Weißt du, ist gut möglich, dass ich Andernach mal einen Kurzbesuch abstatte. Hab mich schon ein wenig informiert.
Und in dem Zusammenhang: Denkst du, 3 Übernachtungen reichen ? 5 wie in Koblenz erscheinen mir etwas zu viel.
LG
Ich weiß nicht was euch noch so interessiert. 3 Nächte wären mehr als genug, ich würde eher splitten und in Andernach 2 Ü buchen in Verbindung mit 2 Ü an der Ahr wie z.B. Bad Neuenahr oder Ahrweiler. Sehr gut essen kann man im Brogsitters in Heimerzheim, wenn auch etwas "plüschig"
Auch die Kombi mit dem Bereich Nürburg am Nürburgring wäre eine Alternative. Ich weiß nicht von wo ihr kommt und wie lange die Anfahrt ist. Es muss sich ja auch lohnen.
Bine
@Kourion sagte:
Wie im vorausgehenden Posting erwähnt fährt die Seilbahn nicht in den Wintermonaten.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das ist nicht ganz richtig.
Die Seilbahn fährt in den Wintermonaten nur am Wochenende jeweils von 9:30 - 17:
30 Uhr ! Ab Mitte April wieder jeden Tag
Hast recht. Wurde mir auch im Hotel gesagt, als ich am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr dort eintraf. Hatt' ich vergessen.
Dank dir für die Richtigstellung.
Erneut Städtereise nach Potsdam / Anfang April (3 Tage):
Neu für mich - am Alten Markt das Innere der Nikolaikirche (gefiel mir) und das im Januar 17 eröffnete Museum Barberini im rekonstruierten Palais Barberini. Weiterhin die Freundschaftsinsel (zu erreichen ab der "Langen Brücke") + Tiefer See.
Zum neuen Museum: Ich war nicht in den Ausstellungsräumen, da es am Tag meines Besuches (Samstag) sehr (!) voll war. Darum auch keine Bewertung des erstellten RT. Zu den Themen im Museum: Lt. Faltblatt von den Alten Meistern bis hin zur zeitgenössischen Kunst, Schwerpunkt Impressionismus. Eintritt regulär 14 €, ermäßigt 10 €.
Sehr gut gefallen hat's mir am nächsten Tag - bei tollem Wetter - auf der Freundschaftsinsel mit ihrer großen Liegewiese, den lustigen Tretbooten, den schönen Blumenbeeten, usw. usf. Ab der Insel sind wir dann über eine Fußgängerbrücke zum "Festland" (Seite "Alte Fahrt") und ab dort teils entlang der Havel Richtung "Tiefer See" gelaufen. Dort angekommen hat man einen sehr schönen Blick über den See und zum Flatowturm im Babelsberger Park.
Gegessen haben wir am "Tiefen See" - beim Hans Otto Theater - auf dem Restaurantschiff John Barnett. War gut besucht, Speisen waren ok (auf jeden Fall mein "Fischerfrühstück" ). Zurück ging es dann per Wassertaxi. Mal was anderes. Leider war's nur eine Haltestelle bis zur "Langen Brücke". (Kosten 3,50 € p. P.)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!