Ich nutze mal diesen alten Tread für eine neue Frage... Ich denke darüber nach, einen USA-Flug ab Frankfurt zu buchen, da ich dort ggf. bessere Preise und Verbindungen hätte als ab Düsseldorf. Bevor ich das buche, würde ich aber gern abwägen, ob sich der Aufwand preislich überhaupt lohnt.
Für den Hinweg könnte ich im Vorfeld ein günstiges Bahnticket mit Zugbindung kaufen, je nach Flugzeit würde ich vielleicht sogar am Vorabend anreisen und in Flughafennähe ein Hotelzimmer buchen.
Für den Rückweg fände ich ein Ticket mit Zugbindung eher schlecht. Hat man Verspätung, verfällt es, bucht man mit zuviel Puffer muss man nach einem langen Flug ggf. noch lange warten bis es weiter geht. Die Flexpreis-Tickets sind dagegen so teuer, dass man wohl genauso gut ab Düsseldorf fliegen könnte.
Vielleicht gibt´s hier Tipps, wie man das lösen kann? Ich habe schon gedacht an Lidl-Bahntickets (falls es die mal wieder gibt) oder eine kombinierte Hotel-Bahn-Buchung. Lufthansa bietet ja auch diese Air-Rail-Tickets an, aber es wird vermutlich eher eine andere Fluggesellschaft werden.