Ich komme garnicht aus dem Schunkeln raus... :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=99FpknYxBw0
Das ist aber das richtige Friesenlied, zumindest für Jungs
Ich komme garnicht aus dem Schunkeln raus... :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=99FpknYxBw0
Das ist aber das richtige Friesenlied, zumindest für Jungs
Bornholm gehört zwar nicht zu Deutschland, ist aber eine wunderschöne dänische Insel in der Ostsee. Anreise mit der Fähre ab Sassnitz/Rügen. Wir haben mindestens 10 mal Urlaub im Ferienhaus mit unseren Kindern dort gemacht. Es gibt Sandstrände, Wald, Heide, Felslandschaften, kleine bunte Fischerdörfer, einen Tierpark, einen Freizeitpark und vieles mehr. Vielleicht wäre das auch etwas für euch?
Hallo Nicky
Ich weiß,dass es einen Center Park Butjadinger Küste gibt.
Ich wollte da mal mit meiner Tochter und dem Enkel hin, aber da es leider
nicht geklappt hat,kann ich Dir nichts näheres sagen.Müßtest mal danach Googeln,
da findest Du Informationen , oder vielleicht weiß Rolf etwas darüber.
LG
urselchen
Sorry Nicky
Meine Erdkundekenntnisse sind mir peinlich.
Butjadingen liegt ja am Jadebusen/Nordsee. ( Danke Rolf )
Werd beim nächsten Beitrag erst denken,dann schreiben.
LG
urselchen
Ich war vor 10 Jahren (damals noch mit meine Eltern) an der Ostsee. Wir hatten eine Ferienwohnung in der Nähe von Flensburg und haben dafür 70 Mark die Nacht bezahlt. Mir hat die Flensburger Förde vom Baden sehr gut gefallen. Und wenn ihr einen schönen Sandstrand möchtet, ist es nach St. Peter-Ording oder Romo auch nicht sooo weit. Meine Eltern machen ihren Urlaub noch immer in Norddeutschland, doch etwas ungewöhnlich für Österreicher.
Hallo, wir waren vor 2,5 Jahren mit unserem damals 1,5 Jahre alten Sohn am Weissenhäuserstrand und hatten dort einen Bungalow gemietet. Die liegen sehr schön und haben schöne Rasenstücke am Bungalow dran wo man die etwas grösseren Kinder auch mal laufen lassen kann.
Uns hat der Park sehr gut gefallen. Gut der Bungalow bzw. der Teppich im Bungalow war gewöhnungsbedürftig aber wir waren eh kaum dort sondern nur unterwegs. An einem Strandstück dort wo die Surfschule ist haben wir immer gelegen und man konnte auch mal schnell am Kiosk dort eine Waffel holen für den Kleinen, es lag dort überall spielzeug rum und unser Sohn war einfach nur glücklich am Wasser und Strand.
Das schöne am Weissenhäuserstrand sind die vielen Möglichkeiten auch bei Regen, Das Schwimmbad ist klasse ( nicht zu vergleichen mit CP aber wirklich schön) Ausserdem super schöne Spielplätze, der Columbus Park uvm.
Wir fahren regelmässig auch in CP und man kann diese beiden Parks nicht vergleichen, was völlig anderes.
Aber WS kann ich Euch wirklich empfehlen, auch sehr leckere und auch mal günstige Restaurants dort wir haben die zwei Wochen dort sehr genossen, hatten auch überlegt dieses Jahr wieder hin zu fahren aber wir werden dieses Jahr eine Ferienwohnung in Cuxhaven nehmen.
Cuxhaven hätte ich Euch auch empfohlen ich liebe die Gezeiten vor allem das Wattwandern ist für die Kinder sowas von Genial. Zumal wir nicht mitten im Sommer fahren wollen also eh kein Badewetter sein wird ist das Watt viel viel schöner als das kalte Meer für unseren Sohn. Aber das kommt für Euch nciht in Frage?
Ach wenn Du noch Fragen hast über WS oder Fotos sehen willst (haben jede Menge) dann meld dich mal.
Frische Luft, danke für den Tip aber wir fahren def. nach Cuxhaven und dort nach Duhnen. Wir waren bereits zweimal dort und wir lieben den Ort einfach. Ausserdem hat es bei uns noch andere Gründe, meine Tante wohnt in der Nähe die wir dann besuchen wollen und ich möchte nach HH weil mein Vater dort begraben ist von daher steht unser Ziel schon fest
Hallo Nicky,
mit Luxus kann ich Dir leider nicht dienen... dafür aber (schätzungsweise) mit der Kinder- und Elternfreundlichsten Unterkunft der Ostseeküste überhaupt
Dort gibt es nette, kleine Bungalows, so gut wie keinen Strassenverkehr, jede Menge Platz zum Rumtoben, einen herzlichen Wirt samt Familie und Natur pur! Bis zum Strand der Ostsee sind es 8 Minuten mit dem Fahrrad (hat der Cheffe da), der Bodden ist in Sichtweite. Dort brauchst Du Dir keine Gedanken um Parkplätze machen, Deine Kiddys fallen am Abend vor lauter gesunder Bewegung von alleine ins Bett und für Euch gibts dann gemütliche Abende mit Lagerfeuer und fröhlichem Beisammensein.
Frühstück ect. musst Du allerdings alleine machen- aber die Bungalows sind mit allem ausgerüstet, was man zur Verpflegung braucht.
Wenn Du Interesse hast, schick mir eine PN. Ich geb Dir gerne die Kontakte rüber.
ps: der Zingster Strand hat den Ruf, der schönste Strand an der Ostsee zu sein
Grüssle
Lapis
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!