• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1478112818000

Hallo,

noch knapp 4 Wochen, und dann geht es ab nach Nürnberg. Die Karten fürs Weihnachtkonzert der Nürnberger Philharmoniker sind gebucht, und der übliche Touri-sightseeing-Plan steht auch . Was sollte man denn in der Vorweihnachtszeit unbedingt anschauen, außer natürlich die Weihnachtsmärkte, den Handwerkshof, die Kirchen etc.? Gibt es etwas typisches zum Einkehren (Bratwurst und Wein), zum Besichtigen etc.? Vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tipp für mich.

Hat schon mal jemand die "Lichterglanz-Führung im Advent" mitgemacht, und lohnt sich eine Kutschfahrt durch die Altstadt?

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Anonym
    geschrieben 1478115288000

Hallo reiselilly

Wenn man vom Hauptmarkt, am Dürerhausvorbei geht in Richtung Burg, sind dort viele schöne Lokale. Dort gibt es 6 Nürnberger mit Kraut, voll legga.

Oder vom Hauptmarkt rechts am Rathaus vorbei, dort gibt es auch schöne Kneipen.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, meno bin so oft in Nürnberg., wohne ja in der Nähe.

lg Bernd

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1478123809000

Mei mei mei, wenn hier nur die Suchfunktion funktionieren würde. :shock1:

Von winfried1 gab es mal eine tolle Empfehlung für ein Lokal, das von unseren Männern dann auch in der Vorweihnachtszeit besucht wurde, um eine ordentliche Grundlage zu schaffen. ;)

Vielleicht findet ja jemand den alten Thread - ich bin mir ziemlich sicher, daß es auch eine Empfehlung hier im Forum war.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1478169687000

Wie Bernd schon schrieb gibt es einige Bratwurstküchen, so Bratwurst Röslein, Bratwursthäusle oder Gulden Stern etc. Da kann man eigentlich nix verkehrt machen. Die Burg an sich würde ich mir anschauen. Ob sich die 10 minütige Kutschfahrt lohnt wage ich zu bezweifeln. Lieber zu Fuß gehen.

In Zirndorf gibts einen romantischen Weihnachtsmarkt am Gut Wolfgangshof.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • reiselilly
    geschrieben 1478180367000

@all

vielen Dank für eure Tipps - alle Adressen sind notiert.

@BlackCat

meinst du diesen thread?

@frische luft

dank TanteGoogles Suchfunktion ganz schnell gefunden ;)

@Frankenstephan

der WM in Zirndorf würde mir schon gut gefallen, aber leider sind wir unter der Woche in Nürnberg, und besagter Wm findet nur am WE statt.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1478182775000

Vielleicht ist unter der Woche dann das Dokumentationszentrum mit Reichsparteitagsgelände was für Euch. Nürnberg hat nen schönen Zoo.

Heiß begehrt in der Vorweihnachtszeit ist Rothenburg o.d. Tauber.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • reiselilly
    geschrieben 1478203085000

Hallo Frankenstephan,

ich glaube, dass Doku-Zentrum würde mir persönlich etwas zu nahegehen, und ist nicht das richtige für eine entspannte Frauentour. Dafür würde ich mal zu einem anderen Zeitpunkt wiederkommen.

Hast du vielleicht noch eine gute Adresse für ein Café, wo es leckeren Kuchen gibt? Wir suchen noch etwas für zwischendurch zum Aufwärmen ;) . Ebenso suchen wir so etwas wie ein Weinlokal, Vinothek etc., wo man zum Wein ein paar Häppchen essen kann. Drei Tage Nürnberger Bratwürstchen müssen nicht unbedingt sein ;) .

LG

reiselilly

• Anonym
    geschrieben 1478204711000

Leckern Kuchen gibt es bei Café am Trödelmarkt. Direkt in der Innenstadt neben der Pegnitz.

Trödelmarkt 42, 90403 Nürnberg. 

www.facebook.com/CafeAmTroedelmarkt/

lg Bernd

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1478206071000

Wo ist jetzt bitte mein Text?! :frowning: :shock1:

Ich hab doch grad geschrieben, daß es zwar nicht der Thread, aber eines der genannten Lokale war, das Wirtshaus Hüttn. Vielleicht haben wir im Süden davon gesprochen.

Außerdem hab ich noch geschrieben, daß uns allen beim Nürnberger Usertreffen das Strandhaus am Dutzendteich gut gefallen hat und daß wir mit den Öffis hingefahren sind.

Nun bin ich mal gespannt, ob ich gleich alles doppelt sehe ... :shock:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!