• Holzmichel
    geschrieben 1285977702000

Hallo,

nach etlichen Tagen der Abstinenz will ich mich mal wieder melden.

Sehr viel kann ich zu diesem Thema zwar nicht nicht mitreden, Peter hat ja alles dazu gesagt.

Will es deshalb nur bekräftigen - Warnemünde ist und bleibt (für mich/uns) im Grossraum Rostock das schönste Seebad.

Ich kenne persönlich allerdings nur ein Hotel dort - sogar aus zwei total unterschiedlichen Gesellschaftssystemen - und ich würde es immer wieder empfehlen!

Hiess früher mal "Interhotel Neptun Warnemünde" ! :laughing:

Ansonsten würde ich noch die "Weisse Stadt" empfehlen, allerdings nur dann, wenn man keine Angst (oder Nöte) vor dem Preislevel von Hotels a la Dubai und Co. hat.

Haken nur, das es recht weit vom Airport Lage entfernt ist.

Habe das seinerzeitige Kempinski auch nur kurz nach Eröffnung kennenlernen dürfen - war schön ganz toll !

schöne Grüsse nach Rostock

Erwin

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1286001480000

@Holzmichel:

Auch Dir lieben Dank für Deinen Bericht - freu mich über jede Erfahrung hier zum Thema!! Ja, das Neptun wurde mir schon von Peter empfohlen - gefällt mir seeehr gut, aber da wär noch die kleine finanzielle Frage :laughing: ....fürs Einzelzimmer ab 150 Euro aufwärts/Nacht....muß mal mit meiner Kreditkarte darüber in einer ruhigen Minute reden.... :rofl:

Ansonsten habt Ihr mich von Warnemünde überzeugt......heute ist zwar "Rügen" bei mir im Postkasten eingetroffen, aber ich denke mal, das wäre eher was für einen längeren Aufenthalt zwecks längerer Anreise vom Flughafen Rostock-Laage aus...oder mal ein Tagesausflug von Warnemünde aus, um sich mal die Kreidefelsen anzuschauen.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1286106473000

@palme30

übernachten kannst Du auch in Hohe Düne in der Yachthafenresidenz, hier bei Holidaycheck ab 80 Euro zu buchen klick. Die Residenz verfügt über eine eigene Barkasse, die zusätzlich zur öffentlichen Fähre für Hotelgäste zwischen Hohe Düne und Warnemünde pendelt.

Zum Nachtleben von Rostock: da gibt es vielfältige Möglichkeiten, sei bitte nicht böse, aber die musst Du alleine erkunden, ich bin für sowas langsam zu alt und seit fast 25 Jahren glücklich verheiratet   :kuesse:

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1286106805000

...und wenn es mal regnet, gehst Du beim Leuchtturm ins 3D-Kino, hier gibt es sogar 4D und 5D, ein großer Spass ;)

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • gutenmorgen
    geschrieben 1286108133000

...., ich würde in Warnemünde meine Unterkunft am Alten Strom wählen. Gemütlicher und trotzdem näher am Geschehen gehts kaum. Und die Kreditkarte wird auch nicht "meckern" :D   

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1286124179000

@Rhodos-Peter:

Danke für den Tipp, aber ein Yachthafen ist nicht soooo Meines.....eher direkt im Geschehen am schönen Strand - aber mein Katalog voller Unterkünfte ist ja seeehr dick :kuesse:

Ach ja OT:

Das mit dem Drink war nur Spaß......ääähhm, dann geh ich halt mit Deiner Frau :laughing:

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1286125500000

@palme30

wenn Du die 8 Maß Bier von Deinem aktuellen Avatarbild mitbringst,

geh ich auch mit Dir ;)

und der Tipp von gutenmorgen mit den Ferienwohnung direkt am Altem Strom ist nicht schlecht, auch in den dahinterliegenden Strassen (z.B. Alexandrienstrasse) sind einige Privatunterkünfte, hier hilft eine Suchmaschine und der Suchbegriff: Ferienwohnung Warnemünde

LG Peter

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1286135297000

@Rhodos-Peter:

Die 8 Maß Bier kann ich erst im Jahre 2013 mitbringen, da wird nämlich die Handgepäcks-Regelung bezügl. Flüssigkeiten im Flugzeug wieder gelockert :laughing:

Ja, die Ferienwohnungen hab ich mir auch schon alle angeschaut - aber wenn, dann ist absolute Strandlage Pflicht für mich ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!