• Patio
    geschrieben 1355433567000

Nee, Siegi, da bin ich aber aufregenderes von dir gewöhnt, als daß dir auf Jamaica ausgerechnet ein Schwarzer begegnet. :p DAS wird dir in Oberhof bestimmt nicht passieren !

Gruß, Pat

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • Siegfried
    geschrieben 1355581678000

Na dann bin ich ja beruhigt, Pat.

Bin schon gespannt, was ich wohl abenteuerliches in Oberhof erlebe.

Gruß

Siegi

s.w.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1355597975000

Danke für die Einblicke Birgit und Konstanze, das ist sehr interessant.

Und einen schönen Urlaub Siegi mit den Enkeln am Steuer (kann mich auch erinnern). ;)

• Siegfried
    geschrieben 1355632778000

....Enkel am Steuer, nicht ganz. Dann müßte ich/wir ersteinmal Kinder haben.

Haben wir nicht.

Es sind  2 'geliehene' Kinder (wir sind keine Kinder !!!mehr, sagen die Kinder ;) ) .

Sind unterdessen schon 18+21 (Mädchen+Junge).

Wir kennnen die schon gleich nach der Geburt. Mutter gibt's nicht mehr. Vater, arm.

Wir tun alles für diese Kiner, nein Jugendliche... Urlaub, Klamotten, Studium usw.

Besser als ein anonymes Patenkind in Afrika.

Die Kinder fahren noch immer mit uns 'Alten' in den Urlaub.

Der junge Mann freut sich schon auf die Autofahrt, genau wie im letzten Jahr und ich kann entspannt die Landschaft geniessen.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Siegfried
    geschrieben 1356779813000

So, wir sind gestern gesund und Munter aus Oberhof zurückgekehrt.

Der Junge hat uns freudig kutschiert. In Oberhof kein Abenteur erlebt.

Aber auf der Fahrt von Bernburg (Bekannten besucht) wurde es doch etwas abenteuerlich in der Gegend um Halle Richtung Oberhof. Da fühte uns das Navi, die Landkarte, die Straßen in die Irre und im Kreis. Wir sind ja Landstraße und teilweise Autobahn gefahren. Neue Autobahn, nächste Abfahrt rechts abbiegen (sagte die Navitante) auch die neuen Abfahrtsschilder sagten es. Wir uns rechts eingeordnet und....als wir abfahren wollten Absperrungen. Die nä. Abfahrt genau so, mußten uns wieder in den fahrenden Verkehr einordnen und unsere Straße nach Oberhof entfernte sich immer mehr. Dann bitte wenden!? Irgendwann war die neue Autobahn zu Ende. Die Tante schickte uns wieder zurück, wir kamen mit unserem Gehirn auch nicht weiter, da auch an den Ausfahrten, die Straßen nach Oberhof ja schon weg waren. Es stand schon der Wegweiser nach Göttingen, da wollten wir ja garnicht hin. Wir wieder zurück auf der gekommenen Autobahn. Dann haben wir auch wieder die Straßen in Richtung Oberhof gefunden. Vorher auf einer Tankstelle die Richtung erfragt. Der Tankwart sagte auch, daß die Autobahn schon seit Langem fertig sein sollte. Auf dem Atlas war ja auch die Autobahn richig angezeigt, es stand da sogar Autobahn fertig 2010, 2011, 2012. Vielleicht wird die Autobahn ja mit dem Sylvesterfeuerwerk um Mitternacht freigegeben. Oder auch erst in 5-10 Jahren wie unsere Hamburger Oper, und der neue Flughafen in Berlin.

Der Rest dann auf meiner Hotelbewertung, es war aber alles i.O.

Jetzt an Alle: 'Ein frohes und reisefreudiges Neues Jahr'

Gruß

Siegi

s.w.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1364922287000

... jo Siegi, auf ein Neues und das ist Chemnitz ;)

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!