• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1284700213000

Da ab Winterflugplan 2011 die LH von MUC nach Rostock/Laage fliegt, stellt sich mir die Frage, welche nahegelegene Strandregion empfehlenswert ist bzw. wo die Strände am Schönsten sind und nicht weit entfernt??? Natürlich hab ich mich bereits informiert - aber würd gern andere Meinungen hören......Warnemünde ist eigentlich das näheste Ziel - bin aber gerne offen für andere Infos....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Mühlengeist
    geschrieben 1284711018000

Außer Warnemünde fällt mir da eigentlich nichts ein, du könntest aber von Warnemünde mit der Fähre auch nach "Hohe Düne" übersetzen, aber strandmäßig dürfte das kaum einen Unterschied machen, nur das Hohe Düne wohl mehr Jachthafen ist.

Birgit

• Kuschel45
    geschrieben 1284719167000

Hallo,

ich empfehle das Aparthotel "Am Weststrand" Kühlungsborn. Wir waren selbst schon dort. Strand ist direkt gegenüber, hat auch ein Schwimmbad und in Kühlungsborn ist immer etwas los. Allerdings kenne ich mich nicht mit den öffentlichen Verkehrsanbindungen aus.

Grüsse von Kuschel45

• zuleyka
    geschrieben 1284721512000

Wie weit ist denn "nicht weit entfernt" für dich?

Generell würde sich natürlich Warnemünde empfehlen, dort ist ein super Strand und man auch etwas bummeln gehen. Hotels gibt es ja auch viele direkt am Strand.

Die Strandregion zieht sich bis auf den Darß rüber, ist aber wieder etwas weiter weg.

Und Kühlungsborn ist auch noch da, auch mit einem super Strand, stimmt.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1284743157000

Danke schon mal für Ihre Ratschläge - ich denke auch, daß ich mit Warnemünde ganz gut klar komme......man kann ja dann immer noch weiterfahren nach Darß oder Kühlungsborn - sieht alles sehr schön aus!!!

Das genannte Apparthotel macht einen tollen Eindruck - danke für die Empfehlung.... ;)

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1285417101000

@Mühlengeist sagte:

.... aber strandmäßig dürfte das kaum einen Unterschied machen, nur das Hohe Düne wohl mehr Jachthafen ist.

...hier muss ich als Lokalpatriot einschreiten. Es gibt schon einen Unterschied, zwar nicht unbedingt mit dem Strand, ABER oberhalb des Sandes. Große Teile des Strandes von Hohe Düne bis Markgrafenheide sind als FKK-Strände ausgewiesen, genaue Strandabschnittbeschreibung gibt es hier unter §5 der Strandordnung. Eigentlich ist der gesamte Strand gleich hinter der Yachthafenresidenz textilfrei, das könnte für manch eine/n zum Kulturschock :shock1: werden, dass wollte ich an dieser Stelle nur mal kurz erwähnen. Ebenso ist es wichtig, dass man sich ausreichend zu essen und zu trinken mitnimmt, es gibt nur sehr weitläufig Versorgungsmöglichkeiten (im Gegensatz zum Warnemünder Strand)

Gruß von der Ostsee

Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1285433819000

Danke für Deinen zusätzlichen Tipp - aber da ich im Winterflugplan da sein werde, erübrigt sich der Gedanke um die FKK-Zone am Strand etwas.... :laughing:

• Mühlengeist
    geschrieben 1285492481000

@ Peter: weisst du wann ich das letzte mal in Warnemünde war? 2003 da war Hohe Düne noch mehr oder weniger in Planung und wir sind vom "Tannenhof" in Graal-Müritz am Wochenende losgefahren um auch noch was anderes als das Kurheim zu sehen. Strand hatten wir dort ja auch genug :D .

Birgit

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1285514043000

@Mühlengeist

weisst Du wann ich das letzte Mal in Warnemünde war? Gestern :p

und wie oft ich dieses Jahr mit dem Rad in Warnemünde, Hohe Düne und Markgrafenheide war? Weiss ich auch nicht mehr :? , müssen aber dutzende Male gewesen sein.... :D

@palme30

es gibt hier auch Eisbader und den "Club der Seehunde", die schrecken vor nichts und keiner Temperatur zurück, aber bei Minusgraden ist kaum etwas zu sehen, zumindestens bei den männlichen Badegästen ;)

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1285625501000

@Rhodos-Peter:

Ich beneide es immer, wenn ich höre, daß jemand wie Du das Meer direkt vor der Nase hat - auch wenn ichs mir nicht anmerken lasse.... :disappointed: ....Naja, aber unsere Berge im Süden von D sind ja auch nicht sooo schlecht :laughing: ...*ggrrrrrr*....

Zu Deinem @ an mich:

Da hast Du es wohl aufn Punkt gebracht :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!