hallo, wir möchten im september für ca. 10-14 Tage mit 3 kleinkindern (4 Jahre, 2 Jahre und 1 Jahr) an die Ostsee. (Kühlungsborn, weissenhäuser Strand usw.)
hat jemand eine gute adresse von ferienwohnungen, familienhotels oder ferienparks?
hallo, wir möchten im september für ca. 10-14 Tage mit 3 kleinkindern (4 Jahre, 2 Jahre und 1 Jahr) an die Ostsee. (Kühlungsborn, weissenhäuser Strand usw.)
hat jemand eine gute adresse von ferienwohnungen, familienhotels oder ferienparks?
Schonmal direkt auf die Seite des jeweiligen Ortes geguckt?
http://www.weissenhaeuserstrand.com/cms/front_content.php
Da ist z.B. direkt auf der Startseite nen Punkt "Ferienwohnungen"
Weissenhäuser Strand? Wirklich? Ist doch nicht sooo kuschelig dort!
Was soll es denn kosten?
ich habe gar keine vorstellung, wir sind bisher immer geflogen und mit kindern waren wir noch garnicht weg. es soll etwas nettes, in strandnähe, nicht so altes also etwas luxus sein.
Schließe mich frische Luft an!
Amrum ist toll, Sylt auch!
Oder Spiekeroog! SEHR geeignet für Familien und wunderschön! Es gibt dort tolle Ferienwohnungen! Wir waren mal im "Meerlust".
Oder Usedom, Rügen an der Ostsee.
Auf Usedom soll z.B. das "Travel Charme Bansin" gut sein. Familiengerecht, aber auch nicht ganz billig.
Ist es ungefähr das, was euch vorschwebt?
LG, Pat
hallo Nicky,
meine Nichte fährt mit ihren Kindern immer nach Kellenhusen. 18 km von Neustadt/Holtstein entfernt. Dort gibt es einen schönen Sandstrand und viele Fewo und Fe-häuser. Die Kurverwaltung bietet dort ein großes Unterhaltungs- und Beschäftigungsprogramm für Kinder an.
Einfach mal die homepage von Kellenhusen anklicken.
LG
reiselilly
Nordsee finden wir auch ganz gut, doch nur mit den Gezeiten nicht so prall. Dann ist die Ostsee vom Klima für Asthmatiker besser geeignet.
gibt es denn auch so ferienparks ähnlich wie centerparks an der ostsee?
Hallo Nicky,
uns hat es sehr gut in Boltenhagen gefallen. Wir haben in einer Ferienwohnung des Ostsee Service Boltenhagens gewohnt. Man kann online aussuchen aus einer großen Anzahl an Wohnungen und Häusern. Der Weg zum Strand ist meist gut zu Fuß und Bollerwagen zu bewältigen. Wir waren erstaunt, wieviel an Kinderprogramm im Ort geboten wird (Theater, Musik, Kerzenfabrik, Spiele etc.) Es gab sehr viele und ansprechende Spielplätze, gute Möglichkeiten zu zivilen Preisen essen zu gehen und auch die Umgebung hat einiges geboten - von Lübeck bis Wismar.
Für so ganz kleine Kinder und im September würde ich auch eher die Ostsee empfehlen. Die Nordsee ist halt doch ein bisschen rauher
LIebe Grüße, Netty
Nachtrag: da in Schwerin 2009 die Buga ist, könntet ihr die von Boltenhagen aus auch besuchen, wenn ihr an so etwas Interesse habt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!