... und sehr viel Spaß mit "6 mit Kartoffelsalat" hatten wir im Goldenen Posthorn (Bratwurst Glöcklein) auf dem Rückweg von der Kaiserburg.
Nürnberg in der Vorweihnachtszeit
-
geschrieben 1478206637000
-
geschrieben 1478206741000
Da ich kein Süßer bin , leider keine Aussage zu Kaffee und Kuchen....
Hier war ich mal auf einer Hochzeit, war cool, wie es aber im täglichchen Betrieb im Restaurant ist kann ich nicht beurteilen.
Falls ihr gut und zünftig fränkisch Essen gehen wollt, ab in die U-Bahn bis zum Fürther Hauptbahnhof, zwei Minuten laufen und ihr seit beim Grüner Brauhaus! Aber rechtzeitig vorher reservieren!
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
geschrieben 1478209455000
@ Bernd,
vielen Dank für den Tipp. Sitzt man dort auch schön im Winter? - ich bin nicht bei FB. Habe die Adresse aber schon notiert.
ich hoffe, dein Doppeltsehen ist kein ernsthaftes Leiden . Ich sehe nix doppelt, aber schon wieder Würstl . Nach 3 Tagen Würstl und Glühwein brauch ich keine DB mehr, sondern kann direkt nach Hause rollen . Hütt'n ist aber notiert. Dort gibt es ja auch Wein, denn wir sind absolut keine Biertrinker
ich denke, dass wir uns während der 3 Tage innerhalb der Stadtmauern aufhalten werden, alles andere wäre wohl too much - sieht aber gut aus!
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1478211216000
Lach, innerhalb der Stadtmauern ist gut, die UBahn nach Fürth dauert nur 20 Minuten. Also kein großer Zeitverlust! Egal was ihr macht, vieeeeel Spaß!!!
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
geschrieben 1478256942000
Ist nicht ohnehin die U-Bahn nach Nürnberg das Schönste an Fürth?
-
geschrieben 1478257309000
Eher umgekehrt
geschrieben 1478269071000
3 Tage in der Innenstadt ist doch gar nicht so abwegig. 2 Frauen (ohne Ehemänner unterwegs) jede Menge Geschäfte, Kneipen, Cafés und auch noch der Christkindlesmarkt - da sind 3 Tage eigentlich zu wenig .
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1478289911000
Hab grad versucht mich in die Denkweise von euch Frauen zu versetzen, es klappt einfach nicht...
Spaß beiseite, ich wüsste nicht was ich drei Tage lang in Nürnberg anschauen sollte. Sooo groß ist die sehr sehenswerte Altstadt nicht. Aber wie schon geschrieben, egal was ihr macht: Viel Spaß!
PS. Wenn ihr nach dem Weihnachtsmarkt und unzähligen Glühweins etc noch fähig seid, ab ins Kontiki!
geschrieben 1478354008000
ja, Männer sind anders, Frauen auch .
Ich weiss nicht, ob das Kontiki unserem Alter entspricht (ü60). Aber falls uns Nürnberg zu langweilig wird, werden wir bestimmt einen Ausflug in die Umgebung machen. Wir sind ja schon groß und können das .
LG
reiselilly
geschrieben 1478361464000
Dort ist von jung bis alt, "normalo" bis Schickimicki alles vertreten.
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!