@'Mole' sagte:
Hi,
auf der Homepage ist doch ein Tarifrechner. Da weißt Du ganz genau auf was Du kommst. Mir wäre es das wert direkt nach dem Flug losfahren zu können und nicht erst noch auf einen Acker gefahren zu werden. Anosnten laß Deine Familiy am Flughafen raus, fahr nach Echterdingen ins Wohngebiet und park da umsonst in der Nähe der S-Bahn . Das ist das günstigste und mein Chef macht das immer so. Deine Family kann dann einchecken. Beim Rückflug warten die dann auf die Koffer und Du holst das Auto.
Viel Spaß im Urlaub
Mole
Das Parken bei den Landwirten ist gar nicht so schlimm. Beim Hinflug stellt man das Auto beim Landwirt ab. Dieser bringt einen unverzüglich zum Flughafen.
Beim Rückflug kennt der Landwirt bereits die Ankunftszeit oder man ruft ihn während man auf das Gepäck wartet kurz an. Bis man zum Ausgang kommt steht schon das Shuttle-Fahrzeug da. In ca. 15 Minuten ist man am Auto und kann los fahren.
Dieser Zeitaufwand ist auch nicht größer als Dein Vorschlag mit dem kostenlosen Parken in Echterdingen. Und dann muß man erst mal noch einen freien und gebührenfreien Parkplatz in der Stadt finden.
Ich habe Verwandtschaft in Stuttgart, die als Taxiunternehmer dort tätig ist. Der sagt ganz klip und klar, wem der Flughafenparkplatz zu teuer ist, der soll entweder bei einem Landwirt parken oder per Zug anreisen bzw. sich von jemand zum Flughafen fahren lassen und dann wieder dort abholen lassen. Denn die kostenlose Parkplätze sollten für die Anwohner der Stadt und deren Besucher frei bleiben.
Wobei mir das Hinbringen und Abholen das liebste ist, weil man dann doch eine entspannte An- bzw. Abreise von bzw. zum Flughafen hat.
Gruß
holzwurm