• Riverwalk
    geschrieben 1390251811000

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem schönen Ort an der Ostsee, wo wir einige Tage über Silvester/Neujahr mit 2 Familien und Hunden verbringen möchten.

Z.Zt. tendieren wir nach Grömitz.

Da wir die letzten 2 Jahre diese Zeit in Kühlungsborn verbracht haben, sollte es dieses Jahr mal eine andere Ostseeküste werden.

Da wir in Kühlungsborn ein wenig verwöhnt waren mit Promenade, Hundestrand und auch noch gleich den Stadtwald für viele schöne Spaziergänge, sind wir uns allerdings nicht so ganz sicher, ob Grömitz uns ähnliches bieten kann. Auf der Suche finde ich zwar einen Hundestrand, aber sonst keine weiteren Auslaufgebiete.

Die Ferienwohnungen, die wir uns ausgesucht haben, liegen direkt an der Promenade mit Meerblick. Der Hundestrand ist doch ein ganz schönes Stück entfernt.

Vielleicht war schon jemand in Grömitz und hat noch einen Tipp für uns oder ist evtl. Grömitz gar nicht so ideal und ihr könnt mir noch andere Ostseebäder empfehlen?

LG

Riverwalk

• mcgee
    geschrieben 1390256673000

Hallo Riverwalk,

auch wenn wir selbst gerade mal 150 m weit weg von der Ostsee wohnen, so waren wir in den letzten Jahren immer wieder mal zu Silvester in verschiedenen, anderen Ostseebädern.

Allerdings gefällt mir die Ost-Ostseeküste wesentlich besser. Wir hatten mal Fewo, mal Ferienhäuser, immer fast neu und super eingerichtet. Unsere Orte bislang waren Zingst, Binz, Sassnitz, Zinnowitz, Göhren, auch Kühlungsborn natürlich...

Die West-Ostsee sind wir zweimal abgefahren. Dabei gefielen uns Travemünde (mit Lübeck natürlich) Kappeln, Eckernförde und Flensburg ganz gut.

Allerdings ist es dort nicht unbedingt so mit Häuschen hinterm Deich möglich und das P/L-Verhältnis eher schlecht... :(

Viel Spaß beim Weitersuchen

• Gute.Fee207
    geschrieben 1390258657000

Nun, ich wohne recht nah bei Groemitz. Wozu sucht ihr einen Hundestrand? Im Winter darf man den Hund doch ueberall an den Strand nehmen. Hier jedenfalls. Groemitz aehnelt KueBo sehr. Langer Strand, Promenade, viele Laeden und so, auch Unterhaltung, am Ende ein Hafen. C.

• Holzmichel
    geschrieben 1390261259000

Hallo,

ich kann jetzt leider nichts an Empfehlungen für den Jahreswechsel mit Hunden aussprechen.

Wenn`s aber um den Threadtitel an sich gehen sollte, gerne auch Stimmung und Party dabeisein darf - sorry lieber mcgee - dann ist die Gegend um den Teepott oder am Alten Strom in R.-Warnemünde auch sehr, sehr empfehlenswert!!!!!    

Bei uns zwar(leider) schon etliche Jahre her, ist aber auch heute noch topp!

• mcgee
    geschrieben 1390309083000

Ja,

wer sich richtig etwas um die Ohren jagen möchte, kann natürlich Silvester zum Teepott, Neujahr auch noch:

in Flammen

...aber, ob es dem Hund gefällt :frowning:

Hundestrände gelten meist nur vom 1.4.-31.10. des Jahres.

• Holzmichel
    geschrieben 1390310449000

Drum schrieb ich ja - "wenn`s um den Thread-Titel an sich geht".

Das Verkehrschaos mussten wir damals nicht ertragen, unser Auto stand friedlich in der Hotel-TG.

Aber wie geschrieben, schon etliche Jahre her.

• Riverwalk
    geschrieben 1390400337000

Vielen Dank für eure Antworten!

@mcgee: Ich habe mir genau das gedacht, daß die Ost-Ostseeküste doch schöner ist. Hier macht ja gerade auch den Reiz aus, daß es die tolle Bäderarchitektur gibt.

Wir waren auch schon auf Rügen, in Göhren, haben Binz und Sellin besucht, hat uns sehr gut gefallen.

Leider fällt Rügen wegen der Entfernung und der wenigen Tage über Silvester schon mal aus.

Neujahr in Flammen hört sich auch super an! Die Hunde würden wir am Silvesterabend natürlich nicht mitnehmen. Die kennen es, daß sie auch mal in der Ferienwohnung allein bleiben können.  Da machen wir vorher ausgiebige Spaziergänge.

@cartensauerberg: Oh das ist interessant, ich wußte nicht, daß die Hunde im Winter überall mit an den Strand dürfen. Danke für den Hinweis!

@Holzmichl: Warnemünde hört sich auch interessant an. Stimmung und Party wären schon erwünscht ;)

Gestern kam noch der Vorschlag von einem Bekannten evtl. nach St. Peter Ording oder nach Boltenhagen....

Also noch weiter suchen, wie es dort mit Unterkünften aussieht und eben sehr wichtig für uns, die Gassigelegenheiten für die Hunde, d.h. Wald, nicht nur Strand ;)

LG

Riverwalk

• Mühlengeist
    geschrieben 1390467253000

Also sehr schön - auf einer Seite das Meer auf der anderen ein großer Wald ist auch Graal-Müritz. Ich habe aber keine Ahnung was dort Sylvester los ist. Genauso Markgrafenheide, das ist in der Nähe (um mal eine grobe geografische Orientierung zu geben) von Hohe Düne, und von dort fährt die Fähre nach Warnemünde.

birgit

• mcgee
    geschrieben 1390483663000

Dass sich die Thüringer und Sachsen hier einmischen... :laughing:

Nein, nein, Holzmichel und Mühlengeist verstehen das schon, gelle :kuesse: ?

Und haben natürlich recht ! Was Strand und Wald angeht, liegen Warnemünde Richtung Westen, Markgrafenheide Richtung Osten, Boltenhagen und Kühlungsborn sogar mittendrin,

Prerow, Göhren und Binz auch, natürlich weit vorn. Zumindest weit vor Grömitz...

Und St. Peter eher auch nicht, u.a. weil es auch mehr an der Nordsee liegt ;)

• Mühlengeist
    geschrieben 1390486161000

@mcgee: Klar verstehe ich das - wenns um Graal-Müritz geht weiß ich auch wovon ich rede, schließlich hat sich Sohnemann in seinem Leben schon 8 Wochen dort rumgedrückt - mal mit mal ohne mir  :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!