• Chili-Schote
    geschrieben 1241976342000

BlackCat:

Theoretisch kommt alles in Frage. Wir wollen ja ne richtige Rundreise machen.

Da wir nun so viele nette Tipps gesammelt haben, ist unsere Liste recht lang.

Eine Route haben wir noch nicht zusammengestellt....uns ist aber schon klar, dass es eh nicht bei einem Urlaub bleiben wird, wir sind davon überzeugt, dass wir nächstes Jahr eine 2. Rundreise machen werden.

Von daher saug ich jeden weiteren Tipp auf wie ein Schwamm :p

Grüßlies von Jasmin
  • hema2812
    geschrieben 1241978473000

Ja, dann saug mal!

Ich würde als Standort das Freiburger Umland wählen, z.B. Waldkirch oder das Markgräfler Land. Einfach ideal für Wanderer und Weinliebhaber

Von dort bist du schnell in allen vier Richtungen unterwegs:

Freiburg - muss man dazu noch viel sagen?

Frankreich: der Elsass , Straßburg, Colmar, für Autofreaks das Bugatti Museum in Mulhouse, die Vogesen

Schweiz: vielleicht hast du einen Termin bei der Bank :question: :laughing:

aber auch sonst ist es dort sehr schön :kuesse:

ganz nah sind die Gebiete des Hochschwarzwalds : Titisee, Hinterzarten

aber auch Rust ist in unmittelbarer Nähe. Der Freizeitpark ist nicht nur etwas für Kinder.

Ich hätte für zwei Wochen volles Programm.

Gruß

hema

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1241979571000

Hallo Chili-Schote,

wir sind ab Bad Wildbad über die Schwarzwaldhochstraße nach Baden Baden gefahren, dieser Ausflug lohnt sich auf jeden Fall, ist eine schöne und gepflegte Stadt. Desweiteren waren wir im Bergwerk Frischglück und im Schloß in Neuenbürg, hat uns auch beides gut gefallen.

Gewohnt haben wir übrigens im Hotel Rothfuss in Bad Wildbad, wir haben uns dort recht wohl gefühlt - und erholen kann man sich auf jeden Fall, weil spätestens um 22 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden. Weitere Infos über Bad Wildbad und Umgebung findet Ihr auch in diesem Thread.

Ach ja, eine schöne Aussicht hat man vom Kaiser-Wilhelm-Turm auf dem Hohloh bei Kaltenbronn.

Dann bin ich mal gespannt, wohin Eure Reise führen wird. Ich glaube, Ihr müßt mindestens um 2 Wochen verlängern. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• Chili-Schote
    geschrieben 1242141637000

Danke hema und blackCat...

ja, eine Woche wird nicht ausreichen :laughing:

Wir wollen ja wiegesagt auch nach Frankreich und in die Schweiz - nein, keine Banktermine :rofl:

Nun machen wir uns grad auf Hotelsuche.....auch da fällt die Auswahl nicht grad leicht.

Wir wollen was kleines, nieliches, Beschauliches, so typischer Schwarzwaldstil :p

Grüßlies von Jasmin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!