Hallo,
hat Schon jemand Erfahrung mit "parkvia" gemacht und kann berichten? Soll für 15 Tage 45,- Euro kosten und die Parkfläche liegt ca.3 km außerhalb vom Airport und es verkehrt ein Shuttleservice.
Gruß Antje
Hallo,
hat Schon jemand Erfahrung mit "parkvia" gemacht und kann berichten? Soll für 15 Tage 45,- Euro kosten und die Parkfläche liegt ca.3 km außerhalb vom Airport und es verkehrt ein Shuttleservice.
Gruß Antje
Hilfe Wir fliegen sonntagnacht ab Hannover in den Urlaub und vor einigen Wochen haben wir uns auf die suche nach einem Parkplatz gemacht. Wegen des Preises sind wir dann auf den Park Shuttle gestoßen... von den ganzen negativen Bewertungen haben wir leider nichts gelesen obwohl wir doch sonst immer nach Erfahrungen googeln :sad:
jedenfalls wollten wir gestern dann unsere Reservierungsbestätigung ausdrucken und es ist nichts mehr da. ich bin mir sicher, dass wir damals eine per Email bekommen haben und sie nicht gelöscht haben und nun ist sie einfach nicht mehr zu finden.
Telefonisch erreicht man dort niemanden und Mails an deren angegebene email Adresse werden nich abgeschickt. Wahrscheinlich gibt es die also gar nicht...
als ich dann jetzt ein bisschen gegoogelt habe, habe ich die ganzen negativen Bewertungen gelesen und auch, dass das wohl kein legaler Betrieb sein soll.
Habt ihr tipps was wir nun machen können? Wir erreichen absolut niemanden dort. Verbraucherzentrale?
Hallo,
ich parke schon seit Jahren nicht mehr am Flughafen Hannover, nachdem mein Auto beschädigt wurde. Es sind mittlerweile so viele schwarze Schafe auf dem Markt, dass man niemandem mehr vertrauen kann. Wenn man beobachtet, wie die Autos geparkt werden, wo sie stehen und was alles daneben passiert, dann bekommt man das kalte Grauen.
Deswegen nutze ich schon siet 5 Jahren! einen Flughafentransfer (Rikscha Deluxe). Vom Kostenfaktor her ist das das gleiche, nur man wird von zu Hause abgeholt und auf dem Rückweg empfängt dich der Fahrer mit einem Abholschild ( sehr persönlich!) und bringt dich direkt nach Hause. Das Auto bleibt schön zu Hause in der Garage. Man hat keinen Ärger und super Service bei so einem Flughafenzubringer. Falls jemand von Euch Interesse an so einem exzellentem Shuttle Service hat, könnt Ihr bei xxxxxxxxxxx Euch informieren. Sie haben neue Fahrzeuge, gepflegte und professionelle Faher und faire Preise. Ein sehr nettes und zuverlässiges Team. Kann ich nur weiter empfelen.
Nabend Leute,
meine Freundin & Ich fliegen demnächst vom Flughafen Hannover aus Richtung Sonne - da es ein "Schnäppchenurlaub" sein soll habe ich die Hoffnung ihr könnt mir hier ein paar Hinweise & Tipps bzgl. Autostellplatz geben. Ich meine damit nicht die üblichen Flughafen-Parkplatz-Vermietungen mit Shuttle-Service, sondern richtige Parkplätze (z.B. kostenlose Park & Ride Parkplätze), gerne auch empfehlenswerte Wohngebiete, welche per Bus & Bahn an den Flughafen angebunden sind. Das Auto soll dort ca. 2 Wochen stehen.. ist ein unauffälliger Kleinwagen, im Auto bleibt natürlich nichts liegen.
Wir bedanken uns schon mal jetzt
Grüße aus OWL
P.S. Bitte keine Ratschläge ála "Würde ich nicht machen, lieber so ein Shuttle-Service" - wir sind Studenten & haben in Nürnberg so schon gute Erfahrungen sammeln können.
Einmal und niemals wieder Shuttle Park Hannover, Langenhagen, Hanseatenstraße!!!!
Abflug:
Niemand da, Handy-Anruf nicht angenommen, nach 1/2 Stunde kam ein Shuttle.
Ankunft:
Vor Halle C Abflug angekommen, angerufen und um Abholung gebeten. Der Fahrer forderte von mir (schwerbehindert, was ich ihm mitteilte), dass ich gefälligst ca. 80 m weiter zu seinem Standort kommen sollte, obwohl er an unserem Standort vorbei fahren musste.
Keine Hilfe beim Einladen des Gepäcks.
Unfreundlichkeit, weil unser Flieger 1,5 Stunden Verspätung hatte, bei einem Taxi müssten wir (die Bucherin des Parkplatzes und ich) 30-40 Euro Wartezeit bezahlen. Der Streit eskalierte, als ich ihn fragte, ob er schon mal etwas vom Internet gehört habe, wo die erwarteten Ankunftszeiten veröffentlicht werden. Er drohte mir/uns aus dem Shuttle zu schmeißen.
Angekommen auf dem Parkplatz wieder keine Hilfe. Nachdem ich die Koffer raus genommen hatte, preschte der gebrochen deutsch sprechende Fahrer davon.
Nach 2 Wochen mit starken Minusgraden sprang unser Auto nicht mehr an.
Die versprochene Starthilfe wurde nicht geleistet. Anrufe nicht mehr angenommen.
Der ADAC half glücklicherweise nach einer halben Stunde.
Dieser Text wurde von mir, Günter Stuhldreyer, geschrieben!
Nur schnell zum Thema Starthilfe: Viele Taxiunternehmen verbieten strikt, dass ihre Fahrer Starthilfe leisten. Bei modernen Fahrzeugen voller Elektronik kann dabei, wenn man es falsch macht, schnell ein Steuergerät zerschossen werden.
Hallo, ich kann Dir nur raten, Dein Auto NICHT beim "Premium Shuttle Park Hannover, Gaußstraße 35, 30853 Langenhagen" abzustellen.
Hier wurde mein Mercedes-Benz stark beschädigt und die Mitarbeiter sind bei der Nachfrage, wer den Schaden denn verursacht hat, auch noch frech geworden. Trotz bewachtem Parkplatz (24h) mit Zaun keine Haftung und noch nicht einmal eine Entschuldigung für den Schaden. Stattdessen wird einem vorgeworfen, man wollte seinen eigenen Schaden über die Haftpflichtversicherung des Parkplatzbetreibers abrechnen. Die Reparatur hat nun 1590 EUR gekostet....Teurer Urlaub auf die Kanaren war das.....:-(
Hallo Reisende!
Wir haben den "Premium Shuttle Park" in Langenhagen für die Zeit von 11 Tagen genutzt und dafür 36,-€ bezahlt. Schriftwechsel und Voranmeldung wurden per Email durchgeführt und waren problemlos. Ein Problem gab es dann doch bei der Anreise und Fahrzeugübergabe: In der Bestätigungsmail stand nicht, wie von mir angemeldet, der Zeitraum im August, sondern erst im September. Hätte ich besser überprüfen müssen - war zum Teil also auch mein Fehler dass ich den Ankunftstermin nicht korrekt geprüft hatte.
Wurde aber vor Ort dann ohne großen Aufwand sofort korrigiert, da noch für den Notfall einige Parkplätze zur Verfügung stehen.
Der Parkplatz liegt direkt hinter dem Firmenparkplatz der Keksfabrik Bahlsen und ist gut zu erreichen, wenn man die richtige Adresse in das Navi eingegeben hat. Darauf wird auch in der Bestätigungsmail explizit noch einmal hingewiesen. Wenn das alles beherzigt wird, geht alles wirklich reibungslos.
Rückreise: Man erhält bei der Hinreise einen Zettel mit Anweisungen, was nach der Landung zu tun ist und eine Quittung für den gezahlten Betrag. Unsere Landung wäre um 00:05 Uhr gewesen, der Flieger hatte aber 1 1/2 Std. Verspätung. Nach Zoll und Kofferannahme riefen wir dort die vorgegebene Handy Nummer an, der Fahrer war sofort am Apparat. Er war mit seinem Transporter nach ca. 10 min da.
Also auch hier alles Tip-Top trotz verspäteter Rückkehr. Beim nächsten Urlaub werden wir diesen Service wieder in Anspruch nehmen, das hat alles gut geklappt!
Wir können diesen Anbieter nur weiterempfehlen!
Marion und Bernd
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!