• slowhexe
    geschrieben 1180869577000

@'slowhexe' sagte:

.............. aber auch der Donaueschinger Kurpark ist toll(Donauquelle), dort befindet sich auch das Schloß der Fürstenberger.

Morgen, im TV um 15:15 auf NDR: Die Donau

Von der Quelle bis Ulm(Untertitel)

Die Reise führt von der Donauquelle im Schlosspark von Donaueschingen durch acht europäische Länder, bis zur Mündung in das schwarze Meer.

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Domenik
    geschrieben 1181044638000

kleiner Tipp , wenn ihr in Rust seid , dann geht in den Ochsen zum Essen , da gibt es gutes Badisches Essen ( z.B. Rahmschnitzel mit Spätzle )

ich bin auch aus dem Umkreis ich brauch 10 min nach Rust in den Europapark.

Was auch ein schönes ausflugsziel ist , der Steinvasenpark.

Freiburg ist eine sehr große Standt , ist auch sehr interessant.

Oder Basel , in die Schweiz ist es ja nicht weit .

Ihr könnt auch nach Frankreich in das schöne Elsaß , wenn ihr in Rust seid dann ist es das nächste Nachbardorf Kappel dort fährt die Färe über den Rhein und dann steht ihr in Frankreich .

Drei Läder , das wäre doch was.

Viele grüße Simone

• Sanni87
    geschrieben 1181302423000

so jetzt sind wir wieder aus dem Urlaub zurück! War wunderschön! einfach herrlich!

Wir waren also in Villingen-Schwenningen, wobei uns ein Ort gar nicht und der andere sehr gut gefallen hat. Weiß aber nicht mehr welcher :D

Dann waren wir in Donaueschingen, leider konnten wir nicht in den Schlosspark, alles Baustelle

dann ging es zum Rheinfall, ja das war ein Reinfall! War zwar schon nett, aber dermaßen überteuert. Vor allem bis wir erstmal in der Schweiz waren ... naja find ich gut dass die so streng sind.

Unser Hotel war einmalige Spitze!

Wir waren in der Dorotheenhütte und im Park der Sinne, war beides total toll, dann noch in Freiburg. Da war uns bissel zu viel los, deswegen sind wir an den Titisee gefahren und ham da Kuchen gegessen.

Zum Schluss waren wir ja noch im Elsass. Also Colmar war ja recht langweilig aber Strasbourg ist eine Hammerstadt. Hat uns super gut gefallen. Haben eine Fahrt auf der Ill gemacht. Wir waren noch auf der Haut Königsbourg aber da war grad so komisches Wetter, dass man kaum ne Aussicht hatte. Aber der Affenwald war wieder lustig, wenn auch teuer.

Zum Schluss der Europapark und hey Domenik wir waren tatsächlich beim Ochsen essen, obwohl ich deinen Beitrag gar nicht gelesen hatte und die ham echt super tolles Essen.

• Domenik
    geschrieben 1181853363000

@'Sanni87' sagte:

so jetzt sind wir wieder aus dem Urlaub zurück! War wunderschön! einfach herrlich!

Wir waren also in Villingen-Schwenningen, wobei uns ein Ort gar nicht und der andere sehr gut gefallen hat. Weiß aber nicht mehr welcher :D

Dann waren wir in Donaueschingen, leider konnten wir nicht in den Schlosspark, alles Baustelle

dann ging es zum Rheinfall, ja das war ein Reinfall! War zwar schon nett, aber dermaßen überteuert. Vor allem bis wir erstmal in der Schweiz waren ... naja find ich gut dass die so streng sind.

Unser Hotel war einmalige Spitze!

Wir waren in der Dorotheenhütte und im Park der Sinne, war beides total toll, dann noch in Freiburg. Da war uns bissel zu viel los, deswegen sind wir an den Titisee gefahren und ham da Kuchen gegessen.

Zum Schluss waren wir ja noch im Elsass. Also Colmar war ja recht langweilig aber Strasbourg ist eine Hammerstadt. Hat uns super gut gefallen. Haben eine Fahrt auf der Ill gemacht. Wir waren noch auf der Haut Königsbourg aber da war grad so komisches Wetter, dass man kaum ne Aussicht hatte. Aber der Affenwald war wieder lustig, wenn auch teuer.

Zum Schluss der Europapark und hey Domenik wir waren tatsächlich beim Ochsen essen, obwohl ich deinen Beitrag gar nicht gelesen hatte und die ham echt super tolles Essen.

Freut mich das es euch bei uns so gut gefallen hat , da bekommt man gleich drei Länder aufeinmal geboten.

Es freut mich auch das ihr im Ochsen zum Essen wart , wir gehn auch gern dort hin , aber lieber im Winter, da im Sommer sehr viel los ist vom Europapark.

Viele grüße Simone :D

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1182175311000

Hallo!

Hmmm, komme auch aus Freiburg und lese das hier erst jetzt.

Bei den ganzen Tips wird doch wieder mal deutlich, wie schön es auch zuhause sein kann und was es da alles zu sehen gibt.

Ich hätte noch die Weinregionen "Kaiserstuhl" und "Markräfler Land" vorgeschlagen.

Viele nennen diese Gegenden auch die "deutsche Toskana".

Grüsse

Claus

• Domenik
    geschrieben 1182338993000

@'Claus S.' sagte:

Hallo!

Hmmm, komme auch aus Freiburg und lese das hier erst jetzt.

Bei den ganzen Tips wird doch wieder mal deutlich, wie schön es auch zuhause sein kann und was es da alles zu sehen gibt.

Ich hätte noch die Weinregionen "Kaiserstuhl" und "Markräfler Land" vorgeschlagen.

Viele nennen diese Gegenden auch die "deutsche Toskana".

Grüsse

Claus

Stimmt wäre auch noch schön gewesen.

Weist ja " Badischer Wein , von der Sonne verwöhnt ".

Grüße Simone

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!