• Patio
    geschrieben 1279919554000

Ich glaube, Sylt ist die Insel mit den meisten Vorurteilen.

Inzwischen wahrscheilich noch mehr als Mallorca.

Auch muß man sich ja immer rechtfertigen, wenn man erzählt, daß man nach Sylt fährt. Meistens kommen Reaktionen wie: Ahh, hmmm - Sylt... Ist doch teuer dort, oder ? Da fahren doch immer die Promies hin. Etc.

Als würde man dort nur im 5 Sterne plus Hotel in Kampen mit Hernn Reich und Frau Schön residieren können.

Naja, Vorurteile eben :laughing:

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Patio
    geschrieben 1279924065000

Mensch Rolf! Meinst du nicht ernst! Du bist doch sonst so gut im googeln :laughing:

Dahab ist eine Stadt in Ägypten ;)

LG, Pat

• Holzmichel
    geschrieben 1279932924000

@Patio sagte:

Dahab ist eine Stadt in Ägypten ;)

Soweit, so gut !

Aber muss man die kennen oder dagewesen sein ??

Was wäre denn da das Besondere ??

So, wie es eben Sylt hier in unseren Breiten ist !

Fairerweise muss ich zugeben, dass ich/wir noch nie auf Sylt waren und bisher die wunderbare Nordsee nur von holländischer Seite (alle Orte vor Alkmaar) erleben konnten. Einzig Büsum, aber das lasse ich jetzt mal ausen vor, den ausser Schlamm war da nicht viel ! 

• Patio
    geschrieben 1279962213000

@Reisemarie sagte:

Hallo Pat,

wir sind immer in der Hochsaison auf Sylt und waren erstaunt, daß es im Gegensatz zu den vorherigen Jahren gut voll war.

Es ist schon komisch, wenn in Deutschland in mehreren Bundesländern Ferien sind und nur sehr wenig Leute auf der Insel. Da wir bislang immer ein paar Tage Büsum angehängt haben, fällt der Unterschied noch extremer aus, denn Büsum platzt in dieser Zeit aus allen Nähten.

Ob es an der Fußball-WM gelegen hat? Dieses Jahr waren selbst in den kleinsten Dörfern genug Leute unterwegs, sei es mit dem Fahrrad, die PKW-Parkplätze waren gut besetzt und in der Stadt tummelten sich die Einkäufer in Strand- und Friedrichstraße in Scharen.

Woran es liegt, kann ich dir aber nicht sagen, ich weiß es nicht.

Gruß Reisemarie

Also war es nun voll oder nicht?

Egal, ich hatte es bisher immer so erlebt, daß im Sommer auch bei schlechtem Wettr viele Leute am Strnd waren.

• Holzmichel
    geschrieben 1279972098000

@Patio sagte:

Da wir bislang immer ein paar Tage Büsum angehängt haben, fällt der Unterschied noch extremer aus, denn Büsum platzt in dieser Zeit aus allen Nähten.

Etwas OT:

Hm,

ist zwar schon etliche Jahre her - aber ich konnte bei unserer Stippvisite nichts Tolles an Büsum finden.

So schön das Wattenmeer sicher auch ist, ich mag eher die Nordsee mit ihren rauen Wellen und weniger spürbaren Gezeiten-Einfluss.

Aber alles ist Geschmackssache!

mit Gruss

Erwin

Ende OT ! 

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1279974122000

....dann mach ich doch lieber Urlaub in "reicheren Gefilden", sprich dort, wo man es sich leisten kann, immer Wasser zu haben! :p :laughing:

• Reisemarie
    geschrieben 1279974934000

@Holzmichel

Erwinchen, wir haben Büsum immer angehängt, um frische luft um uns zu haben :laughing: :rofl: ich kann dir nur sagen, schön war's...

@Patio

Wer lesen kann, hat mehr davon. Steht doch ganz klar "wir sind immer in der Hochsaison auf Sylt und waren erstaunt, daß es im Gegensatz zu den vorherigen Jahren gut voll war."

Also war es in den vorherigen Jahren leer. Gegensatz bedeutet, wenn es jetzt voll war, war es sonst leer. O.K.?

In den vergangen Jahren -also früher- war es trotz Sommerferien leer am Strand.

Dieses Jahr war es voll. Alles klar jetzt??? :frowning:

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Patio
    geschrieben 1279982375000

Hallo Reisemarie!

Ich gehe natürlich auch davon aus, daß es jetzt voll ist auf Sylt. Darum war ich überrascht, daß der Strand so leer war. Ist es jetzt in Wenningstedt übrigens auch wieder, wenn man der Webcam glauben darf. Aber in Westerland ist es ein wenig belebter.

Es wird wohl am Wetter liegen.

Du schriebst: " ...es ist komisch, wenn in einigen Bundesländern Ferien sind und auf Sylt nur sehr wenige Leute... und der Unterschied fällt extremer auf, Büsum platzt zu dieser Zeit aus allen Nähten..."

Das fand ich nicht eindeutig!

Ich hatte in den letzten Jahren auch den Eindruck, daß es imm ervoller wird, was mich bei dem ständig neuen Angebot an Ferienunterkünften auch nicht wundert.

LG, Pat

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!