Oberstdorf/Allgäu
-
geschrieben 1418252496000Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
-
geschrieben 1418416485000
Die Genehmigung kriegst Du normalerweise erst beim Check-in vom Vermieter. Wenn Du bei der Anreise in eine Kontrolle kommst genügt die Buchungsbestätigung.
-
geschrieben 1418854963000
Diese Kutschfahrt was du geschrieben hast interessiert mich. Kann man auch von Spielmannsau diese machen? Wohin geht die. Vom Hotel nach Oberstdorf oder fahren (reiten) die auch einfach durch das Trettachtal? Was bezahlt man denn da. Könnte mir sowas auch abends wenn es dunkel wird romantisch vorstellen.
-
geschrieben 1418935392000
Schau Dich doch auf dieser Seite mal ein bißchen um. Ob es ab der Spielmannsau auch Fahrten gibt weiß ich nicht, da kann Dir bestimmt Dein Hotelier Auskunft geben.
-
geschrieben 1424551445000
Hab grad Deine Hotelbewertung gelesen Tracid. Was habt Ihr denn alles unternommen? Hat es mit der Pferdeschlittenfahrt geklappt?
-
geschrieben 1426271766000
Grüße Euch herzlichst,
ich möchte gerne für zwei Wochen im Dezember, in die Ortschaft Fischen sofern es klappen tut mit der Ferienwohnung ! Möchte zu gerne mal bei dem Skispringen in Oberstdorf mit von der Partie sein, anstatt das immer nur vorm TV zu erleben. Da ich aber aus dem Norden komme, und noch nie in Oberstdorf war, hab ich jetzt einige Fragen an Euch. Es soll ein Ticket geben, nennt sich wohl Wochenkarte für den Öffentlichen Verkehrsbund, wo genau bekommt man dieses? Dann habe ich gehört,möchte man beim Skispringen mit von der Partie sein, muss man sich Eintrittskarten besorgen, wo bekomme ich diese ? Sorry, habe so gar keine Ahnung, nahm bis vor kurzen sogar an, das geht ohne Eintrittskarten dort ab. Oh wei , nimmt noch ein schlimmes Ende mit mir , ggg, das muss unbedingt geändert werden ! Über Tips von schönen Wanderungen ( meine liegen zwar schon lange zurück aber das bekommt auch ein Nordlicht hin ) und Sehenswürdigkeiten die man dort unbedingt machen sollte , sprich Insider Tips.
Bedanke mich im Voraus, ganz herzlichst für alle Tips.
Herzliche Grüße, Michi
PS: Die ganzen Anregungen zuvor habe ich schon mal dankend zur Kenntnis genommen.
-
geschrieben 1426274871000
Hallo Michi,
von Deinem Gastgeber bekommst Du die Allgäu-Walser-Card für diverse Vergünstigungen. Außerdem gibt es die ÖPNV-Urlaubskarten für die Bus- und Bahnlinien. Klick.
Die Tickets für die Vierschanzentournee kannst Du u.a. bei der Arena Ticket Allgäu bestellen. Ohne Ticket geht natürlich gaaaaar nix, wie Du schon richtig erkannt hast.
Als Oberstdorf-Urlauber muß man in der Breitachklamm, auf den Schanzen und auf dem Nebelhorn gewesen sein. Das sind jetzt allerdings keine Insider-Tipps, aber es stimmt trotzdem. Sehenswert finde ich auch die Sturmannshöhle bei Obermaiselstein.
Bestimmt fällt uns noch einiges an Sehenswürdigkeiten und Wanderungen ein, aber warten wir doch erstmal, ob es mit der FeWo in Fischen klappt.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
geschrieben 1426333496000
Beitrag editiert: -überflüssiges zitieren gelöscht
Ganz ganz lieben herzlichen Dank für die tollen Tipps BlackCat70.
Hinfahren möchte ich aufjeden Fall , dann muss ich halt was anderes finden, wird schon , bin daaaaa ganz zuversichtlich lächel.
-
geschrieben 1566210028289
Hallo!
Wir fahren ab 24.8. für 2 Wochen nach Oberstdorf(FEWO). Da ich nicht mehr so gut zu Fuß bin hätte ich gerne einige Tipps zum Spazieren gehen. Nicht bergauf gehen. Sind mit dem PKW dort also flexibel. Wo kann man dort auch Orte in der Umgebung spazieren gehen (auch mit Rollator) Lohnt es sich mit der gondel auf dem Fellhorn oder anderen Bergen zu fahren ? Es wäre nett wenn Ihr mir Tipps geben könnt.
Resi
Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken -
geschrieben 1566212764093Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!