• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1397557131000

Hallo!

Zwei kleine Anmerkungen:

1. Ich würde in jedem Fall dem Tip mit der Elbfähre folgen. Selbst wenn man dort warten muss, ist das deutlich entspannter als der Stau vor dem Elbtunnel.

2. Gibt es einen besonderen Grund, Euren ohnehin schon äußerst knappen Zeitplan zusätzlich zu verengen, indem Ihr auch noch nach Berlin wollt? Wenn nicht, würde ich das in jedem Fall streichen, um an der Küste wenigstens ein wenig durchatmen zu können. Ansonsten wird's wirklich nur Stress.... Und zum Besuch von Berlin gibt's jede Menge günstige Bahnangebote mit günstigen Hotel inklusive!

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1397566894000

@chrisu

Kann mich @struppi2209 nur anschließen - in dem Fall ist weniger wirklich mehr.  ;)

Bei der Lektüre Deines Planes hat sich mir sowieso die Frage aufgedrängt, ob Du vielleicht japanische Vorfahren hast - die Angehörigen dieses Volkes pflegen ja auch Europa komplett in 5 Tagen zu "machen", reisen allerdings per Düse !  :laughing:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • harryhh
    geschrieben 1397570186000

chrisu73:

Bei mir sind es fast 1.000 km bis zu Euch hoch!!

Übrigens, wir starten dei Tour am Ostersonntagmorgen, heißt normal wären wir dann am Ostermontag von Greetsiel nach SPO unterwegs und wenn wir Ostfriesland streichen, dann eben am Sonntag schon nach SPO

Was? Wie?? Wo? - also: Von wo?? startet Ihr am Ostersonntagmorgen? Aber doch nicht  mit einem Wohnmobil auf ne 1000 km-Strecke? :shock1:   am Ostersonntag... :shock:

Du machst Scherzchen hier, oder?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • chrisu73
    geschrieben 1397575830000

Bin gerade beruflich ontour, verfolge aber genüsslich den Thread :-)

IHR MACHT EUCH LUSTIG ÜBER MICH...WARTET :-)

...vielleicht lass ich Ostfriesland wirklich bleiben, auch wenn es mir schwerfällt und fahr Sonntag gleich nach SPO. Dann könnte ich Montag ganztags und Dienstag noch bis mittag die nähere Gegend dort erkunden. Schau ma mal...

Je schneller wir leben, umso stärker wird die Sehnsucht nach einem Standort, nach dem Ursprung, nach den eigenen Wurzeln.
  • chrisu73
    geschrieben 1397577192000

ok, danke...passt eigentlich der campingplatz bohl in spo, den ich in Erwägung ziehe? ich möchte auf alle fälle saubere duschen und ganz nah am Strand.

bin echt schon neugierig auf euch Nordlichter, hoffentlich passt das Wetter!

Je schneller wir leben, umso stärker wird die Sehnsucht nach einem Standort, nach dem Ursprung, nach den eigenen Wurzeln.
  • chrisu73
    geschrieben 1397581859000

noch was, wenn ich 1,5 Tage in der gegend SPO bin, was ist ein "have must" Eurer Ansicht nach?

• harryhh
    geschrieben 1397587538000

Hallo Chrisu,

Deine Urlaubsplanung ist sowas von wüst, daß es schon wieder Charme hat!

Deshalb trau ich mich fast gar nicht, Dir mit noch mehr schlechten Nachrichten ins Haus zu fallen:

Du schreibst so entspannt über den Campingplatz, den Du in Erwägung ziehst... wenn es dabei um den Campingplatz Biehl handeln sollte, brauchst Du Dir um die Frage, wie sauber die Duschen da sind, gar nicht mehr den Kopf zu zerbrechen. Geh mal auf die Seite und auf online-Reservierung, dann wirst Du feststellen, daß die zumindest für die Osterzeit nur Buchungen ab 5 Übernachtungen akzeptieren.

Bei der Silbermöve, dem nächsten Campingplatz, den Google ausspuckt, muß man bei der Verfügbarkeitsanfrage Name und Anschrift angeben - an dieser Stelle habe ich abgebrochen, weil ich nun wirklich nicht das Risiko eingehen möchte, zu einem Ostertrip auffen Zeltplatz nach SPO verpflichtet zu werden ;)

Egal - so wie ich die Sache sehe, wirst Du nicht wählerisch sein können, sondern kannst bei dem übersprudelnden Quell Deiner etwas unrealistischen Urlaubsplanung :kuesse:    echt froh sein, wenn Du überhaupt ne Besuchsritze abkriegst.

Der letzte Satz ist nicht böse gemeint, sondern nett, weil Deine Ideen ja wirklich sowas von schräg sind, daß es - wie gesagt - schon wieder Charme hat.

Viele Grüße und in jeder Hinsicht gutes Gelingen

Harry

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!