einem Bauern-/Ferienhof - danke trotzdem.

Norderney ist das gleiche Problem mit der Anreise, ca. 13 Std. Bahnfahrt :?

Einen guten Start in die Woche

und LG,

Moni

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1280100672000

@gutenmorgen

warum wollt Ihr Euren Neffen eigentlich umbedingt im November an die See schicken? Ich finde das für ein Kind eher eine Strafe als eine Belohnung.

Ich habe lange genug mitten in der "Hosteinischen Schweiz" gewohnt, habe mich dort nie wirklich wohlgefühlt, geschweige denn Bauernhöfe noch Nord- oder Ostsee genossen im Winter genossen.

Es gibt auch im November schöne Tage an der See, aber die kann man nur genießen, wenn man dort wohnt und keine teure Anfahrt und Unterkunft braucht.

Verschiebt die Reise auf die Osterferien und macht dann Ferien auf einem Bauernhof!

LG Leonore

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!