• Tuffi76
    geschrieben 1156368361000

Hallo!

Wir wollen bald in Urlaub und würden gerne unser Aute am Flughafen stehen lassen. Ist aber sehr teuer.

Weiß jemand noch Parkplaätze in der Nähe, manchmal sind das ja auch Privatpersonen, wo das Auto bleiben kann, und die uns auch zuf Flughafen bringen und wieder abholen?

Ansonsten kommen wir ja für 14 Tage auf gut 110 EUR.

Threadtitel angepasst

• holzwurm
    geschrieben 1156372041000

Es gibt im Umkreis von Stuttgart verschiedene Landwirte, die das Fahrzeug bei 2 Wochen für ca. 70 Euro parken lassen. Transfer zwischen Bauer - Flughafen -Bauer ist inclusive.

Gruß

holzwurm

• Erika1
    geschrieben 1156373578000

Habe nachgesehen: Gebühren für zwei Wochen 90 € im Parkhaus am Flughafen. Das ist kaum teurer als beim Landwirt und wohl auch bequemer.

• slowhexe
    geschrieben 1156375017000

[quote="holzwurm"]Es gibt im Umkreis von Stuttgart verschiedene Landwirte, die das Fahrzeug bei 2 Wochen für ca. 70 Euro parken lassen. Transfer zwischen Bauer - Flughafen -Bauer ist inclusiv.

Wir fliegen in drei Tagen in den Urlaub, ab unserem Heimatflughafen Stuttgart und parken wie immer bei "unserem

Landwirt", bezahlen für eine Garage für 14 Tage 54,-- E.

Transfer auch kein Problem; bequemer gehts nicht.

Das teure Parkhaus haben wir nur ein einziges Mal benutzt !

@holzwurm

wenn ich richtig gesehen habe, wohnst Du bei mir um die Ecke?! :D

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • holzwurm
    geschrieben 1156409758000

@'slowhexe' sagte:

Wir fliegen in drei Tagen in den Urlaub, ab unserem Heimatflughafen Stuttgart und parken wie immer bei "unserem

Landwirt", bezahlen für eine Garage für 14 Tage 54,-- E.

Transfer auch kein Problem; bequemer gehts nicht.

Das teure Parkhaus haben wir nur ein einziges Mal benutzt !

@holzwurm

wenn ich richtig gesehen habe, wohnst Du bei mir um die Ecke?! :D

@slowhexe

es kommt darauf an wie groß die Ecke ist. Ich kann es nicht prüfen, da Du kein Profil hinterlegt hast.

Gruß

holzwurm

• Mole
    geschrieben 1156411531000

Hi,

auf der Homepage ist doch ein Tarifrechner. Da weißt Du ganz genau auf was Du kommst. Mir wäre es das wert direkt nach dem Flug losfahren zu können und nicht erst noch auf einen Acker gefahren zu werden. Anosnten laß Deine Familiy am Flughafen raus, fahr nach Echterdingen ins Wohngebiet und park da umsonst in der Nähe der S-Bahn . Das ist das günstigste und mein Chef macht das immer so. Deine Family kann dann einchecken. Beim Rückflug warten die dann auf die Koffer und Du holst das Auto.

Viel Spaß im Urlaub

Mole

• holzwurm
    geschrieben 1156412481000

@'Mole' sagte:

Hi,

auf der Homepage ist doch ein Tarifrechner. Da weißt Du ganz genau auf was Du kommst. Mir wäre es das wert direkt nach dem Flug losfahren zu können und nicht erst noch auf einen Acker gefahren zu werden. Anosnten laß Deine Familiy am Flughafen raus, fahr nach Echterdingen ins Wohngebiet und park da umsonst in der Nähe der S-Bahn . Das ist das günstigste und mein Chef macht das immer so. Deine Family kann dann einchecken. Beim Rückflug warten die dann auf die Koffer und Du holst das Auto.

Viel Spaß im Urlaub

Mole

Das Parken bei den Landwirten ist gar nicht so schlimm. Beim Hinflug stellt man das Auto beim Landwirt ab. Dieser bringt einen unverzüglich zum Flughafen.

Beim Rückflug kennt der Landwirt bereits die Ankunftszeit oder man ruft ihn während man auf das Gepäck wartet kurz an. Bis man zum Ausgang kommt steht schon das Shuttle-Fahrzeug da. In ca. 15 Minuten ist man am Auto und kann los fahren.

Dieser Zeitaufwand ist auch nicht größer als Dein Vorschlag mit dem kostenlosen Parken in Echterdingen. Und dann muß man erst mal noch einen freien und gebührenfreien Parkplatz in der Stadt finden.

Ich habe Verwandtschaft in Stuttgart, die als Taxiunternehmer dort tätig ist. Der sagt ganz klip und klar, wem der Flughafenparkplatz zu teuer ist, der soll entweder bei einem Landwirt parken oder per Zug anreisen bzw. sich von jemand zum Flughafen fahren lassen und dann wieder dort abholen lassen. Denn die kostenlose Parkplätze sollten für die Anwohner der Stadt und deren Besucher frei bleiben.

Wobei mir das Hinbringen und Abholen das liebste ist, weil man dann doch eine entspannte An- bzw. Abreise von bzw. zum Flughafen hat.

Gruß

holzwurm

• slowhexe
    geschrieben 1156415441000

Da gebe ich Holzwurm völlig Recht!

Bei uns ist das auch alles geregelt und wir parken nicht auf einem "Acker" sondern, wie ich oben schrieb, in einer Garage auf einem gepflegten Privatgelände.

Ein Reisebüro mit Service vermittelt solche Parkmöglichkeiten(in unserem Fall war das so).

@Holzwurm....

wenn Du da wohnst, wo unser Ex-Landesvater zuhause ist, dann bin ich 22 Km von Dir entfernt, also fast um die Ecke!! ;)

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • schnuffel600
    geschrieben 1156956814000

hallo ihr

wäre es möglich ihr würdet mir evtl die adresse von den landwirten geben? wir fliegen in 2 wochen ab stgt weg und ich weiss noch nicth was ich mit dem auto mache!

lieben dank

katja

• EviKupfer
    geschrieben 1161107750000

Hallo bräuchte bitte adresse wo man günstig in der Nähe des Flughafens mit shuttle servic parken kann ohne fünf Stunden unterwegs zu sein. wär froh über einige einträge.

MfG

:D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!