• demi
    geschrieben 1184273322000

Hallo zusammen,

doch ich glaube Renate, dass gefeilscht wird ohne Ende, ist ja auch ein leichtes innerhalb von D, wenn man der deutschen Sprache mächtig ist ;) Vom Fremdenverkehrsamt lässt man sich das Gastgeberverzeichnis schicken, stöbert es durch und dann wird versucht (telefonisch und/oder schriftlich) den einen Gastgeber gegen den anderen auszuspielen um so einen günstigeren Preis zu erhalten und ich kann mir auch sehr wohl vorstellen, dass dabei immer mehr Mitmenschen ihre Forderungen überziehen. Die Geiz ist Geil Mentalität suggeriert uns doch tagtäglich, möglichst viel, wenn nicht gleich alles zu verlangen, aber im Gegenzug dazu möglichst wenig zu bezahlen. Eine anständige Leistung kostet nun mal ihren Preis und dies sollte uns allen so langsam mal wieder klar werden.

Grüße

Demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Holzmichel
    geschrieben 1184284809000

Hallo, liebe Renate !

schön und viel (ab)geschrieben ! ;)

Aber wie man das Urheberrecht mittels der tollen Zitatsfunktion sichert, weisst Du bestimmt! ;)

Ansonsten halte ich mich jetzt raus, bisher komme ich meistens mit unseren deutschen Hotels klar.

Und wenn ich Lust habe, schreibe ich eine ganz ehrliche, faire Hotelbewertung - nur leider habe ich viel zu wenig Lust dazu !

Eurer Diskussion noch viel Spass !

Gute Nacht

Erwin

• Argenin
    geschrieben 1203203923000

Hallo einige Monate später

Was ich bisher so gelesen habe, ist genau das, was Renate mal über ein Hotel getippt hat. Hier ein paar Daten von mir:

56 Jahre alt, verheiratet, Unternehmer und nicht kleinlich mit Urlaub. In den letzten Jahren waren das:

Luxus Urlaub ( EUR 35.000,00 in den letzten drei Jahren). Das war 2 x Four Seasons Hotels, 1 x NCL Vancouver - Jeneau, und 12 Tage in Kanada, 2 x AIDA (immer first class)

Nun hat am 30.04. der Sohn meines Neffens die erste Kommunion im Schwarzwald. Meine Frau und ich werden -trotz der Kritik von Renate - im Hotel Parkhotel Waldeck in Titisee 7 Tage übernachten. Renate scheint wenig Ahnung zu haben, wie man ein Preis-Leistungsverhältnis bewertet. Ich erwarte in dem Hotel: gute Bewirtung, saubere Zimmer, einen kleinen Wellnessbereich, einen Topservice und preiswerte Nebenkosten.

Danach findet Ihr meine Hotelbewertung.

• Argenin
    geschrieben 1203205527000

Hallo einige Monate später

Was ich bisher so gelesen habe, ist genau das, was Renate mal über ein Hotel getippt hat. Hier ein paar Daten von mir:

56 Jahre alt, verheiratet, Unternehmer und nicht kleinlich mit Urlaub. In den letzten Jahren waren das:

Luxus Urlaub ( EUR 35.000,00 in den letzten drei Jahren). Das war 2 x Four Seasons Hotels, 1 x NCL Vancouver - Jeneau, und 12 Tage in Kanada, 2 x AIDA (immer first class)

Nun hat am 30.04. der Sohn meines Neffens die erste Kommunion im Schwarzwald. Meine Frau und ich werden -trotz der Kritik von Renate - im Hotel Parkhotel Waldeck in Titisee 7 Tage übernachten. Renate scheint wenig Ahnung zu haben, wie man ein Preis-Leistungsverhältnis bewertet. Ich erwarte in dem Hotel: gute Bewirtung, saubere Zimmer, einen kleinen Wellnessbereich, einen Topservice und preiswerte Nebenkosten.

Danach findet Ihr meine Hotelbewertung.

• kala59
    geschrieben 1203205532000

Nicht Renate hat das Hotel kritisiert sondern ich. Ich mache auch viel Urlaub.

Und kenne mich aus. Und habe für 5Tage in diesem Hotel mit Getränken für 2 Pax. fast 800.Euro bezahlt. Also ein Schnäppchen ist was anderes.

Aber du kannst ja meine Hotelbewertung lesen.

Hoffe Ihr habt es besser als wir.

Grüße kala

• Argenin
    geschrieben 1203205907000

Es kommt auf das Verhältnis an. Was ich dieses Jahr nach Ostern dort bezahlen soll, ist für das, was ich hoffe dort vorzufinden wenig, wenn ich solch Chaotenschiff, wie die AIDA als Massstab nehme. Deine Nebenkosten auf einem 5 Sterneschiffe oder Hotel wären wesentlich höher.

• kala59
    geschrieben 1203267775000

Hallo Argenin,

der Grundansatz meiner Diskussion war eigentlich ein anderer.

Lese bitte den ersten Artikel von mir.

Es ist ja nicht so das man nur im Hotel Speisen und Getränke zu sich nimmt.Man hat ja über den Tag verteilt auch noch Ausgaben.Und ich gehöre absolut nicht zu den Gästen die nur ein kleines Mineralwassr zu Zweit zum Essen trinken.

Um was es mir eigentlich im Vorfeld ging ,war das man in vielen Hotels in D. wenn man ein Arrangement gebucht hat , abgefüttert wird.

Und das hat nichts mit der Preiskategorie zu tun.

Grüße kala ;)

• Wanderin
    geschrieben 1203344555000

Hallo Kala...ich habe die Gastronomie von der Pike auf gelernt und mir würde in der Lehrzeit..jetzt Ausbildungszeit..eingebleut der Gast ist König, egal was er verzehrt und wie lange er im Lokal sitzenbleibt. Und von wegen Überstunden...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!