• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • NexaLotte
    gesperrt
    geschrieben 1215720505000

Grins, dankeschön Rolf, da kommt ja Licht ins Dunkel ;) . Aber wie gesagt, die Kiter sind auch in Westerland, denk mal die Party ist besser wenn man mit halbwüchsigem Sohn unterwegs ist.

• ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1215770070000

Hallo,

wie wäre es mit einem Besuch des Aquariums oder der Sylter Welle (jetzt mit 3x10 meter Wasserrutschen (für den 13jährigen) und super Sauna Alange für sie oder tollen Sportkursen vom TSW Westerland (neben Sylter Welle) ,mit herrlichem Blick vom Sportraum aus ( 3.OG) auf die Nordsee, ab 29.7. gibt es dort Kinderkickboxen! beim Bundestrainer mit Gurtprüfung im Angebot,ansonsten habe ich jede Menge Tipps zum Nachlesen..bei genaueren Fragen helfe ich euch sehr gerne weiter..einfach anschreiben..

Viel Spaß auf der wunderschönen Insel, bin selbst bald 6 Wochen vor Ort...

Auf jeden Fall mal in die Sansibar zum Brunchfrühstück..bei Regen vorher unbedingt reservieren..

Gruß

EBI

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • Reisemarie
    geschrieben 1215798197000

Hallo Nexalotte,

Sylt hat ein ganz eigenes Klima. Wenn für die Küste Regen gemeldet ist, ist nicht gesagt, daß es auf Sylt auch regnen muss.

Und meistens ist der Regen bald vorbei.

Wir haben immer schöne Touren nach Amrum, Wyck und auf die Halligen gemacht. Auch zum Lister Hafen sollte man mal fahren, da ist im Sommer auch immer was los (Letztes Jahr war dort eine Oltimer-Ausstellung mit Rundfahrt usw.).

Wenn es trocken ist, auch mal auf die Uwe-Düne klettern, von dort hat man einen sehr schönen Rundblick.

Die Touren nach Amrum, Wyck und auf die Halligen sind Tagestouren ab/bis Hörnum.

Schönen Urlaub und trockenes Wetter wünsch ich euch. Wir haben schon wieder für 2009 gebucht - es ist einfach eine tolle Insel.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • NexaLotte
    gesperrt
    geschrieben 1215803075000

Dankeschön für die Tips ebual und Reisemarie.

Sansibar, Gosch und Wonnemeyer stehen schon fest auf dem Plan ;) .

Na und den Rest müssen wir wohl oder übel vor Ort schauen, was das Wetter so spricht. Für nächste Woche ist es ja immerhin etwas trockener gemeldet :D !!!

Hoffen wir mal das wir nicht zu lang an der Autoverladung warten, aber was solls, dann ist der erste Matjes eben schon in Niebüll fällig ...... :laughing:

• NexaLotte
    gesperrt
    geschrieben 1215804098000

Hi Rolf, ja hatte ich gelesen, leider kommt der Sondertarif bei uns nicht zum tragen weil wir natürlich ausgerechnet Montag rüberfahren und Samstag zurück :laughing: knapp daneben ist auch vorbei. Gut zu wissen mit der Tankerei.

Und wer ist Frau Scott? :rofl:

• NexaLotte
    gesperrt
    geschrieben 1215805545000

Jepp Rolf, morgen in aller Herrgottsfrühe nach Kiel, Montag weiter nach Sylt. Hoffentlich mit nicht ganz soviel Verkehr, morgen bekommen ja einige Bundesländer Ferien.

Habe übrigens vorhin noch versucht für Bekannte von uns für 2 Ü nächste Woche ein Zimmer aufzutreiben, die wollten uns evtl. besuchen: NO CHANCE. Werde ich mal vor Ort schauen, vielleicht gibts wegen der lustigen Wettervorhersage ja noch Absagen.

• Reisemarie
    geschrieben 1215849807000

Hallo NexaLotte,

habe gerade nochmal versucht, ob in meiner Stamm-Unterkunft evtl. was frei geworden ist - leider nein.

Was die Anfahrt betrifft sind wir einmal über Heide gefahren, haben in Süderlügum (hatte ich vorher noch nie gehört) übernachtet und sind dann über Dänemark mit der Fähre nach List. Da haben wir auch noch in List gewohnt.

Seit wir aber in Westerland wohnen fahren wir via Flensburg und letztes Jahr haben wir in Leck übernachtet und sind dann mit dem Frühshuttle nach Sylt rüber.

Über Dänemark ist es eine ganze Ecke weiter und dann auch noch mit der Fähre verliert man doch viel Zeit.

Wir nehmen nur noch die Fahrt über den Hindenburgdamm - das geht wirklich schnell und problemlos (@Rolf, wir haben ja auch eine lange Anfahrt und über Dänemark das zieht sich wie Kaugummi. Irgendwann möchte man nur noch schnell ankommen). Es ist schon erstaunlich, wieviele Autos so auf einen Zug gepackt werden.

Nochmals: Eine wunderschöne Zeit auf Sylt wünscht euch

Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!