• gutenmorgen
    geschrieben 1280335177000

....., ist schon verrückt, welch seltsame Routen sich die Bahn einfallen läßt, um in den  (westlichen) Norden zu kommen.

Ich hab eine Verbindung gefunden von Mannheim nach Kiel: mittags um 13.2o los und ohne umsteigen seid ihr um 19 Uhr in Kiel. von dort aus in den Fördedampfer (liegt direkt vor dem Bahnhof), und gegen 20 Uhr könnt ihr in Laboe sein. Und jetzt noch eine geeignete Ferienwohnung finden.....

• freddoho
    geschrieben 1280338544000

Hallo,

vielen Dank !

Jetzt möchtest Du doch, dass wir den November-Nebel kennenlernen :laughing:

Meine Schwester wohnt bei Mannheim, wir aber nicht - haben mindestens nochmals 4 Stunden Zugfahrt mit mehrmaligem Umsteigen ;)

Hab aber auch schon mit Laboe geliebäugelt :p

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • freddoho
    geschrieben 1280340278000

Hallöchen,

aber Laboe liegt doch an der Ostsee - ich dachte, die Nordsee wäre geeigneter :frowning:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • gutenmorgen
    geschrieben 1280341148000

....., ich hab die Nordsee einfach lieber, kanns nicht erklären. Aber es geht doch um die Anreise, die so kurz wie möglich sein soll. Und  die Zugfahrt bis Kiel ist evtl. akzeptabel. Von Kiel aus kann man auch jeden anderen Ort an der Förde wählen: z.B. Strande an der Westförde. Das andere Ufer hat Möltenort, Heikendorf, Laboe

als gute Urlaubsorte

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1280346664000

Hallo Moni,

für das erste Mal Ostsee ist Laboe wirklich nicht schlecht, weil es dort immer etwas zu sehen gibt, als wenn man nur auf die platte See schaut ;) . In der Kielerförde ist immer reger Schiffsverkehr, und wenn man mal in die city möchte, ist Kiel nicht weit.

An der Nordsee kann es schon mal passieren, dass kein Meer mehr da ist ;) - denke an die Gezeiten :shock1: . Mein Sohn war früher immer ganz enttäuscht wenn das Meer "weg" war.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Ritchinald
    geschrieben 1280348643000

Warum eigentlich immer Nordsee? An der Ostsee ist das Meer ohne Ebbe und Flut doch viel schöner! Da kann man es wenigstens immer sehen bei den langen ausgedehnten Strandspaziergängen im November. Das ist Erholung pur; kann ich nur empfehlen. Was soll das Gemeckere; wer im November an die See will, der wird schon seine Gründe haben. Ich verstehe es. Meine Kinder  haben auch schon im Winter im Ostseesand gebuddelt. Empfehlen kann ich die Ostsee in Mecklenburg Vorpommern und dort den Ort Kühlungsborn. Der ist nicht so einsam; hier ist auch im November noch Betrieb. Außerdem hat Kühlungsborn die längste Promenade mit Meerblick; 3,5 km!! Zugreisende können es über Rostock und Bad Doberan mit der Dampflock "Der Molli" erreichen. Ein Erlebnis, besonders für Kinder.

Ziele für Ausflüge in der Nähe gibt es genügend (Rostock/Wismar...) Auch kann man im November bei passendem Wetter noch mit dem Fahrrad unterweg sein.

Einen Ferienbauernhof kenne ich leider nicht, nur Ferienwohnungen. Aber da kann das Tourismusbüro sicherlich weiterhelfen (Internet).

• freddoho
    geschrieben 1280351112000

@ Ritchinald

Danke für den Tipp Kühlungsborn !

Leider würde die Zugfahrt von uns hier mindestens 15 std. dauern, das ist uns wirklich zuviel.

Nichts für ungut

und lg,

Moni

• freddoho
    geschrieben 1280351414000

Hallo nochmals,

ich habe jetzt mal Laboe festgehalten, mir die Liste für FeWo's mit 5 Betten ausgedruckt und werde da mal stöbern.

Wie oben schon erwähnt, hatte ich bereits mit Laboe geliebäugelt.

Die Fahrzeit mit dem Zug beträgt so ca. 10-11 std, länger möchten wir da wirklich nicht reisen. Für meine Familie aus Mannheim wären es dann ca. 7 Std, das reicht dann auch für ein Kind ;)

Mal sehen, ob wir dort etwas Passendes finden :frowning:

Vielen Dank Euch Allen

und lg,

Moni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!