• Sol y Mar
    geschrieben 1186752957000

Hola,

wie TommyA schon geschrieben hatte, gab es bis vor kurzem Gleisbauarbeiten am Regionalbahnhof, die sind aber beendet.

Ich bin ca. 2-3-mal in der Woche am Port der Porte und war auch zur Wiedereröffnung der Besucherterrasse des Terminals 2 letzten Samstag vor Ort. Da ich in Kelsterbach wohne, nutze ich natürlich die S-Bahn zum Flughafen (2-3 Minuten), daher kann ich bestätigen, daß Regionalbahnhof wieder Betriebsbereit ist.

Es gibt auch Bauarbeiten rund um das AIRail Terminal, da diese nach oben hin erweitert wird. Es werden weitere Büro- und Geschäftsräume gebaut.

Ist auch auf der Seite zum AIRail Center zu sehen.

Davon wird aber der Betrieb des Fernbahnhofs nur wenig beeinflußt.

Natürlich bietet der Flughafen auch interessante Parkangebote. Nicht nur der Flughafen, in den angrenzenden Ortschaften werden von privaten Anbietern Langzeitparkplätze zu (meiner Meinung) fairen Preisen angeboten. Man könnte auch in einem Hotel in der Nähe übernachten und einen kostenlosen Shuttle in Verbindung mit einem Langzeitparkplatz in Anspruch nehmen. Solche Angebote gibt es auch.

Es gab darüber ein oder zwei sehr umfangreiche Threads.

Saludos

Uwe

• TommyA
    geschrieben 1186754487000

@Sol y Mar sagte:

Da ich in Kelsterbach wohne, nutze ich natürlich die S-Bahn zum Flughafen (2-3 Minuten), daher kann ich bestätigen, daß Regionalbahnhof wieder Betriebsbereit ist.

Hallo Uwe,

bin aus Hofheim/Ts und ärgere mich jedesmal, das es keine Direktverbindung mit der S-Bahn zum Flughafen gibt.

Wir müssen immer über den Hauptbahnhof eiern und dann wieder raus. Dauert dann mit umsteigen knappe 50 Minuten.

Und mim Taxi wollen die 30 € haben, da hab ich die mal gefragt, ob sie noch ganz dicht sind und bin zur Bahn.

Mit dem Radl brauch ich von daheim circa 20 Minuten und mit dem Auto nur 5 Minuten zum Flughafen.

So bitter ist das Leben ;)

• TommyA
    geschrieben 1186754677000

@mabysc sagte:

Warum seid Ihr denn nicht mit den kostenlosen Bussen gefahren ?

Grüße

Marcus

Hallo Marcus,

ist mir nicht bekannt, dass es da kostenlose Busse vom Fernbahnhof zum Terminal 1 gibt.

Wo stehen die da ?

Aber war kein Thema, hatte nur nen kleinen Koffer, da ich beruflich unterwegs war und ich bin ja fit und gut zu Fuss ;)

• melh1984
    geschrieben 1186769831000

Hallo!!

Wir buchen für unsere Kunden immer nen Parkplatz am Airport. Ist gar nicht so teuer und die Kunden waren immer zufrieden. Bezahlt wird bei uns im Reisebüro.

Gruß aus Köln

Mel

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1201651049000

Hi,

ich hab dazu auch mal eine Frage.

Wir landen in Frankfurt aus Punta Cana (mit Condor, weiß nicht an welchen Terminal) planmäßig um 15:35.

Unser ICE ab Fernbahnhof geht um 16:54

Ist dies zu schaffen?

Blöderweise sitzen wir in der allerletzten Reihe im Flieger, somit wird das aussteigen ziemlich lang dauern.

Wer weiß wie lang das i.d.R. am FRA Airport dauert?

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1201651665000

Das könnte evtl. knapp werden - kommt darauf an, wie schnell Eure Koffer auf dem Band sind. Die Wegstrecken am Frankfurter Flughafen sind auch nicht zu unterschätzen. Vielleicht habt Ihr aber auch auf dem Rückflug kräftigen Rückenwind und landet ein wenig früher ;) .

Die beabsichtigte Verbindung ist zu schaffen, wenn alles glatt läuft - aber sucht Euch sicherheitshalber noch ein oder zwei spätere Bahnverbindungen heraus und packt sie zu den Reiseunterlagen. Schaden kann es nicht - und ich gehe davon aus, daß Ihr Rail&Fly Tickets habt und somit nicht an einen bestimmten Zug gebunden seid. Angesichts Eurer Ankunftszeit könnt Ihr jedoch davon ausgehen, in jedem Fall vom Flughafen aus noch eine bequeme Bahnverbindung in die Heimat zu bekommen.

• holzwurm
    geschrieben 1201693373000

Ich würde den nächsten Zug nehmen.

Es muß mit Zollkontrollen gerechnet werden und die kann man bekanntlich zeitmäßig nicht bzw. schlecht kalkulieren.

LG

holzwurm

• dreckbacke
    geschrieben 1201697557000

Hallo Michi,

wie schon Sina berichtet kann kannst Du es schaffen - kann aber auch genauso gut sein dass euer Flieger bedingt durch den herrschenden Gegenwind auf dem Hinflug schon so viel Verspätung eingeheimst hat dass ihr die Zeit durch den Rückenwind nicht aufholen könnt :(

Also lieber einen Zug später einkalkulieren - ist dann alles viel Stressfreier wenn ihr die alternativen Zugverbindungen schon parat habt. :D

LG Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • Mischka67
    geschrieben 1300188213000

Unser Flug geht Frankfurt um 15.05 Uhr.

Ich habe jetzt 2 Züge rausgesucht. Der 1 kommt um 11.16 Uhr am Fernbahnhof an und der andere um 12.22 Uhr.

Welchen würdet Ihr nehmen? 12.22 Uhr könnte vielleicht etwas knapp werden oder?

• juanito
    geschrieben 1300189252000

Du hast deine Frage doch selbst beantwortet :laughing:

Bei CONDOR ist immer eine lange Schlange.

Und dann musst du noch 1-2x durch die Handgepäckkontrolle und einen weiten Weg laufen.

Und vor dir sind garantiert Leute mit Flüssigkeiten, Scheren, Messern usw. Und die fangen erst an zu diskutieren, weils abgenommen wird.

Kuba adé

:rofl:  

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!