• Mohacca
    geschrieben 1273760709000

Hallo,

aufgrund des Geburtstages meiner Mutter, wollen wir ihr eine kleinen Sylt-Urlaub schenken (letztens kam nämlich raus, dass sie noch nie auf Sylt war).

Wir wären dann drei Personen, für die Dauer von 3-4 Tagen, wobei es eigentlich unerheblich ist ob in der Woche oder am Wochenende.

Schön wäre es, wenn man im Meer baden könnte, also das Hotel nicht zu weit ab ist (muss aber auch nicht direkt am Strand sein, 10 Minuten kann man schon laufen).

Kennt ihr da ein schönes Hotel, welches nicht zuuu teuer ist? (Also bei drei Personen dachte ich so an 200 Euro pro Nacht max.)

Bis dann,

Mohacca

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1273764646000

Schön wäre es zu wissen um welche Reisezeit es sich handeln soll ;) Ist ja auch nicht unerheblich für die Preise.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Mohacca
    geschrieben 1273766811000

Naja, da wir ja die Möglichkeit des Badens im Meer haben möchten wäre der August schön ;)

Allerdings habe ich schon gesehen, dass vor allem auf Sylt die Preise ja eher astronomisch sind, es darf aber auch gerne eine Ferienwohnung sein.

Wenn in der Hauptsaison nichts machbar ist zu diesem Preis, wäre auch zu überlegen, ob man quasi in der Nebensaison fährt, und dann halt nicht ins Meer springt ;) (wenn man dafür im Gegenzug eine schöne Unterkunft hat, kann man sich auf Sylt ja, denke ich mal, so auch ganz gut die Zeit vertreiben)

• Passionsblume
    geschrieben 1273825984000

Hallo,

also ich war jetzt schon einige Male auf Sylt, aber nie im Hochsommer, da würde ich Sylt auch eher meiden wegen der Menschenmassen.

Ich war einmal im Juni, da konnten wir auch schon im Meer baden und sonst immer Ende Sept. / Anfang Oktober, da ist das Wasser natürlich "etwas frisch".

Wie es bei den Hotels preislich aussieht, kann ich dir nicht sagen, da wir immer in einer Ferienwohnung gewohnt haben, Hotels gibt es auf Sylt auch nicht soooo viele. Dafür Ferienwohnungen in jedem Ort und in jeder Preisklasse. Wir haben während des Surf Weltcups (da sind die Preise teilweise auch  noch mal höher) jedes Mal direkt in Westerland gewohnt und immer so 50-60 € pro Nacht und Wohnung bezahlt, das waren dann allerdings immer nur  kleine Wohnungen.

Dass ihr nicht auf eine bestimmte Zeit festgelegt seid, ist ja für den Preis von Vorteil. Ich würde mich einfach mal auf der Sylter Tourismus-Seite umsehen, evtl. ein Gastgeberverzeichnis anfordern oder auf den Seiten der Appartement-Vermietungen stöbern.

Gruß

Passionsblume

PS: Sylt ist zu jeder Jahreszeit toll und langweilig wird es dort bestimmt nicht! Die Natur auf der Insel ist beeindruckend und abwechslungsreich.

• Patio
    geschrieben 1273834119000

Worauf legt ihr denn Wert beim Hotel oder der Fewo? Welcher Ort? Und was darf es kosten.

Fakten her, sonst kann man ja schlecht was empfehlen :p

LG, Pat

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • Reisemarie
    geschrieben 1273851395000

Wir sind alle 2 Jahre in einer Fewo in Westerland, die aber nur für 2 Personen ausgelegt ist. Im Garten gibt's einen großen beheizten Pool, Strandkörbe und Liegen sowie Fahrräder für alle Gäste. Die Wohnungen sind überwiegend in blau-weiß oder aber hellgelb-weiß eingerichtet, sehr sauber und hell (mit Mikrowelle und Spülmaschine),  teils mit Terrasse, liegen super ruhig, aber dennoch zentral (10 Min. Fußweg ins Zentrum, knapp 15 Min. zum Strand) und kosten Ende Juni 95,- €/Tag, inkl. Wäsche, Hand- und Geschirrtücher,  zzgl. Endreinigung. Ausreichend Parkplätze stehen natürlich auch zur Verfügung.

Aufgrund der zahlreichen Stammgäste ist eine Reservierung für die Sommermonate Mai - Oktober mind. 6 Monate im voraus ratsam.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Mohacca
    geschrieben 1273969167000

Naja, was es kosten darf, hatte ich ja schon geschrieben, max. 200 Euro/Nacht bei 3 Personen (Erwachsene). Ob es ein Hotel ist, oder eine Ferienwohnung, ist dabei relativ wurscht, da wir aber nur 3 Tage reisen würden (so als Kurztrip) ist das mit der Endreinigung (hab ich garnicht dran gedacht) so eine Sache, das geht dann nur mit der FeWo, wenn die Gebühr nicht zu hoch ist. 

Ansprüche sind eigentlich überschaubar, wir möchten eine saubere Unterkunft, in der man vernünftig nächtigen kann, das war es eigentlich schon *g* (bei einem Hotel sollte das Frühstück mit drin sein)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Patio
    geschrieben 1274035104000

Na, lieber Rolf, du bist zwar der Auskenner für den Norden, aber da muß ich dir doch mal wiedersprechen! :p

Hatte gerade erst eine super Fewo für 3 Tage und nur 50 Euro die Nacht. Mit Meerblick. ( Nur fällt es mir sehr schwer, nach jahrelanger Suche meine nun endlich gefundene und geliebte Fewo hier anzupreisen ;) )

Man bekommt auf den Inseln und besonders auf Sylt auch eine Fewo für 3 Tage, ein Hotel erst recht. In der Hochsaison möglicherweise nur last minute, aber so unmöglich ist das nicht.

Ich empfehle die Orte Wenningstedt und wenn man mit dem Auto dort ist unbedingt Keitum . Einfach mal googeln, da findet man genug!

Vielleicht noch Westerland, dann aber drauf achten, dass man nicht in einer Bettenburg landet. Extrem unidyllisch.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • mezzi
    geschrieben 1277201683000

Hallo Mohacca,

wir kommen gerade von Sylt zurück und hatten in Munkmarsch eine tolle Ferienwohnung. Ca. 60 qm auf zwei Etagen mit allen "Drum und Dran".

Munkmarsch liegt zwischen Keitum und Kampen an der Wattseite. Das Haus liegt direkt am Watt und hat sehr nette Gastgeber. Details unter *Werbung*. Habe eine sehr positive Bewertung hier bei HC abgegeben, sie steht aber noch nicht drin, weil absolut neu.

Gruß

mezzi

Da Werbung hier im Forum nicht gestattet ist, ist der Weg über die Bewertung resp. den Reisetipp der richtige.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!