Hallo,
als Ferienpark fällt mir auch Weissenhäuser Strand ein. Wir waren zweimal dort.
Auf Fehmarn gibt es auch eine Ferienanlage. Uns hat es ganz gut dort gefallen.
obwohl der Anblick der drei Hochhäuser sicher Geschmacksache ist
lg
Hallo,
als Ferienpark fällt mir auch Weissenhäuser Strand ein. Wir waren zweimal dort.
Auf Fehmarn gibt es auch eine Ferienanlage. Uns hat es ganz gut dort gefallen.
obwohl der Anblick der drei Hochhäuser sicher Geschmacksache ist
lg
Hallo Nicky,
habe zwar keine Kinder, aber waren vor zwei Jahren auf der Insel Poel.
Mit Kindern würde ich das jederzeit wieder machen.
Ist eine kleine Ostseeinsel in der Nähe von Wismar.
Es war dort fast keine Auto unterwegs...haben es als autofrei empfunden...
Waren im Ferienpark Gollwitz.Das war eine Appartmentanlage mit Freizeitraum, Hallenbad, Restaurant und einem kleinen Lädchen wo wir frühs frische Semmeln holn konnten.
Wobei die schöneren Strände "Schwarzer Busch" und "Timmendorfer Strand" (nicht zu verwechseln mit Timmendorf ) waren.
Vielleicht ja eine Alternative
LG und viel Spaß beim planen
Anja
Sankt Pter Ording würde ich aber für eine Familie auch nicht empfehlen! Da braucht man ja ewig, um mal irgendwann das Wasser zu erreichen! Und mit 3 Kleinkindern! Puhh!!
Außerdem gefällt mir der Ort nicht. Alles so durcheinander und auseinandergezogen.
Zu den Gezeiten: auf den Inseln merkt man die nicht so, auf Sylt fast gar nicht, da geht das Wasser vielleicht 20 Meter zurück.
Was verstehst Du denn unter Luxus, Nicky?
LG, Pat
Wenn du etwas ähnliches wie Centerparcs suchst, fällt mir Weissenhäuser Strand ein.
Wir waren dort 2 mal auch mit 3 Kindern. Gerade für kleinere Kinder fanden wir es dort ideal. Das Bad ist nicht so riesig wie in Centerparcs, es gab ein schönes Plantschbecken mit kleinem Wassersprudler und Minirutsche, im Schwimmbad gab es eine normale Rutsche und eine Steilrutsche. Dann gab es auch eine Freizeithalle mit Karussell, Miniscootern, Aquarien, Trampoline und einen Spielplatz.
Wie es heute aussieht, weiß ich nicht, ist bei uns auch schon 12 Jahre her. Meine Kinder waren damals 14, 12 und 2 Jahre alt und für jeden war etwas dabei.
Die Appartmenthäuser sind wirklich gewöhnungsbedürftig vom Anblick her, aber die Wohnungen waren für uns o.k.
Gruß
Riverwalk
Unter Luxus verstehe ich etwas schönes, nicht so altes sauberes Hotel, Haus, ferienwohnung usw. Natürlich wäre ein Frühsctück mit inbegriffen nicht schlecht, deshalb ja Ferienparks oder ähnliches.
Hast Du meine Vorschläge mal angesehen?
Habe hier einen Vorschlag:
Hier gibt es für jeden Geschmack und Geldbeutel tolle Unterkünfte. Für Kleinkinder bestensgeeignet ist der grüne Brink.
Auch wird in diesem Jahr das neue Schwimbad Fehmare eröffnet.
Die meisten Ferienhöfe bieten einen Brötcheservice an.
Hier bei HC sind auch Unterkünfte sowie Reisetipps bewertet.
Einen Fehmarnkatalog könnt ihr kostenlos auf obengenannter Seite anfordern.
Hallo,
@frische luft :http://www.volksliederarchiv.de/text1209.html
die Entscheidung zw. Nord -und Ostsee ist aber auch schwer
Mein Tipp für Familien: Aquamaris in Juliusruh auf Rügen, im Wald direkt hinter den Dünen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!