• Wienerin
    geschrieben 1154864684000

Hallo!

Ich bin im November für 3 Tage in Köln. Hauptgrund ist der, dass ich mir "Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär" im Festplatz am Südstadion anschauen möchte. Aber nebenbei möchte ich natürlich auch etwas Sightseeing machen und den Weihnachtsmarkt besuchen.

Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Hotel das nicht allzu weit von diesem Theater (?) entfernt ist, von dem aus man aber trotzdem gut in die Innenstadt kommt. Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und liebe Grüße!

Wienerin

• salvamor41
    geschrieben 1154947981000

Hallo Wienerin,

der Festplatz am Südstadion ist kein Theater, sondern der Parkplatz des Südstadions. Ich nehme an, da gibt es dann irgendwelche Aufbauten, Zelt etc.

Verkehrsgünstig, in 5 Minuten zu erreichen mit der U-Bahn 12(Haltestelle Pohligstraße, am Südstadion), sind die Hotels am Barbarossaplatz, zum Beispiel das Ibis oder das 3* Ambassador. Aber Du kannst auch zum Beispiel das 4* Crowne Plaza am Rudolfplatz wählen, vor der Tür fährt ebenfalls die 12 ab, Fahrtzeit zum Südstadion ca. 10 Minuten.

Gruß salvamor

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Wienerin
    geschrieben 1154953279000

Hey,Danke! Werd mich mal ein bissl im Internet schlau machen über das Ambassador, aber 3* klingt schon mal gut.....

Sag mal,ein Zelt am Parkplatz im November??? Na das wird ja heiter *bibber* .....

• salvamor41
    geschrieben 1154954927000

@ Wienerin

Ja, Zelt hatte ich einfach mal so geschrieben, weil auf diesem Platz hin und wieder auch der Zirkus gastiert. Möglicherweise werden da ja da auch wetterfestere Bauten errichtet.

• Bellanina
    geschrieben 1155034514000

Hallo Wienerin,

ich kann das Hotel Esplanade am Ring empfehlen. Ich bin letztes Jahr nach Köln gezogen und hatte vorher ein langes WE im Esplanade verbracht um dort mal alles kennen zu lernen.

Es liegt sehr zentral zwischen Barabrossaplatz und Rudolfplatz, U-Bahn Haltestelle in der Nähe und du erreichst sowohl die Innenstadt, sowie die Südstadt recht schnell.

Grüße, Nina

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1159219369000

Hallo zusammen, wir sind Ende Oktober für 4 Tage in Köln, in erster Linie um uns "We will rock you" anzusehen. Über Tipps, was wir sonst noch unbedingt machen sollten, würden wir uns sehr freuen. Wir haben uns übrigens im Cityhotel einquartiert, leider konnte ich aber keine Bewertungen finden. Vielleicht kennt jemand das Hotel?

• Ixy
    geschrieben 1159223892000

Hallo BlackCat70,

das Cityhotel kenne ich jetzt zwar nicht, aber das Musical. Und ich weiß, man sollte sich auf jeden Fall noch das Schokoladenmuseum anschauen. Aber aufgepasst... Montags ist es geschlossen wie wir im letzten Jahr fest stellen mußten.

Ansonsten aber viel Spaß in Köln und bei 'We will rock you'.

LG

Ixy

• salvamor41
    geschrieben 1159269802000

@ Black Cat 70

Das Cityhotel liegt in der ruhigen Norbertstraße, mitten in der City im Friesenviertel. Da könnt Ihr nichts verkehrt mit machen. Es geht dort etwas eng zu, aber es ist ein praktisches und doch gemütliches Hotelchen.

Ich kannte noch die Vorbesitzer des Hotels, wir haben dort einige Male Firmengäste aus dem Ausland untergebracht, und die waren alle zufrieden. Inzwischen ist das Haus, wie ich hörte, innen total renoviert worden.

Viel Spaß in Köln!

Übrigens, in Köln gibt es eigentlich für jeden etwas, wenn Du mir sagst, wofür Ihr Eiuch interessiert, kann ich Euch ein paar Tipps geben. Ich möchte Euch zum Beispiel ungern durch die Romanischen Kirchen hetzen, wenn Euch so etwas gar nicht interessiert.

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1159343065000

Das ist ja prima, vielen Dank für das Angebot.

Wir sind eigentlich vielseitig interessiert, aber eine reine Kirchentour wollen wir natürlich nicht machen, außer dem Dom vielleicht noch eine. Ansonsten haben wir eine Stadtrundfahrt geplant und den Besuch des Schokoladenmuseeums gemäß dem ersten Tipp. Danke Ixy.

Die Homepage vom Cityhotel sieht ganz gut aus und ich denke für unsere Bedürfnisse (Bett und Dusche) reicht es allemal aus.

Vielleicht hast Du auch ein paar Ausgehtipps für uns auf Lager, wir haben schließlich Samstag und Montag Abend auch zur freien Verfügung.

• salvamor41
    geschrieben 1159368712000

@ BlackCat70

Damit Ihr einen Überblick bekommt, empfehle ich Euch eine zweistündige Stadtrundfahrt, die Busse starten am Fremdenverkehrsamt gegenüber dem Hauptportal des Doms. Danach könnt Ihr euch dann ggf. Dinge genauer ansehen, die Euch interessieren.

Empfehlenswert ist ein Spaziergang vom Dom aus über die Hohenzollernbrücke nach Deutz. Dort könnt Ihr den neu eröffneten "LVR-Turm" besteigen (Aufzug) und habt einen wunderbaren Rundblick über die Stadt, vor allem auf die Schokoladenseite der Altstadt. Dann könnt Ihr weiter am Hyatt Hotel vorbei Richtung Deutzer Brücke spazieren. Direkt an der Brücke bzw. unterhalb der Lufthansa-Hauptverwaltung gibt es ein griechisches Restaurant und nebenan eine Kneipe. Dort könnt Ihr ein Käffchen oder ein Bierchen trinken und habt wieder diesen schönen Blick über den Rhein auf die Altstadt. Über die Deutzer Brücke gelangt Ihr dann zurück in die City.

Alternativ könnt Ihr den "Köln-Turm" im Mediapark am Rande der Innenstadt besteigen, ebenfalls mit Aufzug. Im 30. Stockwerk gibt es dort ein Restaurant/Weinlokal (im Lokal links im Parterre Bescheid sagen, daß Ihr hoch möchtet). Oben könnt Ihr einen Kaffee oder ein Glas Wein/Aperitiv trinken und/oder dann dort zu Abend essen. Besonders in der Dämmerung, wenn die Lichter langsam angehen, sehr stimmungsvoll.

Zum Ausgehen empfehle ich Euch das Friesenviertel um Friesenstraße/Hohenzollernring. Da gibt es Lokale jeglicher Couleur, wie z.B. das schon fast legendäre Brauhaus Päffgen, aber auch viele elegante Restaurants.

Zum Shoppen würde ich weniger Hohe Str./Schildergasse empfehlen, sondern mehr den Bereich Mittelstraße/Pfeilstraße/Apostelnstraße/Breite Straße und, vor allem für junge Leute, die Ehrenstraße. Dort gibt es die besseren Geschäfte und eine angenehme Atmosphäre.

Ich wünsche Euch viel Spaß in Köln!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!