• gino01
    geschrieben 1208008964000

Wer kann mir einen Tip geben wo ich mein PKW am besten für 14 Tage am Flughafen Hannover parke?

• d-rock
    geschrieben 1208009246000

Hallo!

Am besten fahrt ihr auf dem Flughafen Zubringer in Langenhagen Mitte (Stadtmitte) ab und parkt am P&R Parkplatz am Bahnhof Langenhagen direkt.

Auch von der Autobahn in Langenhagen/Stadtmitte abfahren.

Von dort aus fährt 2 mal / Stunde die S-Bahn direkt zum/vom Airport.

Der Parkplatz ist umsonst und somit das günstigste. Das wäre mein Tipp.

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • angste
    geschrieben 1208009418000

Kommt drauf an, im Sommer am besten auf dem P10

Klick hier

• d-rock
    geschrieben 1208010071000

Anmerkung: Der P&R Parkplatz ist natürlich nicht bewacht!!

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • gino01
    geschrieben 1208015579000

Danke für die Tips es sollte schon ein bewachter Parkplatz sein wäre toll

• yanyo
    geschrieben 1208020759000

Ein günstiger Parkplatz, liegt etwas außerhalb. Bewacht und mit Shuttledienst. Infos und Buchungsmöglichkeit unter

www.parkundspar.de.

• Aidafan
    geschrieben 1208211337000

Huhu!

Ich weiß nicht, wann ihr fliegt und von wo ihr kommt, die beiden Flughafenhotels (Maritim und Holiday Inn) bieten auch Übernachtung mit günstigem Parken an.

Das mit dem außerhalb Parken und Shutteln hatten wir beim letzten Mal auch überlegt, aber da hat die Faulheit gesiegt und wir haben direkt am Terminal geparkt... ;) Mit Kleinkind, Buggy und 3 Koffern am sehr frühen Morgen einfach praktischer...

LG

Aidafan

• schleife
    geschrieben 1221391617000

Parken am Flughafen Hannover.

Ich wollte mal eine Alternative zum Flughafenparkplatz ausprobieren.

Da ich bei der Buchung Flug-Daten, Flugnummern und Uhrzeiten für Hin- und Rückflug angeben mußte,

war ich mir sicher, dass die Abwicklung problemlos vonstatten geht.

Am Abflugstag kam ich ca. 10 Minuten früher am Parkplatz an. Dort wartete bereits der Shuttle-Fahrer

auf mich, schloss das Tor des abgeschlossenen Parkplatzes auf und ich konnte mein Fahrzeug abstellen.

Nachdem Koffer und Handgepäck im Shuttle verstaut waren, ging es problemlos zum Flughafen.

Mein Eindruck war sehr positiv an diesem Morgen.

Ich fragte den Fahrer, wie es bei der Ankunft des Rückfluges abgewickelt wird.

Er sagte mir: Da ich bereits Datum, Flugnummer und Uhrzeit der Landung bei der Buchung angegeben habe,

wird ein Fahrer am Ausgang des Terminals stehen. Falls nicht, läd er gerade Gepäck von anderen Gästen ins Auto.

Dann sollte ich die Service-Nummer anrufen und er würde sich melden, wo er gerade steht.

Am Rückflugtag war bei der Ankunft in Hannover keiner von PARKundSPAR zu sehen.

Weder in, noch vor der Ankunftshalle!

Ich rief die Service-Nummer an.

Dort meldete sich eine Frauenstimme und gab mir zu verstehen, dass sie den Fahrer verständigen würde.

Da nach 25 Minuten immer noch kein Fahrer von PARKundSPAR zu sehen war, rief ich erneut an.

Ohne Entschuldigung, dass der Fahrer noch nicht eingetroffen ist, sagte sie mir lapidar: Ich rufe den Fahrer nochmal an.

Nach über 45 Minuten Wartezeit vor der Ankunftshalle kam dann der PARKundSPAR-Fahrer endlich an.

Dieser gab mir zu verstehen, dass er vor 10 Minuten telefonisch verständigt wurde und sofort zum Flughafen fuhr.

Als ich am Parkplatz in Langenhagen ankam, war fast eine geschlagene Stunde mit Warte- und Fahrzeit vergangen.

In dieser Zeit wäre ich bereits mit dem Auto zu Hause in Braunschweig gewesen.

Ich frage mich noch heute, weshalb muss bei der Buchung Ankunftsdatum, Flugnummer und Ankunftszeit angegeben werden,

wenn diese bei der Abholung unberücksichtigt bleiben?

Dieses Abenteuer bei PARKundSPAR habe ich nur ein einziges Mal gemacht; mich sieht dort keiner wieder!

Ich kann nur jeden raten, den Flughafen-Parkplatz zu nutzen.

Die Flughafenshuttle fahren laufend von der Ankunftshalle zum Parkplatz und die Parkgebühr ist gerade mal 3,00 EUR teurer,

als bei PARKundSPAR.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1225803374000

Beiträge hier eingefügt !

@Susi234 sagte:

Ich fliege nächstes Wochenende von Hannover und wollte wissen, ob mir jemand eine gute und günstige Parkmöglichkeit empfehlen kann oder lieber Flughafen direkt?

Lieben Dank schon mal für Eure Antwort. ;)

@Tinichen sagte:

Mein Tipp: Parkhaus Ost direkt am Flughafen - es gibt einen Transportbus zum Terminal, denn man aber durch die super Lage gar nicht brauch. Wir sind immer das kurze Stück gelaufen. Preislich absolut in Ordnung!

@Susi234 sagte:

Lieben Dank, dann werde ich mich mal kundig machen, was da im November 1 Woche parken kostet. - oder hat jemand noch andere Vorschläge?

@tiffi sagte:

Wir sind die letzten Jahre immer von Hannover geflogen und haben die Parkfläche P10 genutzt. Letztes Jahr waren es für 14 Tage knapp 40 Euro.

Der Parkplatz wird alle 10 Minuten von einem Shuttelbus (Kleintransporter)angefahren. Als wir am Rückreisetag spät nachts zurückgekommen sind, waren weniger Wagen im Einsatz, so das wir etwas länger warten mußten. War aber kein Problem!

Es gibt aber auch ein Airporthotel, vielleicht bieten die ja auch ein besonderes Angebot an. Ihr macht z.B. Vorabend check-in und übernachtet im Hotel dort. Meist kann man den eigenen PKW in der dortigen Tiefgarage parken ohne Extrakosten.

Preise habe ich leider nicht, weiß aber von Bekannten, die das vor 2 Jahren gemacht haben und etwas gespart im Gegensatz zum Parkplatz. Sie konnten am abend stressfrei einchecken und hatten am Ablugtag noch ein schönes Frühstück! Außerdem wurden sie vom Hotel zum Flughafen gebracht und am Rückreisetag wieder abgeholt.

Es kommt natürlich darauf an, wann und wie lange ihr fliegt, ob sich diese Variante lohnt!

tiffi

@tiffi sagte:

Seh´ gerade, das sich unsere Beiträge überschnitten haben. Puh, da muß ich wohl schneller tippen....

Bei 1 Woche lohnt sich ja der Airporthotel-tipp nicht. Aber guck doch mal bei Parkeben P10.

Viel Glück

tiffi

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • zugvogel123
    geschrieben 1225984844000

Hallo,

ich habe beste Erfahrungen mit "ABC-Holiday-plus, die Urlaubsstarter", gemacht.

Shuttle hin und zurück hat problemlos geklappt und Preis war auch ok!!

Das war am Flughafen Düsseldorf, aber die sind auch am Flughafen Hannover vertreten.

Gruß, Renate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!