• Doug
    geschrieben 1146848471000

@'Holginho' sagte:

Hallo Doug!

Meinst Du nicht, das

a) Deine "Formulierungen" jetzt ein wenig zu weit gehen

und

b) ihr euch alle nicht mehr wirklich beim eigentlichen Thema befindet?

Erika, ich kann und möchte Dir eine Antwort nicht verbieten, kündige aber hier an dieser Stelle ganz klar an, das wenn der thread hier weiter "entgleitet" wir alle(!!!) Beteiligten (egal ob "Auslöser" oder "Reagierender") einmal für eine gewisse Zeit aus dem Forum nehmen!

VG,

SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)

Klares NEIN!!! naja als Klügerer hätte ich auf den ersten Teil von ihr NICHT antworten sollen!...ansonsten wurde die Nettiquette von mir nicht berührt!!

ENDE zu dem Thema :D

Aber noch was zu deiner Androhung! Was bisher geschah war ein bissel pisacken mehr nicht...absolut harmlos!!! da gehts in 99,9 % anderer Foren bei weitem viel viel viel schlimmer ab...was du jetzt daraus machst ist Kindergarten pur...so und jetzt kannste mich ruhig sperren!!!

ciao Doug
  • Erika1
    geschrieben 1146854016000

Naja, Doug, der Artikel besteht eigentlich genau aus dem Politiker-Gebrabbel, das uns täglich vorgesetzt wird. Man darf auch nicht alles glauben, was geschrieben wird.

Ernst nehme ich die Warnung von Freiberg. Die WM wird ein idealer Zeitpunkt für Kriminalität anderer Art sein. Was nämlich nicht in der Zeitung steht/berichtet wird (und ich spreche jetzt von Frankfurt): Aus ganz Hessen wird Polizei zusammengezogen, um in Frankfurt bzw. Rhein-Main-Gebiet die WM und deren Gäste zu schützen. Es werden Zusatzdienste angeordnet; Urlaubssperre ist sowieso. Polizisten werden in großem Ausmaß Überstunden leisten müssen und teilweise an ihren Einsatzorten übernachten, d.h. ein paar Stunden schlafen, wenn es möglich ist, so daß damit zu rechnen ist, daß es nach ein bis zwei Wochen zu krankheitsbedingten Ausfällen kommt. Gleichzeitig finden im WM-Zeitraum weitere Großveranstaltungen statt, die polizeiliche Anwesenheit erfordert. Wie leistungsfähig wird diese unterbesetzte und übermüdete Polizei sein?

Die technische Amtshilfe von 2000 Soldaten bleibt an ihren Standorten und warten auf einen eventuellen Einsatz - der Abwehr von atomaren, bakteriologischen und chemischen Waffen. Na gut.

Die weiteren 5000 Soldaten stehen bereit, falls es zu einer Katastrophe kommen sollte. Diese 7000 Leute bieten zunächst einmal keinerlei Unterstützung für einen ruhigen Verlauf der WM.

Frankfurt z.B. erwartet zur WM 500.000 Gäste, mehr, als die Stadt Einwohner hat.

Ich möchte richtig verstanden werden: Ich betreibe keine Panikmache, habe das in dem vorherigen Beitrag auch nicht getan, ich schreibe über Tatsachen. Im Übrigen habe ich keine Angst vor terroristischen Anschlägen, aber mit ein wenig "Durcheinander" muß man rechnen, der Alltag wird nicht so geregelt ablaufen können, wie wir das gewöhnt sind. Das gilt aber für jeden WM-Veranstaltungsort.

• Holginho
    geschrieben 1146864717000

@'Doug' sagte:

Klares NEIN!!! naja als Klügerer hätte ich auf den ersten Teil von ihr NICHT antworten sollen!...ansonsten wurde die Nettiquette von mir nicht berührt!!

ENDE zu dem Thema :D

Aber noch was zu deiner Androhung! Was bisher geschah war ein bissel pisacken mehr nicht...absolut harmlos!!! da gehts in 99,9 % anderer Foren bei weitem viel viel viel schlimmer ab...was du jetzt daraus machst ist Kindergarten pur...so und jetzt kannste mich ruhig sperren!!!

...wir sind hier aber nicht in 99,9% anderer Foren!

Und Dich jetzt(!) zu sperren - nö, das wäre zu einfach!

Du bist ja eh der Klügere, und daher schweige ich "dummer Junge" jetzt lieber :D

..vielleicht fühlst Du Dich ja aber in 99,9% der anderen Foren wohler? ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Doug
    geschrieben 1146949457000

@ Erika

oki...verstehe...aber wieviele Polizisten waren am 1 Mai beschäftigt um die linke Chaotenrandale zu verhindern...wieviele sind im Einsatz wenn die anderen Chaoten der Rechten aufmaschieren...wieviele müssen den Castortransport beschützen usw. usw....bei der WM enstehen auch ganz andere Probleme...Taschendiebe aus aller Welt werden versuchen hier ihr Glück zu machen...über 50.000 ************* die Meisten wohl dazu gezwungen werden hier ihr Geschäft machen...dann kommt die ******* hinzu...Alles was mit der WM zu tun hat...Gaststätten...Hotels u.v.m. werden die Preise drastisch erhöhen...naja du hast nicht Unrecht...so was dolles ist dann die WM doch nicht...ich hoffe sie bleibt friedlich und ich kann mit den Mexikanern und Brasilianern Samba tanzen...olé...nur ein Spiel schau ich mir Live nicht an...ich lass mich nicht gerne abzocken...in dem Sinne...sorry für meine vorherigen Worte...du hattest mich gereizt und ich plumste in die Falle ;)

@ Holgino...bei euch gefällst mir auch net übel ;)...ach ja Glückwunsch zum Double...bin ich brav ;)

ciao Doug
  • Erika1
    geschrieben 1146951615000

Sicher Doug, Castor, 1. Mai oder sonstige Groß-Demos, da werden auch Polizeikräfte zusammengezogen, aber diese Veranstaltungen finden zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort statt - es bleibt überschaubar. Bei der WM wird sich nahezu die gesamte Polizei an den Austragungsorten aufhalten; in den Bereichen, denen sie eigentlich zugehörig sind, verbleibt eine Notbesetzung, die dann auch sehr gefordert wird. Wir haben an sich - in Hessen - eine eher geringe Polizeipräsenz, die bei der WM dann ganz flach fallen dürfte. Es gibt in Hessen nahezu keine Bereitschaftspolizei mehr, die diese Sonder-Aufgaben noch vor ein paar Jahren wahrgenommen hat. Dazu kommt, daß viele der Gastmannschaften in Vorortgemeinden der Großstädte untergebracht sind, ebenso Funktionäre, Politiker und andere Prominente. Es wird Personenschutz in bisher nie gekanntem Ausmaß benötigt. Deshalb, ich sagte es oben bereits, wird es am Rande der WM zu Straftaten kommen, natürlich auch zu den von Dir genannten, die unmittelbar mit der WM zusammenhängen.

Mit den vermutlich überhöhten Hotelpreisen hast Du Recht, aber die gibt es in Frankfurt zu allen Messe-Zeiten. Ob die Gastronomie neue Speisekarten drucken läßt, ist mir nicht bekannt.

Du schaust Dir kein Spiel im Stadion an, sagst Du. Aber Du weißt doch sicher, daß auf dem Main eine Großleinwand installiert wird? Zu den Übertragungen werden jeweils auch um die 30.000 Zuschauer erwartet, wäre das nichts für Dich?

Trotz allem denke ich, daß die Durchführung der WM in Deutschland ein großartiges Ereignis ist, alle Beteiligten arbeiten dafür, daß es eine erfolgreiche Veranstaltung wird. Andere Länder haben das geleistet - warum sollte es bei uns in Deutschland nicht (fast) reibungslos funktionieren?

Ich nehme Dir nichts übel, Doug - wir haben vielleicht ein wenig aneinander vorbei geredet, so was kommt schonmal vor.

• Klaus43
    geschrieben 1147089161000

@'Erika1' sagte:

Trotz allem denke ich, daß die Durchführung der WM in Deutschland ein großartiges Ereignis ist, alle Beteiligten arbeiten dafür, daß es eine erfolgreiche Veranstaltung wird. Andere Länder haben das geleistet - warum sollte es bei uns in Deutschland nicht (fast) reibungslos funktionieren?

So sehe ich das auch! Warum muss der Deutsche eigentlich auf alles verängstigt reagieren und erstmal allem ablehnend gegenüberstehen?

Ich glaube nicht, dass dieses feige Terroristengesindel Aktionen starten wird, wohlwissend, dass die WM sicherheitstechnisch gesehen ein schier unüberwindbares Hindernis darstellt. AWACS-Flugzeuge überwachen den Luftraum (denen entgeht übrigens auch eine tieffliegende Cessna nicht). Ausserdem bin ich mir sicher, dass mit deutscher Gründlichkeit verdeckte Operationen laufen, die wir nicht mal vom Ansatz her kennen.

Es gibt weltweit einfachere und lohnendere Ziele, wie die jüngsten Ereignisse beweisen.

Also Leute, lasst uns doch die WM geniessen und uns darauf freuen, genauso wie es andere Nationen rund um den Globus auch machen. ;)

• Doug
    geschrieben 1147346088000

Sodele die erste Generalprobe wurde erfolgreich abgeschlossen. Beim UEFA-CUP-Endspiel in Eindhoven!! zwischen FC Middlesbrough und dem FC Sevilla (0:4)...lobte die Polizei das tolle Auftreten aller Fans...es kam nur zu kleinen Zwischenfällen...die befürchteten Ausschreitungen zwischen Holländer und Engländer blieben aber aus...ein gutes Omen für die WM :question:

ciao Doug
  • salvamor41
    geschrieben 1147348233000

@'Doug' sagte:

Sodele die erste Generalprobe wurde erfolgreich abgeschlossen. Beim UEFA-CUP-Endspiel in Eindhoven!! zwischen FC Middlesbrough und dem FC Sevilla (0:4)...lobte die Polizei das tolle Auftreten aller Fans...es kam nur zu kleinen Zwischenfällen...die befürchteten Ausschreitungen zwischen Holländer und Engländer blieben aber aus...ein gutes Omen für die WM :question:

Doug, was hat dieses Spiel zweier Clubmannschaften in Holland mit der WM in Deutschland zu tuen?

So schön es ist, daß da alles ruhig blieb, die WM ist ganz annersder.

Da werden die Wellen höher schlagen!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • bibianca
    geschrieben 1147642225000

Wir wohnen in Castrop-Rauxel und haben 2 Austragungsorte in unmittelbarer Umgebung. So mache ich mir keine Gedanken da ich denke das die Sicherheitsvorkehrungen schon imens sein werden, aber ich werde es auch an den Spieltagen meiden in Menschenmassen zu geraten sprich Bahnhöfe etc. Wobei sich das sicher nicht ganz vermeiden lässt da ich in der Dortmunder Innenstadt arbeite!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!