Da wir ab Frankfurt fliegen werden und wir aus Köln kommen möchte ich gerne mal wissen ob es besser ist mit dem ICE nach Frankfurt zum Flughafen zu fahren,oder wie sind da die Parkgebühren.Und wo kommt man da mit dem ICE genau an??Wir fliegen vom Terminal 1.Danke im vorraus für Eur Hilfe Nina
Mit dem Zug zum Flughafen Frankfurt
-
geschrieben 1186745503000
-
geschrieben 1186746786000
Hallo Nina.
Wenn Du mal im Deutschland Forum schaust da findest Du alle Antworten auf deiner Frage.
LG
-
geschrieben 1186747341000
Hallo Nina,
du kannst mit dem ICE direkt von Köln zum Flughafen Frankfurt fahren. Nur noch die Rolltreppe oder Fahrstuhl rauf und Du bist am Flughafen. Die Fahrt dauert ca. 1 Stunde (Köln - Frankfurt Fernbahnhof Flughafen).
Grüße Ute
-
geschrieben 1186748412000
Du kommst Direkt beim Frankfurter Flughafen Terminal 1 an.
Rolltreppe oder Aufzug einmal rauffahren und schon am Flughafen.
Dort kannst du auch wenn deine Fluggesellschaft das anbietet direkt Einchecken egal ob du von Term. 2 Fliegst oder von T1.
Die Fahrzeit mit dem ICE liegt bei ca. 1Stunde von Köln aus.
Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen.... -
geschrieben 1186749330000
Also ganz so ist es ja auch nicht, dass man direkt am Flughafen wie beim Regionalbahnhof ankommt.
Der ICE hällt am Fernbahnhof und dann hat man circa 5-10 Minuten Fussweg zum Terminal 1.
Bin ich grad erst vor ein paar Wochen gelaufen, da der Regionalbahnhof wegen Gleisarbeiten geschlossen war.
-
geschrieben 1186750252000
Fünf bis zehn Minuten Fußweg vom Bahnhof sind doch eigentlich sinnvoller, als die Parkgebühren. Auch vom Parkhaus sind einige Minuten Fußweg zu bewerkstelligen.
Überall stehen Gepäckwagen zur kostenlosen Verfügung bereit.
Also:
Alles halb so wild!
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1186750278000
Hola,
wie zuvor schon geschrieben, kommst Du am Fernbahnhof im AIRail Terminal an. Die Rolltreppe hoch und in Richtung Terminal 1. Wie KaGu schon geschrieben hat, kannst Du je nach Fluggesellschaft direkt im AIRail Terminal den Check-In T nutzen. Genaue Infos findest Du auf der Seite des Frankfurter Flughafens.
Wie TommyA richtig bemerkt hat, ist es schon eine kurze Strecke vom AIRail Terminal zum Terminal 1. Da zwischen beiden Terminals der Airport Ring und die A3 liegen.
Wenn Du zur Orientierung Bildmaterial Dir ansehen möchtest, dann schau doch einmal auf meiner Seite www.fra.sol-y-mar.com vorbei. Unter Terminal 1 zu den Fotoalben des Terminal 1 und „Bilder aus dem Jahr 2006“ wählen.
Die Fotos Nr. 17 bis 22 zeigen wie es im Fernbahnhof bzw. im AIRail Terminal aussieht. Foto Nr. 17 zeigt die Halle, wenn man vom Terminal 1 kommt und zu den Gleisen möchte. Praktisch an dieser Stelle und dieser Blickrichtung, ist der Check-In T nach links. Foto 22 zeigt den Bahnsteig mit den Rolltreppen nach oben.
Die Fotos 13 und 14 zeigen die Zugangsröhre, die über beide Straßen führt, von innen. Dann sind es aber noch ein paar Meter bis Du im Terminal 1 ankommst.
Ich hoffe, daß es Dir etwas helfen wird.
Saludos
Uwe
-
geschrieben 1186751510000
Hallo!
Ich meine gelesen zu haben, dass am Bahnhof vom Flughafen (um)gebaut wird Ob Regional- oder Fernbahnhof, weiß ich allerdings nicht.
Die Parkgebühren am Frankfurt Airport sind eigentlich gar nicht so teuer, wenn man z. B. die Option "Park & Fly" nutzt. Um möglichst viel zu sparen, sollte man jedoch so früh wie möglich reservieren. Wir haben im Januar für zwei Wochen parken grad mal 65 Euro bezahlt, ca. 85 % gespart - allerdings auch schon im Sommer 06 gebucht.
Bezahlt wird über das Internet per Kreditkarte (keine Probleme) und man bekommt eine Parkkarte zugeschickt. Den Parkplatz kann man sich aussuchen (wir parken immer P4 im Terminal 1, 5 bis 10 Min. bis zur Abflughalle, je nachdem ob A, B, C usw.), nach dem Urlaub steckt man die Karte dann in den Kassenautomat und man fährt wieder raus.
Gruß
Ich möchte lieber professionell bleiben. -
geschrieben 1186751866000
Hallo Indigo Girl,
es wurden die Gleise u.a. bei Kelsterbach auf der Strecke für den Regionalbahnhof erneuert. Es war für circa 4 Wochen nur der Regionalbahnhof betroffen. Es gab dann vom Hauptbahnhof einen S-Bahn Ersatzverkehr zum Fernbahnhof am Flughafen.
An den Bahnhöfen ansich wurden gar keine Arbeiten durchgeführt.
Ist aber alles mitlerweile vorbei und der Verkehr läuft wieder normal
-
geschrieben 1186752371000
Na dann Viel Spaß allen, die vom Frankfurt Airport aus fliegen.
Ich möchte lieber professionell bleiben.