Mein Gedächtnis, ist scheinbar nicht mehr so gut
Ich werde heute, oder morgen 1ne Mail ans 'Treff' senden.
Ich weiß nicht, ob ich etwas von diesem Pärchen erzählen soll, ich tue es einfach.
1 Jahr zuvor hatten wir ein nettes Ehepaar auch aus dem Osten. Die erzählten uns, daß sie sich an den Scheiben des Treff Hotels früher die Nase platt gedrückt hätten. Rein durften die ja nicht. Dieses erzählte ich dem komischen Ehepaar. Der Mann sagte, es durfte jeder da rein. Ich sagte, die DDR war doch früher ein *********. Die Bürger durften da kaum raus ins Ausland. "Stimmt nicht, es konnten alle reisen". Er durfte auch immer ohne weiteres nach Westberlin rein. Er zeigte nur seinen Paß vor , da konnte er weiter fahren, wurde auch nicht kontrolliert. Alles habe ich nicht ganz kapiert und auch nicht weiter nachgefragt, da wir am nächsten Tag einen anderen Tisch bekamen. Er hatte ein Y, oder ähnliches im Ausweis. Damit konnte er überall hin. Er sagte er war Physiker. Ich habe auch Verwandte in der Nähe von Oberhof. Die durften da auch nicht rein. Nur über FDGB. Bekamen aber auch keinen Platz.
Ich freue mich schon auf das Hotel in Oberhof. Was wir immer wieder feststellen die Leute in den neuen Bundesländern sind immer sehr freundlich. Das ist bei uns hier nicht so.
Gruß
Siegi