Offenbar fokussieren sich die Bedenken in Richtung Iran.
Hier ist ein interessanter Artikel aus der SZ.
Offenbar fokussieren sich die Bedenken in Richtung Iran.
Hier ist ein interessanter Artikel aus der SZ.
Ist ja sehr beruhigend, salvamor. Ich war gestern abend im Berliner Olympia-Stadion: 76.000 Zuschauer auf engstem Raum, dazu die Bediensteten. Vielleicht wenige Sicherheitskräfte mehr, weil unsere Bundeskanzlerin und und weitere Bonzen anwesend waren. Die Kontrollen am Eingang waren weitaus weniger gründlich als im Frankfurter Waldstadion, ab und zu ein Hubschrauber über dem Stadion. Ich sags mal so: die (erkennbaren) Fans auf dem Kudamm wurden mehr bewacht durch Polizei und firmeninterne Sicherheitskräfte als die paar Quadratmeter Olympia-Stadion mit 80.000 Menschen....
@ Erika
Intensive Kontrollen an den Eingängen, ähnlich wie auf den Flughäfen, würden dazu beitragen, die Sicherheitslage im Stadion zu verbessern und auch die Zuschauer zu beruhigen. Ich frage mich nur, wie das gehen soll bei bis zu 80.000 Zuschauern, wenn da so intensiv kontrolliert würde wie am Flughafen, dann müßten die wegen des Zeitaufwandes die Tore schon in der Nacht vor dem Spiel öffnen. Aber, ich gebe Dir Recht, entweder richtig kontrollieren oder gar nicht. Bei der jetzigen Art der Kontrollen ist die Gefahr, daß da was durchgeht, groß. Ich bin gespannt, wie das während der WM organisatorisch ablaufen wird. Auf der anderen Seite gibt es die absolute Sicherheit nicht, Terroristen sind bekanntlich erfinderisch. Wollen wir hoffen und beten, daß alles gut geht!
Ich finde die Kontrollen in den Stadien sind im großen und ganzen in Ordnung. Wenn ich was ins Stadion schmuggeln will, dann schaff ich das auch mit Kontrollen. Die absulute Sicherheit gibt es nicht. Wer könnte den Absturz einer Cessna die unterm Radar fliegt beim Endspiel im Berliner Olympiastadion verhindern? Meist sind die Vorbereitungen für einen Anschlag schon längst getroffen wenn nicht sogar abgeschlossen. Meist werden die Gegenstände schon Tage, Wochen vorher auf dem Stadiongelände deponiert und zwar meist beim öffentlichen Training. Wenn jeder Zuschauer bzw. Stadionbesucher sensibilisiert die Augen offen hält und Merkwürdigkeiten sofort den Sicherheitskräften meldet, dürfte sich das Restrisiko in grenzen halten. Doch wie gesagt, die absolute Sicherheit gibt es nicht.
Gruß Werner
@'Erika1' sagte:
Ist ja sehr beruhigend, salvamor. Ich war gestern abend im Berliner Olympia-Stadion: 76.000 Zuschauer auf engstem Raum, dazu die Bediensteten. Vielleicht wenige Sicherheitskräfte mehr, weil unsere Bundeskanzlerin und und weitere Bonzen anwesend waren. Die Kontrollen am Eingang waren weitaus weniger gründlich als im Frankfurter Waldstadion, ab und zu ein Hubschrauber über dem Stadion. Ich sags mal so: die (erkennbaren) Fans auf dem Kudamm wurden mehr bewacht durch Polizei und firmeninterne Sicherheitskräfte als die paar Quadratmeter Olympia-Stadion mit 80.000 Menschen....
WOW was für ne Panikmache ...die Kontrollen waren genauso Intensiv wie die in der Commerzbankrena...du vergist hierbei die Hundertschaften von Sicherheitskräfte die du NICHT erkennen kannst die sogart teils in Eintrachtkutten unterwegs waren!!!...und soll während dem ganzen Spiel nen Schrubschrauber über dem Spielfeld sich aufhalten...Panikmache pur
@'sge-Werner' sagte:
Ich finde die Kontrollen in den Stadien sind im großen und ganzen in Ordnung. Wenn ich was ins Stadion schmuggeln will, dann schaff ich das auch mit Kontrollen. Die absulute Sicherheit gibt es nicht. Wer könnte den Absturz einer Cessna die unterm Radar fliegt beim Endspiel im Berliner Olympiastadion verhindern? Meist sind die Vorbereitungen für einen Anschlag schon längst getroffen wenn nicht sogar abgeschlossen. Meist werden die Gegenstände schon Tage, Wochen vorher auf dem Stadiongelände deponiert und zwar meist beim öffentlichen Training. Wenn jeder Zuschauer bzw. Stadionbesucher sensibilisiert die Augen offen hält und Merkwürdigkeiten sofort den Sicherheitskräften meldet, dürfte sich das Restrisiko in grenzen halten. Doch wie gesagt, die absolute Sicherheit gibt es nicht.
Gruß Werner
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen Werner
@ Doug
Wo siehst Du da Panikmache? Ich habe beschrieben, was ich gesehen habe. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
@'Erika1' sagte:
@ Doug
Wo siehst Du da Panikmache? Ich habe beschrieben, was ich gesehen habe. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
...daher bist du ja auch im Nachteil ...und bevor du dich zu so nem wichtigen Thenma äusserts solltest du dich erstmal kund tun...du hast von der Materie absolut KEINE Ahnung :rofl:
Hallo Doug!
Meinst Du nicht, das
a) Deine "Formulierungen" jetzt ein wenig zu weit gehen
und
ihr euch alle nicht mehr wirklich beim eigentlichen Thema befindet?
Erika, ich kann und möchte Dir eine Antwort nicht verbieten, kündige aber hier an dieser Stelle ganz klar an, das wenn der thread hier weiter "entgleitet" wir alle(!!!) Beteiligten (egal ob "Auslöser" oder "Reagierender") einmal für eine gewisse Zeit aus dem Forum nehmen!
VG,
SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!