murma:
Moin,
na da bleibt doch nur eines übrig:
Alternative an der Ostsee zu Fischland-Darß-Zingst gibts m. E. NICHT. Ich spreche aus Erfahrung, wir waren mehrfach auf dem Darß, in Prerow, Wieck und in Dierhagen, und einige Tage auch in Zingst. Wir sind ebenfalls Radfans und lieben schöne Strände, gehen abends gerne gut essen und mal irgendwo was trinken - und mögen auch schöne Ferienwohnungen.
Für uns gibts da nur eine Alternative:
NORDSEE und da die Insel AMRUM.
AMRUM ist nicht zu groß, aber groß genug, das Auto kann man - aber muss man nicht mitnehmen. Radfahren ist auf Amrum geradezu Pflicht, ohne Rad kommt man schlecht rum. Der Strand auf Amrum - der Kniep - ist der schönste, den ich kenne - zu jeder Jahreszeit. Kilometerweite und grenzenlose Weite und Freiheit, Dünen und Dünenwege, große Strandspaziergänge, Sonnenuntergänge, hübsche Dörfer mit Friesenhäuser - es gibt übrigens noch nicht mal an der Ostsee schönere Strände als auf Amrum.
AMRUM ist leider nicht billig, hat aber tolle Ferienwohnungen mit allem Komfort zu bieten. Empfehlung: In dem Friesendorf Nebel oder Norddorf, aber auch in Wittdün direkt an der Strandpromenade, Nähere Infos gerne bei näherem Interesse.
Restaurants gibts wirklich sehr urige und sehr gute, auch auf Sterneniveau, aber auch bodenständige. Auch das Kulturprogramm ist sehens- und hörenswert. Ein neues schönes Kino ist in Norddorf, Musikprogramm klassisch und modern, Diskoabende in dier Kniepsandhalle, Ausflüge auf andere Inseln und die Halligen - also langweilig wird es auf Amrum in zwei Wochen nicht.
Und die Kultkneipe BLAUE MAUS für abends spricht für sich, da muss man mal gewesen sein.
Für mich ist AMRUM immer wieder traumhaft schön, die schönste aller Inseln.
Es bleibt nur eines: Informieren und sich vom Virus anstecken lassen und hinfahren.
Gruß murma