• mcgee
    geschrieben 1390711856000

Au backe,

jetzt werden die ganz großen Kaliber aufgezogen*

carsten.sauerberg:

Und manche Probleme klopfen schon an. C.S.

Thema Nachhaltigkeit:

Abgesehen davon, dass TO nur einen gemütlichen Ort für Silvester für sich und die eigenen Hunde haben möchte, frage ich mal in die Runde, wie viel % der Touris an der z.B. Ostseeküste ihre Objekte wegen der tollen Nachhaltigkeit buchen ? Das HC-Forum ist nicht gerade voll mit Threads darüber, oder ?

Und unabhängig davon, dass die von C.S. genannten Objekte bislang nicht vorgeschlagen wurden, so sind sie doch super Beispiele dafür, was aus z.T. verseuchten NVA/Bundeswehrgebieten entstehen kann/könnte.

In puncto Überdimensionalität empfehle ich mal zu versuchen, in den Sommerferien dort einen "bezahlbaren" Urlaub zu buchen...

Was habe ich gelernt ? Angebot und Nachfrage regeln...

Es wäre schön zu wissen, ob TO überhaupt noch mitliest und wie seine Entscheidung dann ev. wird bzw. geworden ist und warum natürlich.

Und nach der Reise: Wie es war... :shock1:

*Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten... ;)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • mcgee
    geschrieben 1390729838000

Moin Rolf,

da hast Du sicher recht, keine Frage. ich könnte von Otterndorf, Wilhelmshafen usw. Geschichten erzählen... ;)  Allerdings wäre das dann OT.

Wenn sich Riverwalk anders entschieden hat, hätte man/frau sich auch melden können...

Aber wie so oft... :disappointed:

• watenmer23
    geschrieben 1390730082000

Silvester  und Hunde = Föhr,  paßt wirklich gut, tolles Feuerwerk, schöne Promenade und vor allem, es wird nicht ständig an jeder Ecke geballert (die Hunde danken), sondern nur am Sandwall findet das Feuerwerk reichlich und lange statt

• Riverwalk
    geschrieben 1390747983000

mcgee: 

Wenn sich Riverwalk anders entschieden hat, hätte man/frau sich auch melden können...

Aber wie so oft... :disappointed:

Ich habe mich  doch am 24. nochmal gemeldet. Inzwischen postet ihr mir ja immer neue Ideen, da muß ich doch erstmal ganz ausführlich hierzu die Orte und Unterkünfte googeln. ;)

Es ist gar nicht so einfach, etwas passendes zu finden. Die Ferienwohungen, die Hunde erlauben, sind doch sehr rar. Immerhin suchen wir nach 2 Fewo, beide in einem Haus. Eine Familie braucht 2 Schlafräume, wir 1...da ist die Suche schon erschwert.

Ich möchte mich natürlich erstmal bedanken, daß ihr mir so viele Tipps gegeben habt.

Werde euch aber auf dem Laufenden halten und euch  unsere Entscheidung mitteilen.

LG und einen schönen Sonntag

wünscht euch Riverwalk

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Riverwalk
    geschrieben 1390754442000

@Watenmer - danke für deinen Hinweis. Noch ein Föhr-Liebhaber ;)

@Rolf - vielen Dank für deine Links!

Die Unterkünfte sehen wirklich toll aus. Wenn Föhr zu Silvester nicht in Frage kommt, , dann werde ich mit Mann und Hund auf jeden Fall mal im Frühjahr oder Sommer unseren Urlaub dort verbringen.

Werde das Thema Silvester auf Föhr aber auch  nochmal bei den Bekannten anbringen.

Ohje, Grömitz, BoltenhagenWarnemünde, St. Peter-O., Föhr....das wird ja immer schwieriger, ihr bringt mich schon ganz durcheinander   :laughing: , finde alles sehr interessant.

So und nun gucke ich weiter.... ;)

LG

Riverwalk

• mcgee
    geschrieben 1390756624000

Danke für die Rückmeldung.

Einfach wird es bestimmt nicht und es waren erst vier/fünf Leute mit ihren Meinungen. Aber wenn nicht dieses Jahr in X, dann eben nächstes Jahr in Y... ;)

• Riverwalk
    geschrieben 1390758352000

mcgee:

Danke für die Rückmeldung.

Einfach wird es bestimmt nicht und es waren erst vier/fünf Leute mit ihren Meinungen. Aber wenn nicht dieses Jahr in X, dann eben nächstes Jahr in Y... ;)

genau, genug Stoff für die nächsten Jahre Silvesterplanung :D

LG

Riverwalk

• Riverwalk
    geschrieben 1390758549000

Hallo,

Nochmal eine ganz andere Frage - wieso wird  bei mir, wenn ich etwas zitiere, dieses nicht in so einem "Kästchen" angezeigt :frowning:

LG

Riverwalk

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!