• fcori
    geschrieben 1468423811000

Na Ihr seid ja süß, wie schnell Ihr antwortet!!!!!  Vielen Dank erstmal!!

Ok, ich kann also im gesamten Parkhaus (außer Business-Plätze) parken. Und wie ist das mit den Frauenparkplätzen reglementiert? Auto fahren kann ich, aber natürlich nehme ich lieber einen breiteren Parkplatz in Nähe einer Ausgangstür, wenn das möglich ist (Kinder reißen ja gerne mal die Türe auf, egal ob jmd daneben steht).

Kommt man in das Parkhaus denn nur mit dem Quellcode-Ticket rein, oder kann man auch ein ganz normales Ticket (quasi "10-Minuten-Ticket") am Automaten ziehen, ohne das Quell-Code-Ticket zu benutzen? Und wann müsste ich dann das Quellcode-Ticket "entwerten/einscannen"?

Und für mich Blondchen bitte noch: was nutzt es mir, nach 10 Minuten aus dem Parkhaus rauszufahren, wenn ich keinen Parkplatz gefunden habe? Was sollte bei der zweiten/dritten Runde denn besser werden?

• Ingsimaus
    geschrieben 1468424670000

Hallo,

so etwas ist uns im März passiert. Das Parkhaus war ziemlich voll und wir sind in die erste grünaufleuchtende Parkreihe reingefahren, jetzt hatte einer so blöd geparkt, daß man diesen Platz nicht mehr nutzen konnte, also wir rausgefahren aus dem Parkhaus ( es gibt ja keine Möglichkeit zum umkehren) und erneut einen Parkplatz gesucht und auch gefunden. Aber der Automat hat die Codierung nicht mehr angenommen. (Wir hatten für 3Wochen reserviert und bezahlt). Also den Notruf getätigt und nach vielem Hin und Her hat uns jemand die Schranke geöffnet.

Aus dem Urlaub zurück, das gleiche. Da wir jedoch einen Nachweis für den gezahlten Zeiraum hatten haben sie uns wieder die Schranke geöffnet. Laut Aussage war das schon öfter passiert. Um dem allen zu umgehen bleibt nur noch die Möglichkei, rückwärts in die nächste Parkreihe zu fahren. Aber das ist natürlich gewagt und wohl nicht im Sinne der Sicherheit.

• Domino27
    geschrieben 1468427591000

@fcori

Ich bin mir jetzt gar nicht sicher ob es in Frankfurt Frauenparkplätze gibt. Hab da noch nie drauf geachtet. Hab ja auch meist meinen Mann dabei  :D .

Und woraus schließt Du, dass die breiter sind? Weil wir Frauen zu blöd sind in eine normale Parklücke einzuparken  :frowning: . Fragen über Fragen.

Hoffentlich kann uns mk116 weiterhelfen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • fcori
    geschrieben 1468428298000

Hi Domino,

ich habe weiter vorn gelesen, dass es Frauen-Parkplätze mit *rosa* Parkticket gibt :laughing: !!! Da steht auch, dass die Plätze 260 cm (statt nur 250 cm) haben. Da unser Auto relativ breit ist und unser kleinster halt doch ein bissel ein Schussel wäre der breitere Parkplatz natürlich fesch. Aber sonst krieg ich die Mühle auch auf 250 cm unter....    hab nur Sorge: wir wollen halt genau zu den Osterferien parken - und wenn´s dann voll ist, wird es unnötig nervenaufreibend.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • fcori
    geschrieben 1468429005000

@ mk116 --> bedeutet das, ich kann einfach ein Ticket ziehen,*meinen Sohn vor die Parkbucht stellen zum besetzen*, wieder rausfahren (halt innerhalb von 10 Min), und nochmal neu rein ins Parkhaus MIT dem Quellcode dieses Mal? Oder gibt es da noch eine einfachere Lösung?

Sooo kompliziert erscheint mir das Parken über Shuttle-Dienste im Vergleich gar nicht... :?

PS: und bei T2/P8 und 9 ist man damit ja ohne Musik und rose glatt benachteiligt....

• Domino27
    geschrieben 1468429929000

Nicht ausprobieren mk116. Nicht dass Du noch den Flieger verpasst, das würde ich mir nie verzeihen.  :laughing:  Zumal Ingsimaus ja schon schrub, dass es bei ihr nicht funzte.

Aber wieder viel dazugelernt. Pinkfarbene Parkscheine und 10 cm breiter unglaublich.

Dir auf jeden Fall schönen Urlaub  :kuesse:

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!