• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1277760959000

Hallo geggi53,

hast Du die Ausgeh-Tipps auf Seite 4 schon gesehen?

Wir waren zwar schon fünfmal in Köln, haben aber viermal davon in Porz übernachtet. Mit der S13 ist man in knappen 20 Minuten im Zentrum. Das Ibis, das Holiday Inn am Flughafen und das Airport by the New Yorker kann ich empfehlen, in´s B+B Köln-Porz bringen mich keine 10 Pferde mehr rein.

Beim ersten mal haben wir im Cityhotel in der Norbertstraße übernachtet, die Bewertungen sind allerdings zwischenzeitlich so grottenschlecht, daß ich das Haus lieber nicht empfehle.

Den Rundgang auf Seite 1 kann ich dafür sehr empfehlen, vorallem die Fahrt auf den LVR-Turm, von da aus hat man echt eine schöne Sicht. Und ein (...) Kölsch im Früh am Dom muß für den Touri auch sein, auch wenn jetzt gleich die Kölner schimpfen werden. ;)

Ach jaaaa, und im "Kölner Treff" ist die Stimmung auch super, zumindest im Karneval. Was ich gehört habe, soll der Laden aber auch sonst gut sein. Ist halt einfach eine Party-Kneipe.

Viele Grüße,

BlackCat70

• jaci85
    geschrieben 1277838106000

Schau dir mal das Hotel XII Apostel am Heumarkt in Köln an. Ist direkt in der Altstadt und man hat überallhin gute Verbindungen.

Für abends empfehle ich gerne mal die "Ringe", das heißt Rudolfplatz bis zum Friesenplatz.Viele Bars,Restaurants etc.

Was aber noch cooler ist, ist die "Zülpicher".Dort ist abends immer was los.Man kommt mit der Linie9 dorthin und ist mitten im Geschehn.Der Altstadt sollte man auch einen Besuch abstatten.Man kann auch einfach mal über eine der Brücken gehn,am besten die Hohenzollernbrücke, und geht am Rheinufer entlang und dann noch zum LVR Turm.

Viel Spaß bei der Planung!

• geggi53
    geschrieben 1277921539000

Vielen Dank für Eure Tips ,

habe mir gleich alles notiert ,wird auch umgesetzt.Melde im Septemmber wieder,wenn wir zurück sind. :p

LG watti

• chocco81
    geschrieben 1295021734000

Hallo,

wir planen einen Junggesellenabschied vom Faschingsfreitag bis Faschingssonntag

in Köln. Wir sind eine Gruppe von ca. 16 Personen und haben richtig Bock zu

feiern! Natürlich soll der Junggeselle dabei auch nicht zu kurz kommen.

Ein Hotel haben wir bereits in Köln-Porz gebucht.

Habt ihr vielleicht ein Paar Tipps für mich?

Ich freue mich über jeden Vorschlag!

Danke

MfG

Chocco

• BlackCat70
    geschrieben 1295032807000

Hallo Chocco,

es wird ja hoffentlich das Ibis und nicht das B&B sein.  :shock1:  

Für den Freitag würde ich Euch empfehlen, möglichst früh (also spätnachmittags) ins Früh zu gehen. Keine Angst vor der Schlange am Eingang, früher oder später kommt man schon rein.

Wir gehen danach gerne noch ins "Kölner Treff" und auf dem Weg dorthin gibt es normalerweise eine Bratwurst.

Viele Grüße,

BlackCat70

P.S.: Bin gespannt, ob die Hochzeit dann noch stattfindet. :p

• fraenni
    geschrieben 1295035659000

Ich erlaube mir den Link "Kölner Treff" zu reparieren, sonst kommt Chocco nie da an. ;)

@chocco

En Kölle hes dat Karneval un net Fasching. :D

In diesem Sinne üb´schon mal fleißig:

- [size=14px][b][color=#ff0000]Dreimol Kölle Alaaf -[/size][/b][/color]

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • BlackCat70
    geschrieben 1295041393000

Uuuuups, danke fraenni. :D

Chocco, in den Kneipen am Fischmarkt ist überall was los - ich sehe nur das Problem, daß Ihr nicht mit 16 Leuten gleichzeitig irgendwo reinkommen werdet.

• chocco81
    geschrieben 1295212506000

Hallo,

danke für die Antworten.

Hört sich gut an, das Früh ist mehr so ein Gasthaus zum Essen davor oder?

Vielleicht könnten wir da ja reservieren, da ich auch glaube das es mit

16 Personen ziemlich schwierig sein wird.

Naja, irgendwie werden wir dann schon reinkommen hoffentlich! ;)

Ist da am Freitag auch schon so viel los?

Ich hab auch diese Seite gefunden,Kölsch Fest . Kann mir jemand dazu was

sagen?

Wir haben im Mercure Hotel Köln Airport gebucht.

Die Verbindungen in die Altstadt müssen ja ganz gut sein.

Gruß

Chocco

• BlackCat70
    geschrieben 1295216849000

Hallo nochmal,

am Freitag ist im Früh die Hölle los - Party Party Party auf allen Ebenen. Essen kannst Du da zwar auch, aber sicherlich nicht so, wie Du jetzt meinst. :laughing:

Apropos Freitag. So gegen Mittag erwachen die Jecken wieder. Wir haben bislang immer unsere Zimmer erst um 12 Uhr geräumt, haben dann unser Gepäck am Hauptbahnhof deponiert und sind dann wieder losgezogen. Bislang waren wir immer zum warmlaufen und Essen im "Lederer" in der Nähe vom Dom - nach einem Pächterwechsel war es 2010 aber nicht mehr sooo gut dort. :(

Das Kölschfest soll wohl ganz gut sein, wir haben es aber letztes Jahr nicht bis dahin geschafft. Vielleicht kommen noch ein paar Insider-Infos?!

Mit der S13 kommt Ihr ganz bequem vom Flughafen zum Hauptbahnhof. Aber Achtung, die Bahn fährt nachts ein paar Stunden nicht. Am besten vorher den Fahrplan ausdrucken oder Kleingeld fürs Großraum-Taxi einstecken.

Viele Grüße,

BlackCat70

P.S.: Am Freitag findet übrigens auch der Sternmarsch der Veedelsgruppen statt.

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1295218809000

@chocco81

Wenn Ihr eine richtige Partymeile sucht, geht auf die Kölner Ringe!Da reihen sich Clubs und Discos jeder Musikszene aneinander.

Und wenn Ihr Sonntag noch Zeit habt, solltet ihr nicht versäumen

Recht gut und gemütlich essen könnt ihr auch in der Sünner Brauerei schau mal hier

Vielleicht ist für Euch ja auch eine siehe hier interessant

Ich wünsche Euch viel Spaß in Köln, aber denkt immer dran, es ist Karneval und da sind die Jecken los!

Drei mol Kölle Alaaf

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!