• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1397596530000

Rolf, einfach nur Spitze Dein Vorschlag für eine Rundreise. Obwohl ich das alles kenne, hat mir das Lesen Spaß gemacht und Lust auf einen neuerlichen Tripp zu diesen Zielen geweckt, aber nicht mit Anfahrt in 4 Tagen sondern schön langsam und gemütlich.

LG Leonore

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • chrisu73
    geschrieben 1397601977000

Hallo Rolf, habs gerade erst gesehen, bin aber noch nicht zum genaueren lesen gekommen...nur soviel vorab, meinen RESPEKT!

Kann ich dir aus Bayern was mitnehmen, ein regionales Bier, schnaps oder eun bauernbrot?...hast du einen speziellen Wunsch? Den hast dir auf alle fälle verdient!!!

Je schneller wir leben, umso stärker wird die Sehnsucht nach einem Standort, nach dem Ursprung, nach den eigenen Wurzeln.
  • Reiselady
    geschrieben 1397602804000

... und wenn du den Hafen von Tönning gesehen hast, musst du Greetsiel, so schön dieser Ort auch ist, nicht nachtrauern. Ich werde mir die Tipps von "frische Luft" auch nochmal genauer ansehen. Als Anregung, falls wir wieder mal in diese Gegend kommen. Wie schon geschrieben, Friedrichstadt lohnt sich auf jeden Fall. Mit einem Womo seid ihr ja unabhängig und falls es mit einem Campingplatz  gar nicht klappen sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, gibt es immer noch Möglichkeiten, für eine Nacht irgendwo zu parken.

• chrisu73
    geschrieben 1397603059000

dann helfen nur noch niederbayerische Weißwürste vom örtlichen Metzger frisch gebrüht...:-)

Je schneller wir leben, umso stärker wird die Sehnsucht nach einem Standort, nach dem Ursprung, nach den eigenen Wurzeln.
  • chrisu73
    geschrieben 1397636398000

Moin moin Rolf!

Moansd i woas des ned! …bin nicht nur in Bayern großgeworden, sondern auch hier geboren. NATÜRLICH würd ich die Weißwürste einvakuumieren lassen :-)

Wenn ich Dir aber so überhaupt keinen „interdeutschen“ Kurierdienst anbieten kann, vielleicht interessieren Dich folgende Links:

Meine Heimat…

http://www.bayerischer-wald.de/

editiert

Übrigens: Solltest Du oder ein anderer bei HC mal in den Bayerischen Wald wollen, ich kenn meine Heimat schon berufstechnisch sehr gut und kannwertvolle touristische Tipps geben…auch für die, die es eiliger haben :-) :-) …sorry,konnte ich mir nicht verkneifen!

• chrisu73
    geschrieben 1397644772000

editiert

Hier nochmal der Link, der jetzt hoffentlich funktioniert - wenn nicht, hier die Einstellung auf Facebook, auch mit Online ePaper und sonstigen aktuellen Infos:

editiert

Hoffentlich hält das Wetter dann noch an, kann wie gesagt erst Ostersonntag starten. Auf alle Fälle werde ich Euch von meiner Tour dann hier berichten :-)

Danke an allen für alle wertvollen Infos!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!