• crystina
    geschrieben 1470347425000

Danke,  Malini - hat mir  Freude gemacht :-)

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1470353564000

Das merkt man...  :D

Und ich habe mich beim Lesen gerne zurück erinnert an die Besuche im Café Schult... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • murma
    geschrieben 1470529197000

Liebe Crystina,

auch von mir an dieser Stelle danke für Deinen schönen Bericht von unserer gemeinsamen Lieblings- und Herzensinsel AMRUM. Nichts kann Dich von Deiner Begeisterung zur Insel erschüttern, auch nicht das durchwachsene Wetter. Kurz drauf wurde es wunderschön, sonnig und warm. Pech gehabt, aber das bringt Dich und mich nicht davon ab, wieder auf Amrum zurückzukehren. Nein, auch ich nicht jedes Jahr, dieses Jahr bin ich nicht dran. ABER Lust hätte ich schon noch. Dein Bericht macht so sehr Lust auf Amrum und Lust auf Nordsee und Meer. Mal sehen?

Ja, es ist wirklich eine schöne Insel und ein Urlaub dort ist wirklich empfehlenswert.

@Malini

ja, Cafe Schult ist immer eine Sünde wert. Dort gibts auch die beste Friesentorte der Insel oder von Schleswig-Holstein.

Gruß do

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • murma
    geschrieben 1470618654000

Hallo Rolf,

ja dieses Video kenne ich, kam sogar mal im Fernsehen.

Aber ich esse Friesentorte nur bei den Friesen, und am liebsten halt auf Amrum im Cafe Schult. Es gibt übrigens noch andere Leckereien, Zitronentorte oder Buchweizentorte oder die kleinen süßen Stückle oder ... naja alles direkt auf die Hüftesachen...

Im Urlaub ist das aber mal erlaubt.

Gruß

• crystina
    geschrieben 1470863375000

Hallo murma,

danke für deine lieben Worte - wer sonst hier könnte meine Begeisterung besser nachvollziehen als du.

Liebe Grüsse aus Ö,

crystina

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • Passionsblume
    geschrieben 1470910738000

Hallo crystina,

vielen Dank für deinen ausführlichen Amrum-Bericht. Man merkt, wie sehr du deinen Urlaub dort wieder genossen hast. Und schöne Erinnerungen an unseren Urlaub dort vor zwei Jahren wurden geweckt, ich glaube, ich werde mir nachher gleich mal meine Fotoschow anschauen. :-)

Gruß

Passionsblume

• crystina
    geschrieben 1472505757000

Auch wenn Amrum meine Herzensinsel ist - nächstes Jahr wird es eine Ostfriesische Insel - Spiekeroog.

@murma: Dein wunderbarer und anschaulicher Reisebericht hat sehr viel zur Entscheidung beigetragen.

@Malini: Deine Hotelbewertung Strandidyll hat mich sehr angesprochen - da blieben keine Fragen offen. Ich wußte sofort, da würden ich mich wohlfühlen und habe bereits gebucht.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1472514178000

Hihi, da bin ich ja mal gespannt, ob Du Deiner Herzensinsel in Zukunft noch öfters untreu wirst... ;)

Für uns jedenfalls ist Spiekeroog eindeutig unsere Nr. 1: Das hübsche und ruhige Inseldorf, der Weg durch das Wäldchen in Richtung Osten - begegnet man unterwegs jemandem, wünscht man auch völlig Fremden ein freundliches "Moin!" -, der kilometerlange Strand und nicht zuletzt gemütliche und gute Restaurants (unbedingt mal die Ofenkartoffel mit Kräuterquark im Teetied in't Witthus probieren... ;)

Ich komme schon wieder ins Schwärmen, aber in 32 Tagen geht's erstmal nach Baltrum... 

Das Strandidyll, Frau W. und ihr nettes Team und auch das leckere Frühstück wird Dir hoffentlich auch gefallen... 

Bin gespannt auf Deinen anschließenden Bericht! :D

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • murma
    geschrieben 1472518698000

Hallo Crystina,

ich habe Dir schon an anderer Stelle geantwortet. Schön, dass Dich mein Reisebericht hier auf HolidayCheck im Blog schließlich inspiriert hat, auch mal noch eine andere Insel anzusehen. Es wird Dir sicher gefallen. Spiekeroog ist eine sehr gute Wahl - meine Nummer 2 nach Amrum natürlich.

Hallo Malini,

Baltrum? Na sowas. Und ich fahre am Mittwoch auf Baltrum - zwar nur 3 Tage, weil wir anschließend Radtouren von Greetsiel aus machen. Ich bin mal auf diese kleine Insel gespannt. Wenn Du noch einen heißen Tipp für mich hast, nur zu.

Übrigens habe ich sehr kurzfristig gebucht (Hotel Strandhof). Eigentlich wollten wir auf Spiekeroog. Aber da so kurzfristig nichts zu machen. Baltrum ist ja die kleinste, die Dornröscheninsel. Drei Tage wird es uns sicher nicht langweilig, wir wollen hauptsächlich Strand und Meer, und das Wetter soll gut werden.

Bis denn - in Ostfriesland -

Gruß dodo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!