• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1285666687000

@palme30

schon Johann Wolfgang Goethe sagte: "Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah" und ich z.B. "beneide" Euch um Eure Berge. Gerne bin ich z.B. in München, Erzgebirge, Harz, usw., es ist schon seltsam auf dieser Welt, warum möchte man manchmal das, was man nicht hat?

zurück zum Flughafen Rostock:

leider ist die Verkehrsanbindung nach Rostock nicht die beste, der Flughafen ist knapp 30km entfernt und es gibt keine S-Bahn o.ä., die einzige Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Rostock und von da aus weiter zu kommen ist eine Buslinie 127.

Hier ein Link (PDF) zum Fahrplan, natürlich kann man aber auch mit Leihwagen oder Taxi wegkommen. Wie auch immer, falls Du noch etwas um oder zu Rostock wissen möchtest, was nicht im www steht, schicke mir einfach eine PN

LG Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1285711067000

@Rhodos-Peter:

Danke für den Link, ich hab aber bereits einen Shuttleservice gefunden, der direkt vom Flughafen zu den Seebädern fährt, den werd ich dann in Anspruch nehmen....

Heute sind schon die ersten Kataloge im Postkasten gewesen - die Umgebung "Kühlungsborn" ist schon hier in Bayern gelandet :D und was ich bisher so gesehen hab, gefallen mir die "Fronte-Mare-Unterkünfte" schon mal seeehr gut.....eine explizite Durchstöberung folgt.....die anderen Gebiete wie Warnemünde, Rügen etc. dürften auch bald aufschlagen.... ;)

Ach ja, wir könnten ja mal einen Wohnungstausch machen - dann darfst Du hier irgendwelche Berg-Sennerinnen betuteln und ich mal die frische Meeresluft als Atemwegs-Kur in Anspruch nehmen... :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1285750727000

@palme30

meine ersten Begegnungen mit Bayern hatte ich durch einen meiner Lieblingsfilme Xaver der Film ist genial und ich dachte, da muss ich auch mal hin und ganz ehrlich, es hat mir in Bayern immer ausgesprochen gut gefallen. Ich hoffe, Dir wird es in MV ebenso gehen und ach ja, Du hast Post....

LG Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1285827400000

Tja, "Xaver" ist Kult bei uns und schon ein Klassiker ;) ....

Ansonsten hab ich mir mal Warnemünde+Kühlungsborn intensiv durchgeschaut......kann es sein, daß der Strand in Kühlungsborn etwas schöner ist als in Warnemünde??? Wo ist zwecks Geschäfte/Shoppen/Restaurants mehr geboten???

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1285838919000

Den Strand von Kühlungsborn kann man in 3 Abschnitte unterteilen, auf diesen Webcams siehst Du auch ein paar Bilder. Es gibt eine dort schöne Promenade am Strand und die typische Bäderarchitektur, einen Yachthafen, eine Seebrücke und viele kleine Geschäfte und Boutiquen. Ein Highlight ist auch bei Bedarf die Fahrt mit dem Molli nach Heiligendamm bzw. Doberan.

Für Warnemünde spricht ein (nach mein Meinung) schönerer und breiterer Strand, die wirklich guten Versorgungsmöglichkeiten auf und hinter der Promenade, viele kleine Geschäfte und Fischgaststätten entlang des alten Stroms, die Yachthafenresidenz in Hohe Düne (hatte ich schon hier verlinkt) und nicht zuletzt die Nähe zu Rostock, gut mit dem Nahverkehr oder Auto zu erreichen. In Rostock dann gibt es die Bummelmeile Kröpeliner Strasse mit vielen Läden zum shoppen und zwei großen Centern, dem KTC und der Rostocker Hof dazu viele Restaurants und und und...

Für ein bisschen mehr Abwechslung würde ich Rostock/Warnemünde empfehlen, aber es ist natürlich etwas beeinflusst durch meinen Wohnsitz.

Immer wieder hört man von Besuchern aus dem tiefen Süden und Westen, wie schön es doch hier oben ist und das man es so nicht erwartet hätte, also auf nach M/V

Gruß Peter

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1285855969000

@Rolf

das ist ja sehr lieb von Dir  :kuesse:

...aber Landstrich MV  :shock1:

mit einer Fläche von 23.185 Quadratkilometern ist MV größer als Schleswig/Holstein mit nur 15.799 Quadratkilometern, an Niedersachsen mit 47.624 Quadratkilometern kommen wir leider nicht ran :?

dafür passt Hamburg mit seinen 755 Quadratkilometern und sogar noch zusammen mit Bremen mit 325 Quadratkilometern schon fast alleine auf Rügen mit seinen knapp 1000 Quadratkilometern :p

na gut, das war jetzt alles nur Spass und fleißig gegoogelt ;)

Richtig ist, dass in MV die geringste Bevölkerungsdichte Deutschlands besitzt. Mit durchschnittlich 72 Einwohnern je Quadratkilometer ist Mecklenburg-Vorpommern das am dünnsten besiedelte Bundesland. Darum ist hier auch genug Platz für Touristen aus Deutschland und der ganzen Welt, besonders gerne kommen die Skandinavier mit Fähren und Bussen hierher und decken sich mit ganz speziellen Waren ein (soviel die Achsen tragen), es gibt extra Shops, die dänische und schwedische Kronen aktzeptieren und wo das Dosenpfand gegen Vorlage des Ausweises nicht gezahlt werden braucht. Ein ganz beliebtes Ziel der Skandinavier ist jedes Jahr der Rostocker Weihnachtsmarkt ab Ende November, vielleicht der größte im Norden. Und das vielleicht auch mal als Tipp für die kalte Jahreszeit, ebenso wie der Jahreswechsel in Warnemünde, im Forum haben wir ja einen Thread dazu, doch den kennst Du ja ;)

also vielen Dank für die nachbarliche Unterstützung

herzliche Grüße

Peter

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1285877998000

@Rhodos-Peter:

Vielen lieben Dank für Deine ausführliche Beschreibung - also tendier hiermit mehr zu Warnemünde.....da ruhig etwas "mehr" los sein darf und wenn der Strand schöner+breiter ist, dann paßts umso mehr!!! :kuesse:

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1285926480000

Warnemünde ist eine sehr gute Wahl, es gibt dort unter anderem das Hotel Neptun mit Thalasso-Zentrum, Discothek, der legendären Skybar, alles auch öffentlich. Geparkt werden kann direkt gegenüber bei der Spielbank im Parkhaus. Dann haben wir noch den Teepott, um nur die bekannteste Location zu nennen, dazu zahlreiche urige Fischgaststätten, wem das alles noch nicht reicht, der fährt einfach mit der S-Bahn oder dem Auto in ca.15-20min nach Rostock....

edit: für das Nachtleben dort brauchen wir dann aber einen neuen Thread ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1285971063000

Ein sehr schönes Hotel - aber die wissen auch, was sie verlangen müssen für meine Einzelnutzung :shock1: ....Ach Nachtleben?? Daran hab ich ausnahmsweise mal nicht gedacht, ich war/bin anscheinend schon allein vom Strand+Dünen sehr angetan.....aber da es ja eh an einem Wochenende wär, wäre glatt eine abendliche Unterhaltung angebracht - außer Du gehst mal mit aufn Drink und berichtest von Deiner Heimat... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!